1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue SAT-Anlage und Installation - gelesen und gesucht aber nicht verstanden..

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von moinsen1974, 22. August 2010.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neue SAT-Anlage und Installation - gelesen und gesucht aber nicht verstanden..

    Ja, eben als Notlösung wenn man die Kabel nicht verlegt bekommt ;)

    Aber man hat bei Unicable gegenüber einer richtigen Sat-Anlage halt Nachteile, und diese sollte man vermeiden wenn es möglich ist (d.h. Kabellegen geht und nicht zu teuer ist). Deswegen die Bezeichnung "Notlösung". Und ist ja auch nix schlimmes dran Notlösungen zu nutzen. Nur sollte man im Hinterkopf behalten das eigentlich noch Kabel verlegt gehören falls man irgendwann eh mal gerade die Räume renoviert und sich die Möglichkeit ergibt das dann einfach und günstig zu erledigen.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2010
  2. moinsen1974

    moinsen1974 Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue SAT-Anlage und Installation - gelesen und gesucht aber nicht verstanden..

    Ich finde die Diskussion sehr interssant.
    Vielleicht nochmal zum Verständis, wie der Versorgungsschacht funktioniert.
    Der Wirtschaftsraum liegt mitten im Haus und wird durch diesen Versorgungsschacht von aussen versorgt:rolleyes:.
    Die Kabelschächte sind wohl vom Vorbesitzer/Hausbauer so dimensioniert worden, das es grade alles durch geht. Keinen Ausblick auf Erweiterung...
    Ich müsste die Wand, die Fliesen im Gäste-WC aufkappen um eine neuen Versorgungsschlauch zu legen, um welche Vorteilen zu bekommen.:confused:

    Kaskadierbarkeit? - benötige ich nicht max. 4 Teilnehmer + 2 Legacy reicht.

    nur unicable taugliche Receiver - ist das ein Problem?
    Ich möchte keine Mod-Firmwares mit Cardsharing usw. machen.
    Habe mit der Firmware meines Smartphones genug zu tun...
    Twin-Receiver - Wir sind ein 4 Personen-Haushalt....es werden nicht alle gleichzeitig Sendungen aufnehmen. und wenn doch ->Internet...

    unicable LNB -> siehe Link zu ebay weiter oben...
    brauche nicht mal einen Unicable-Multischalter

    Eine Verstärker werde ich wohl gebrauchen können.....
    Aber denke ich auch kein Problem....

    Vielleicht noch zu den Erdungschienen:
    Eine Erdungschiene ist direkt vor dem Eingang des Schachtes von Aussen nach Innen und eine Schiene ist nochmal im Wirtschaftsraum, an der die nochmal alle Koax-Leitungen hängen, die auch in die Räume gehen.
    Das sollte nach meinem Elektro-Meister-Nachbarn ausreichen.

    Ich bin gespannt, wenn es sich um eine Notlösung handelt, was genau ihr da als ein Problem seht.
    Vielleicht könnt ihr mich ein wenig erhellen....

    Danke und Grüße moinsen