1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue SAT-Anlage - Welche Receiver?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Jeroas, 31. Oktober 2010.

  1. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Anzeige
    AW: Neue SAT-Anlage - Welche Receiver?

    1. gehe ich in meinem Beitrag mehr darauf ein was du über Technisat, Humax und Kathrein geschrieben hast und mal aufgezeigt was man dort bekommt (z.B. HD+ wer es möchte) und warum die "bekannt" sind

    2. HD+ beim Edision ist möglich mit einer "illegalen" Software (ja, illegal. Und das weißt du auch, wir hatten es schon einmal drüber ! Edision besitzt keine Lizenz und bezahlt keine Lizenz für einen Nagra-Kartenlese + alle andere Verschlüsselungssysteme die sie unterstützen). Weiterhin erklärst du mir wie ein Edision-Besitzer auf einfachem Weg an eine HD+ Karte (denk dran, es gehen nur die weißen !) kommt. Und bitte nicht schreiben "kaufen sich ein CI+ Modul incl. HD+ Karte" ! Das kostet dann keine 50€ für die Karte wie es Kunden kaufen können die ein offizielles Gerät für HD+ haben und weiterhin wird auch hier bald die weiße Karte wahrscheinlich nicht mehr zu bekommen sein in dem "Bundle".
     
  2. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neue SAT-Anlage - Welche Receiver?

    Was willst du eigentlich von mir? Ich habe gesagt, dass HD+ im Edision funktioniert. Ich habe nicht gesagt, dass es dann bei den 66 € bleibt. Natürlich ist das kaufen dieser Karte der einfach(st)e Weg um an eine (weiße) Karte zu kommen, wo ist das Problem?

    Übrigens solltest du mir das mit dem illegal nochmal erklären. "Illegalität bezeichnet einen Verstoß gegen geltendes Recht." Ist es etwa strafrechtlich relevant, wenn ich eine HD+-Karte im Edision-Receiver laufen lasse? Nein, ist es nicht. Es ist soweit ich mich erinnere noch nichtmal ein Verstoß gegen die HD+-AGB. Ich verweise dazu mal auf den Thread im Newsfeed, in dem es um die REform der Vorspulsperre bei HD+ geht.
    Ist etwa das Flashen des Receivers mit der ILTV-Firmware illegal? Nein, auch das ist nicht der Fall.

    Also was willst du hier? Nur Stunk machen?

    Übrigens entfernen wir uns immer weiter vom eigentlichen Thread-Thema...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2010
  3. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Neue SAT-Anlage - Welche Receiver?

    Edision ist sicher NICHT illegal, egal mit welcher Software, und eine sehr gute Wahl.

    Wer etwas anderes behauptet, redet Bullshit und macht für HD+ Propaganda.
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Neue SAT-Anlage - Welche Receiver?

    Diese "Patchsoftware" ist also nicht illegal ? Warum ist sie dann nicht original auf dem Gerät drauf und man kann so OHNE ein Update selbst durchzuführen ALLE Karten in dem Gerät sofort betreiben ????????

    Edision hat KEINE Lizenz für einen Nagravision-, NDS-Videoguard-, Viaccess-, Cryptoworks- Kartenleser, kann aber alle Karten (mit der Patchsoftware, nicht mit der original Software) verarbeiten/lesen.

    Und das man für etwas Lizenzgebühren zahlen muss sollte jedem klar sein (sogar für Dolby, HDMI, Videotext, Unicable, usw. !), macht aber Edision NICHT.

    Und jetzt erklärt mir bitte jemand was hier legal gemacht wird das doch alles möglich ist !

    Mir wird immer schlechter ! Was hat das alleine mit "HD+" zu tun das der Receiver ALLE Karten so lesen kann ?
    Du wirst doch sicherlich auch täglich gegen Stuttgart21 demonstrieren, oder ? Wer langeweile hat der muss ja was zu tun haben.
     
  5. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neue SAT-Anlage - Welche Receiver?

    Nur weil die Patchsoftware von Vornherein nicht auf dem Gerät ist, ist die Software doch noch lange nicht illegal. Edision gewährt sogar Garantieleistungen, wenn die ILTV installiert wurde. Edision hat eben ihre eigene Originalsoftware und die ILTV ist eine modifizierte Software interessierter Nutzer.
    Ich gebe dir ja insofern Recht, dass Edision die Soft nicht selbst anbieten kann, weil es ihnen eben an den nötigen Lizenzen fehlt. Das macht die Software selbst aber noch nicht illegal. Wenn dem so wäre, meinst du nicht, dass man die bekannte ILTV-Homepage schon lange abgeschaltet hätte?

    Aber vielleicht haben wir auch nur eine unterschiedliche Definition von "illegal".
     
  6. Jeroas

    Jeroas Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue SAT-Anlage - Welche Receiver?

    Aber interessant, wie aus einer Kaufberatung eine Grundsatzdiskussion wird ;)

    Um zum Thread zurückzukehren:
    Ich hab bei Amazon mal nen Edision Piccollo bestellt. Wenn der Elektriker dann morgen kommt, dann können wir ihn gleich mal testen und wenns passt bestell ich mir bei edision-sued noch 3 Stk. für 66€...
    Für das Wohnzimmer ist jetz der Kathrein UFS 922 in die engere Auswahl gerutscht, was mich da etwas abschreckt ist die in den Tests bemängelte Umschaltzeit.
    Hat jemand von Euch so ein Gerät und kann dazu etwas sagen?

    Gruß
     
  7. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Neue SAT-Anlage - Welche Receiver?

    Kann ich nicht bestätigen mein UFS922 mit der FW 2.00 schaltet schnell um.
     
  8. Jeroas

    Jeroas Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue SAT-Anlage - Welche Receiver?

    Angenommen wir würden auf einen TWIN-Receiver verzichten und würden einen einfach Receiver kaufen, was würdet ihr uns da empfehlen?
    Auch wenn so ein TWIN-HDD-Receiver was wirklich feines ist, weiß ich nicht ob es sich bei uns lohnt so viel Geld dafür auszugeben.
    Kann man bei einem einfachen Receiver mit HDD während der Aufnahme trotzdem auf dem gleichen Transponder schauen? Nach der Übersicht auf http://www.tv-junkie1701.de/Ebenen_Astra.pdf sind ja eh die wichtigsten Programme auf High-Horizontal.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2010
  9. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neue SAT-Anlage - Welche Receiver?

    Ja, mit einem Single-Receiver kann man, wenn man ein Pogramm aufnimmt, all diejenigen Programme schauen, die sich auf demselben Transponder befinden.

    Single-Receiver mit interner Festplatte sind eher selten. Die dreambox 500 bzw. 800 fiele mir da ein, oder auch der VU+ Solo. Für den Anschluss einer externen HDD würde .ich zum Edision argus mini sat ip raten...ca 110 €
     
  10. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Neue SAT-Anlage - Welche Receiver?

    Riesen Auswahl dann.. nimmst du SAT1 auf kannst du dann Pro7, Kabel1, Neun Live und N24 parallel noch anschauen (und Sky Sat1 Comedy für die die es genau nehmen)