1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Satanlage - Komponenten ok ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Markus23, 14. Oktober 2010.

  1. Markus23

    Markus23 Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi !

    Bastel gerade an meiner Bestell-Liste für meine neue Sat-Anlage.
    Folgende Komponenten hatte ich in die engere Wahl genommen:

    - Kathrein CAS80
    - Kathrein UAS584
    - Spaun 5808NF

    Versorgt werden sollen zunächst 4 Teilnehmer (mit Option auf 2 zusätzliche) mit Astra 19.2.
    Wäre mit solcher Lösung auch ein Multifeed Aufbau (z.B. Eutelsat 13 oder Astra 23) möglich. Oder müsste ich dann eine größere Schüssel einplanen? Der Focus soll eigentlich immer auf Astra 19.2 bleiben, aber als Option noch Eutelsat oder Astra 23 wäre ne feine Sache.
    Brauche ich bei dem Spaun 5808NF eigentlich solche 75Ohm Abchlußwiderstände für die offenen Ausgänge und den terr. Eingang ?


    Gruß,

    Markus
     
  2. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neue Satanlage - Komponenten ok ?

    Warum willst du unbedingt Kathrein? Ohne Frage ist das sehr gute Qualität, die hat aber auch einen ordentlichen Preis...
     
  3. Markus23

    Markus23 Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Satanlage - Komponenten ok ?

    Hmm, Qualität hat seinen Preis, oder ;-) ?
    Ne fand die Features der Schüssel ganz nett, diese ist auch im Vergleich gar nicht soo teuer. Die LNBs sind leider relativ teuer im Vergleich.
    Wäre denn die Kathrein geeignet, dann auch für den Multifeed ?
    Oder was wäre alternativ als qualitativ hochwerige Schüssel + LNBs ?