1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Sat - Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von BAD EAGLE, 13. März 2001.

  1. BAD EAGLE

    BAD EAGLE Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2001
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hab mir ne neue Anlage Installiert.
    100 cm Spiegel
    2x Quattro LNB
    Astra / Eutelsat
    9/8 Multischalter (DiSeC 1.0) (22kHz)

    Alle analogen Sender kommen einwandfrei rein,
    der Digitalreceiver jedoch findet nur 2 deutsche Sender , den Premiere World Info und
    Beate Uhse TV , woran könnte das liegen ?

    ------------------
    HMergl
     
  2. Lostech

    Lostech Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Meine Vermutung wäre, daß du nur einen Transponder (11798 MHz hor.) bzw. nur Astra Low Band empfängst. Kann z.B. vorkommen wenn die Leitungen am Multischalter vertauscht sind.

    Schreib auch mal welchen Receiver du hast.

    ------------------
    Lostech

    Visit my Homepage
     
  3. lunta

    lunta Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Leitungen am Multischalter vertauscht ist gut möglich. Hatte das gleiche Problem.. [​IMG]
    (Unwissenheit und Dummheit machen sich dann bei mir so bemerkbar...)

    Ist aber ganz lustig zu sehen was passiert, wenn man die Leitungen 'falsch' anschließt. Ein paar Sender sind da, die meisten weg. Anders anklemmen sind ein paar andere da usw.

    Also noch mal genau nachlesen, ob Deine Verbindungen stimmen!

    Gruß lunta
     
  4. lunta

    lunta Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Bei meiner Anlage (5/4-Multischalter) hatte ich zuerst auch ein paar Leitungen falsch angeschlossen. Da waren aber dann auch fast alle analogen Sender weg.

    Da Du ja alle analogen empfängst, kann es m.E. nicht daran liegen.

    Gruß
    lunta
     
  5. Lostech

    Lostech Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR><font face="Verdana, Arial" size="2">Original erstellt von lunta:
    Da Du ja alle analogen empfängst, kann es m.E. nicht daran liegen.[/quote]
    Stimmt so auch wieder nicht [​IMG]
    Wenn man am 9/8 die High-Band Ebenen von Astra mit Eutelsat vertauscht bzw. horizontal High mit vertikal High bekommst du immer noch alle analogen Programme aber nix digitales.

    ------------------
    Lostech

    Visit my Homepage

    [Dieser Beitrag wurde von Lostech am 13. M&auml;rz 2001 editiert.]
     
  6. lunta

    lunta Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR><font face="Verdana, Arial" size="2">Original erstellt von Lostech:
    Stimmt so auch wieder nicht [​IMG]
    Wenn man am 9/8 die High-Band Ebenen von Astra mit Eutelsat vertauscht bzw. horizontal High mit vertikal High bekommst du immer noch alle analogen Programme aber nix digitales.

    [/QUOTE]

    Yööh, dann hat BAD EAGLE vielleicht Astra und Eutelsat vertauscht???
    Das kann doch fast gar nicht passieren...
     
  7. BAD EAGLE

    BAD EAGLE Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2001
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ist mir vieleicht doch passiert,
    wenn ich von den LNB's Richtung Schüssel sehe welches LNB ist für Astra , das rechte oder das Linke ?

    ------------------
    HMergl
     
  8. Lostech

    Lostech Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das Linke denn der Spiegel wird direkt auf Eutelsat ausgerichtet und das Astra LNB "schielt".

    ------------------
    Lostech

    Visit my Homepage
     
  9. BAD EAGLE

    BAD EAGLE Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2001
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hatte High-Band von Astra mit Low-Band von Eutelsat vertauscht, jetzt klappt alles.

    Vielen Dank