1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue SAT

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Ruthigr, 18. Juni 2010.

  1. panamera

    panamera Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Loewe Individual 52 Compose FULL-HD+
    Anzeige
    AW: Neue SAT

    Das HiCu 64 Kabel hat ein Schirmungsmaß von mind. 90dB.
    Also völlig ausreichend für alle "normalen" Anwendungen. es ja kein Billigkabel.

    Wenn man das Kabel aber z.B. mit Starkstromkabeln zusammen verlegt oder hochfrequente Störeinflüsse hat, kann man auch das Faval HiCu 128 Proline Kabel nehmen.
    Das hat mind. 120dB und ist 4 fach geschirmt - allerdings auch 8,2mm dick.
     
  2. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue SAT

    Wieso Blödsinn? Bei 4 Sat-Positionen auf angenommen 8 Teilnehmer bedarf es dieser
    SatLex Digital :: Technik :: Konfigurationen :: 8 Teilnehmer
    oder dieser Konfigeration SatLex Digital :: Technik :: Konfigurationen :: 8 Teilnehmer
    Weil sie einfach techn. die beste Wahl ist!

    Und somit hat eine Angabe der Teilnehmer sehr wohl was mit einem MS zu tun!
    Oder wie würdest du eine 8-10 Teiln. Anlage mit 4 Sats verteilen wollen??
    Bei zum Bsp. einer 4 Teilnehmer Anlage, sieht es da schon wieder anders aus.Aber solange wie wir nicht wissen wieviele Teiln. denn benötigt werden, drehen wir uns im Kreis!!
    Diese Aussage nützt recht wenig! Da damit nicht 100% ig klar ist wie viele Receiver (evt. Twin) denn nun benötigt werden!

    Edit: Habe gerade gesehen das keine Rede von 4 Sat.Pos. war:eek:
     
  3. Ruthigr

    Ruthigr Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue SAT

    meine Schüssel ist jetzt und soll auch zukünftig an der Hauswand montiert sein. Windgeschützt und die nächsten Bäume sind ca. 30m entfernt.

    aktuell sind es 2 Teilnehmer und soll es auch bleiben. Aber ich will nicht wieder alles aufreißen wenn ein 3. hinzukommt. Mehr als 4 werden es nie. Deshalb will ich ohne Multischalter auskommen.

    zu den Antennendosen hab ich mich auch schon schlau gemacht. Hatte früher in der Stadt Kabelfernsehen. Das Haus hab ich mit "losen" Koaxkabeln aus der Wand übernommen,dachte dass ist bei SAT so. Pfusch halt.

    Wie gesagt ich hab Platz ohne Ende. 20cm Sparren und Sparrenabstand 65cm und alles (noch) frei zugänglich. Deshalb muß ich keine Kompromisse machen.

    Was mir noch nicht ganz klar ist, wozu brauch ich 2 Satempfang und wozu TWin Reciever?

    die ersten Ergebnisse zusammengefaßt:

    -ALU-Schüssel
    -mind. 2-fach geschirmt und mind. 90 db Koax (obwohl bei den paar € Unterschied kann ich auch gleich den Mercedes "HICU128" kaufen)
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue SAT

    Du sagtest "zukunfssicher", das bedeutet IMHO ein Leerohr zur Schüssel was min. 9 Kabel (also für zwei LNBs und einmal ne UKW/DVB-T Antenne im Vollausbau) fasst. Und das geht zu einer Stelle wo evtl. mal zukünftig ein Multischalter hinkommen könnte. Dann bist du für alle Eventualitäten gerüstet (halt zukunfssicher).

    Spricht natürlich nichts dagegen dann trotzdem erstmal nur ein Quad-LNB und zwei Anschlüsse zu nutzen.

    Das brauchst du nicht. Aber wegen der Zukunfssicherheit solltest du die Möglichkeit für zwei LNBs zumindest vorsehen. Und das bedeutet einfach nur ein hinreichend dickes Leerohr zur Schüssel. Das solltest du einfach sicherheitshalber tun wenn du das später wegen der Dämmung nix mehr ändern kannst. Kostet ja nicht die Welt und du bist auf alle Fälle auf der sicheren Seite.

    Und zwei Kabel zu den Hauptnutzungstellen (z.B. Wohnzimmer) wäre sinnvoll wenn du irgendwann mal einen Twin-Receiver (ein Programm aufnehmen während du ein anderes schaust) nutzen willst.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2010
  5. Pretender1

    Pretender1 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue SAT

    Suche eine sehr gute Sat-Schüssel, wo man auf dem Balkon installieren kann HD-TV möglich mach auch für SKY und auch bei total schlechten Wetter einen super Empfang hat ohne große Ausfälle!

    Glaube Technisat hat imemr gute günstige Schüsseln oder?
    Meine Mutter hat auf ihrem Balkon so eine kleine Schüssel von Technisat, aber da ist sobald Regen ist oder zu starke Bewölkung aus mit Empfang!

    Danke für die Infos!
     
  6. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue SAT

    @Pretender1

    Kannst Du mir bitte erklären was Deine Frage hier in diesem Thread verloren hat? Oder bist Du nicht fähig einen eigenen Thread zu erstellen?:confused: