1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Sat Anlage ! wer kann mir helfen ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von buelent1977, 7. Juli 2011.

  1. buelent1977

    buelent1977 Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Neue Sat Anlage ! wer kann mir helfen ?

    bzgl. meines standorts steht auf der folgenden seite Satellite Finder / Dish Pointing Calculator with Google Maps | DishPointer.com dieses: outside footprint or unknown für türksat !
     
  2. turk75

    turk75 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Neue Sat Anlage ! wer kann mir helfen ?

    Das kann ich verstehen, dass du nicht ständig auswärts schauen willst.
    Das von mir beschriebene Beispiel mit 2xQuattro-LNB+Multischalter bei zwei Satelliten ist für Anschlüsse ab 3 Teilnehmer zu bevorzugen. Hast oder möchtest du nur 2 Receiver anschließen, kannst du natürlich auch sogenannte Twin-LNB nehmen jeweils für Astra und Türksat (dafür dann zusätzlich 2x 2/1-Schalter).
    Aber wie es manchmal eben so ist, im Schlafzimmer ein Anschluss, im Wohnzimmer zwei Anschlüsse (wegen Twin-Tuner) und zu guter letzt auch noch einen im Kinderzimmer. Dann ärgert man sich wenn man nicht gleich vorgesorgt hat.


    Mein Rat: Mache dir einen Plan was du willst/brauchst an Anschlüssen. Auch wie hoch dein finanzielles Budget ist. (so eine Schüssel von 1.5m kostet dann mal auch um die 300 Eus). Erkundige dich wie das mit dem Schüssel-Anbau bei euch ist. (falls du in Mietwohnung wohnst)
    Danach ein Check der Empfangsverhältnisse und dann kann es los gehen.
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Neue Sat Anlage ! wer kann mir helfen ?

    Ist z.T. auch richtig. Da der Türksat hier schwer auf dem Ostbeam rein zu bekommen ist. Beim Westbeam geht es. Aber den "Strahl" in welche Richtung der Satellit sendet müsstest du doch sehen oder?
     
  5. buelent1977

    buelent1977 Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neue Sat Anlage ! wer kann mir helfen ?

    also, die anzahl an tv geräten weiß ich. wohne zwar im mietverhältnis, vermieter sind jedoch die schwiegereltern ! also kein problem.
     
  6. buelent1977

    buelent1977 Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neue Sat Anlage ! wer kann mir helfen ?

    ich verstehe nicht genau, was du meinst.sorry
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Neue Sat Anlage ! wer kann mir helfen ?

    Na prima ist das installieren der Schüssel kein Problem. Und deine Schwiegereltern wollen sicher auch mit angeschlossen werden. Also besser "reichlich" denken. Speziell was die Schüsselgröße angeht....
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Neue Sat Anlage ! wer kann mir helfen ?

    Gut einfacher ausgedrückt, irgend was muss dir die Seite doch anzeigen hinsichtlich wo der Satellit sendet. Auch werden "Empfangsparameter" genannt. (Elevation und Azimut in Grad angegeben)
     
  9. buelent1977

    buelent1977 Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neue Sat Anlage ! wer kann mir helfen ?

    ja werd ich machen. danke für die tipps. das i-tüpfelchen wäre, wenn ich nun jemanden aus der ulmer gegend finden könnte, der mir vor ort hilft.
     
  10. buelent1977

    buelent1977 Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neue Sat Anlage ! wer kann mir helfen ?

    Latitude: 48.4520°
    Longitude: 10.1032°
    Name: 42E TURKSAT 2A | TURKSAT 3A
    Distance: 38933km
    Motor Latitude: 48.5°
    Declination Angle: 7.2°
    Dish Elevation: °
    Elevation: 26.5°
    Azimuth (true): 140.3°
    Azimuth (magn.): 138.4°
    LNB Skew [?]: -25.1°
    [​IMG][​IMG]

    Dish Skew [?]: 90.0°
    [​IMG][​IMG]