1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Satanlage kein ZDF Kabel1 Sat1 und Pro7

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von OctiRS, 23. November 2008.

  1. OctiRS

    OctiRS Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hallöchen,

    ich habe gestern bei mir eine neue Satanlage installiert. Soweit hat auch alles ganz gut geklappt. Nur findet der Receiver die obengenannten Programme nicht. Ansonsten findet er alle gängigen deutschsprachigen Programme.
    Sat1 und Pro7 findet er auch jedoch nur als österreichische Ausführung.

    Hier noch ein paar daten der Anlage

    Satellit : Astra 1F,1G,1H Singnalstärke 90% Signalqualität 60%
    LNB Frequenz : Digital 9750-10750
    Transponder : 140/173 12336 H 27
    DiSEqC1.0 : anschluss 1
    DiSEqC1.1 : aus
    22 khz : auto
    Toneburst : aus
    Polarisation: auto

    Ich habe jetzt schon mehrmals den sendersuchlauf durchgespuhlt aber er findet die besagten Sender einfach nicht. Hat da vielleicht jemand für mich ne Lösung ?

    Mfg

    OctiRS
     
  2. Ammar

    Ammar Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    89
    AW: Neue Satanlage kein ZDF Kabel1 Sat1 und Pro7

    Was fürn Receiver benutzt du?
     
  3. Ammar

    Ammar Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    89
    AW: Neue Satanlage kein ZDF Kabel1 Sat1 und Pro7

    Gib diese Transponder Manuell ein, und guck nach

    11953.50 H 27500 3/4
    und
    12544.75 H 22000 5/6
     
  4. OctiRS

    OctiRS Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    10
    AW: Neue Satanlage kein ZDF Kabel1 Sat1 und Pro7

    Der Receiver ist ein Saba S 108.
     
  5. hausboot

    hausboot Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    40
    AW: Neue Satanlage kein ZDF Kabel1 Sat1 und Pro7

    Wenn nur Astra diseqc ausschalten.
     
  6. OctiRS

    OctiRS Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    10
    AW: Neue Satanlage kein ZDF Kabel1 Sat1 und Pro7

    also die kommastellen kann ich nicht angeben beim manuellen suchen aber die transponder ohne kommastelle existieren bereits.
     
  7. Ammar

    Ammar Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    89
    AW: Neue Satanlage kein ZDF Kabel1 Sat1 und Pro7

    Kommastellen brauchst du auch nicht,
    komisch. Welche H Transponder kriegst du denn noch? Und wie groß ist deine Schüssel
     
  8. OctiRS

    OctiRS Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    10
    AW: Neue Satanlage kein ZDF Kabel1 Sat1 und Pro7

    naja das sind ziemlich viele,Sat1 und Pro7 habe ich jetzt gefunden nun fehlt nur noch zdf und QVC
    Die schüssel ist 60 cm
     
  9. Ammar

    Ammar Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    89
    AW: Neue Satanlage kein ZDF Kabel1 Sat1 und Pro7

    Habe ich mir fast gedacht, versuch mal den Tilt an deinem LNB zu ändern, quasi, schalte auf den schwächsten H Transponder den du gerade empfängst, und dreh dein LNB leicht nach links oder rechts und beobachte wie deine Signalstärke und Qualität hoch geht, auf das beste Ergebnis fest ziehen und nochmal den ZDF Transponder durchsuchen, dann muss es kommen
     
  10. OctiRS

    OctiRS Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    10
    AW: Neue Satanlage kein ZDF Kabel1 Sat1 und Pro7

    woran erkenne ich denn welcher der schwächste H Transponder ist ?
     

Diese Seite empfehlen