1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue SAT Schüsseln montiert

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von wehof, 21. Juni 2015.

  1. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.561
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Neue SAT Schüsseln montiert

    Klar wäre das, wenn der TE z.B. "KATHREIN-Antennen mit 90 cm für Astra 2 und 75 cm für Astra 1" geschrieben hätte. So ist das für mich noch nicht klar.

    Dass KATHREIN bereits seit Jahren keine Antennen mit 75er Verkaufsbezeichnung mehr anbietet (Die CAS 75 wurde von der CAS 80 abgelöst), spricht tendenziell gegen eine 75er Antenne von KATHREIN.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neue SAT Schüsseln montiert

    Gut, das ist ein Argument.
     
  3. wehof

    wehof Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue SAT Schüsseln montiert

    Die Astra 1 Schüssel ist eine Kathrein CAS 80 und hat laut Beschreibung einen Durchmesser von 75cm ( nachgemessen habe ich nicht )

    Den Skew kann man einstellen, ( falls Du damit das seitliche verdrehen des LNB meinst )
    Das muste ich sogar machen beim Astra 2. Damit hatte ich nochmal ein ganzes db mit rausgeholt.

    Montiert, auf beiden Schüsseln sind Kathrein UAS 584 Universal Quatro LNB's
    dann ein Kathrein EXR 908 Multischalter 9 auf 8