1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Sat-Anlage und ein Twin-Tuner

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von chrissi_410, 30. September 2013.

  1. chrissi_410

    chrissi_410 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo, ich bin Sachen Sat-Empfang ein Neuling und kenn mich nicht besonders aus.
    Ich möchte zusammen mit meinem Nachbarn eine Satellitenanlage erstellen lassen und habe unter anderem folgendes Angebot erhalten

    2 Stück Kathrein-Speisesystem Univ.-Quad UAS 585
    1 Stück Kathrein Offset Parabolantenne CAS 80 ws

    Ich möchte Fernsehen im Wohnzimmer und im Keller haben. Im Wohnzimmer möchte ich vielleicht einen TechniSat Digi ISIO S mit Twintuner installieren.

    Nun meine unfachmännische Frage:

    Ist das obige Speisesystem ausreichen für meinen Nachbarn (ebenfalls 2 FS im Hause) und mein Wunsch nach FS im Keller und Reciever mit Twintuner?

    Ich würde mich über eine Anwort sehr freuen.
     
  2. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.969
    Zustimmungen:
    1.176
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)