1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neue Sat-Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von _momo_, 30. Mai 2007.

  1. _momo_

    _momo_ Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: neue Sat-Anlage

    demnach wäre also wohl doch die fuba vorzuziehen? da steht ja auch das die kreiling schlechtere empfangswerte liefert...
    und welchen lnb könnt ihr mir empfehlen?
    mti? inverto? chess?
     
  2. _momo_

    _momo_ Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: neue Sat-Anlage

    also ich denke ich werde eins der sets von bfm mit fuba spiegel und spaun multischalter nehmen. allerdings bin ich noch unsicher welches genau, sprich mit welchem lnb. da wären alps, invacom, mti und inverto.
    hier nochmal die links zu den einzelnen sets:

    http://www.bfm-satshop.de/anlagen/bundles/8-teilnehmer-1-sat/schwarz/85cm-fuba-8sat01-fas85sw.html
    http://www.bfm-satshop.de/anlagen/bundles/8-teilnehmer-1-sat/schwarz/85cm-fuba-8sat01-fis85sw.html
    http://www.bfm-satshop.de/anlagen/bundles/8-teilnehmer-1-sat/schwarz/85cm-fuba-8sat01-fms85sw.html
    http://www.bfm-satshop.de/anlagen/bundles/8-teilnehmer-1-sat/schwarz/85cm-fuba-8sat01-fvs85sw.html

    lohnt sich bei dem teuersten set der mehrpreis von 20€ für den invacom?
    oder doch lieber ein chess edition II, soll ja auch gut im test abgeschnitten haben...
     
  3. Tom Kyle

    Tom Kyle Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 OVP-125 L (bis 28.2.14 Fuba DAA 85 cm), Multifeed Astra 19,2 (Fokus) mit Alps Quattro und 28,2 schielend mit Inverto Black Ultra Quattro, Technisat Digit ISIO-S
    AW: neue Sat-Anlage

    Hi Momo,

    also ich hab gerade eine neue Anlage von bfm installiert, und zwar diese hier:

    http://www.bfm-satshop.de/anlagen/bundles/4-teilnehmer-2-sat/rot/85cm-fuba-4sat02-fas85rt.html

    und ich bin bis jetzt rundum zufrieden. Ist zwar eine für 4 Teilnehmer, aber ich denke, dass du mit Fuba, Spaun-MS und den dort angebotenen LNB-Varianten nix falsch machst. Natürlich weiß ich auch nicht, wie sich die Anlage verhält, wenn wir den nächsten Orkan bekommen, aber bei dem heftigen Regen der letzten Tage gabs bei mir nicht die gringsten Probleme. Selbst mit Astra 2D nicht, und das will in unserer Randlage schon was bedeuten.

    Was den Receiver betrifft: Billige Angebote gibts ja viele, in unserem MediMax zuletzt einen von Zehnder für 39 Tacken. Nur: Überleg dir, ob du heute noch einen Receiver ohne CI-Schacht kaufen willst. Stichwort Verschlüsselung. Nicht, dass du eines vielleicht nicht mehr fernen Tages auf dem Schlauch stehst.

    Gruß aus dem Norden,
    Thomas
     
  4. _momo_

    _momo_ Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: neue Sat-Anlage

    na das hört sich doch ganz gut an... was den receiver angeht hast du natürlich recht, vlt. sollte ich wirklich einen mit ci-schacht nehmen?
    hast du (oder jemand anderes hier) vlt. ne empfehlung für ein preiswertes modell? also mit ci?
    ach und wo kann ich eigentlich schauen was für spiegel größen vorort von nöten sind? also ich wohne nahe hannover und denke das sollte kein problem mit ner 85er für astra 19,2 sein, aber es würde mich generell aml interessieren...

    lg,
    moritz
     
  5. Tom Kyle

    Tom Kyle Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 OVP-125 L (bis 28.2.14 Fuba DAA 85 cm), Multifeed Astra 19,2 (Fokus) mit Alps Quattro und 28,2 schielend mit Inverto Black Ultra Quattro, Technisat Digit ISIO-S
    AW: neue Sat-Anlage

    Für Astra 19,2 bräuchtest du keine 85er, da reichen wahrscheinlich 60er oder von Technisat noch kleinere Schüsseln dicke aus. Nur für den 19,2 ist ne 85er sogar ziemlich viel Blech. Bei mir wars halt so, dass ich unbedingt den England-Beam von Astra 28,2 reinkriegen wollte, und da ist in unserer Lage ne 85er wohl schon das Minimum (für meine Frau allerdings auch schon das Maximum :D , sie mag die Dinger nicht).

    Digi-Receiver mit CI: Guck einfach bei den einschlägigen Geschäften (Conrad, bfm etc.). Was nötige Sat-Schüsselgrößen anbetrifft, fällt mir jetzt kein passender Link ein. Guck einfach mal bei www.beitinger.de oder www.sat-lex.de und folge den vielen dort angegebenen Links.
     
  6. bucard2263

    bucard2263 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: neue Sat-Anlage

    Hier der link zu den Schüsselgrößen

    http://www.rolisat.de/Schuesselgroessen.htm

    wobei das auch nur Näherungswerte sind, z. B. sind 80 cm für 10 E sehr knapp bemessen (praktisch keine Wetterreserve) und 65 cm für den Superbeam 5 W sind zu reichlich angesetzt (50 cm reichen dicke).
     
  7. _momo_

    _momo_ Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  8. Tom Kyle

    Tom Kyle Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 OVP-125 L (bis 28.2.14 Fuba DAA 85 cm), Multifeed Astra 19,2 (Fokus) mit Alps Quattro und 28,2 schielend mit Inverto Black Ultra Quattro, Technisat Digit ISIO-S
    AW: neue Sat-Anlage

    Hi,

    bei meinem (und ich glaube bei allen) Spaun-Multischalter gehört eine ausreichende Menge Abschlusswiderstände zum normalen Lieferumfang. Brauchst du also eigentlich nicht extra zu bestellen. Wenn du bei bfm (oder wo auch immer) bestellst, steht das auch in der Artikelbeschreibung dabei.

    Gruß, Thomas
     
  9. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: neue Sat-Anlage

    Das kommt auf den Multischalter an: Wenn du einen kaskadierbaren MS nimmst, dann müssen auf die Durchschleif-Ausgänge der 4 bzw. 5 Ebenen Abschlusswiderstände drauf. Auf die Receiver-Ausgänge gehören aber keine drauf!
     
  10. _momo_

    _momo_ Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1