1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Sat-Anlage, schlechter Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Kalle83, 14. Mai 2011.

  1. Heilstrom

    Heilstrom Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Neue Sat-Anlage, schlechter Empfang

    Ich rede auch nur über Astra. Und deine Rundumschläge würde ich mir mal schnellstens abgewöhnen. Argumente widerlegt man nicht, indem man sie ohne nähere Begründung als unangebracht bezeichnet.
     
  2. Heilstrom

    Heilstrom Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neue Sat-Anlage, schlechter Empfang

    Kannst du dich nicht anders argumentativ wehren? Nochmal: Warum geht bei deinem Receiver die Signalstärke nicht runter, obwohl das LNB im Betonbunker eingeschlossen ist? Warum glaubst du, das wäre allgemeingültig? Wie viele Anlagen hast du überhaupt schon gesehen? Ist das jetzt Generation Pisa?
     
  3. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neue Sat-Anlage, schlechter Empfang

    Weil das LNB dann Rauschen verstärkt.
     
  4. Heilstrom

    Heilstrom Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neue Sat-Anlage, schlechter Empfang

    Hallo? Aber doch nicht jedes LNB! Es gibt Transponder, auf denen nicht gesendet wird, wo die Signalstärke komplett NULL ist! Was für Kitsch-LNBs habt ihr denn? Das war vielleicht mal so, aber das ist definitiv heute nicht mehr der Fall!
     
  5. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neue Sat-Anlage, schlechter Empfang

    Was ist das denn für eine Logik!? Das LNB ist einfach nur ein Verstärker, der das Nutzsignal und Rauschen verstärkt. Ist kein Nutzsignal da, gibt es nur Rauschen.
     
  6. Kalle83

    Kalle83 Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Sat-Anlage, schlechter Empfang

    Tolles Forum. Bei einem ersten Thema eines neuen Nutzers gleich Argumente an die köpfe werfen, die mir nicht viel weiterhelfen.
    Schickt euch doch private Nachrichten, dann können die anderen Nutzer mir hier konstruktiver helfen.

    Für jeden Beitrag zum Thema bin ich dankbar, und ja, hier geht es um eine Single Astra Sat Anlage ohne schnick schnack.

    Receiver ist nen Titan DSR 500. Ist wohl nen gutes günstiges Einsteigermodell... Oder?
     
  7. Heilstrom

    Heilstrom Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neue Sat-Anlage, schlechter Empfang

    Das habe ich doch auch gar nicht bestritten!

    Nur noch eins, danach könnt ihr euch weiter selbstbeweihräuchern:

    Bei jedem Sendersuchlauf bewegt sich die Signalstärke schlagartig irgendwo zwischen 0 und 98%, je nachdem, wie stark abgestrahlt wird und wo die Ausleuchtzone liegt. Astra strahlt nicht jeden Sender überallhin gleich ab. Und unterschiedliche Signalstärken, je nach Transponder hatte ich bisher bei jedem Receiver. Wenn bei euch zufallig "Signalstärke" die heruntermodulierten Frequenzen meint bzw. misst, dann habt ihr sogar Recht. Aber macht es bitte nicht allgemeingültig und für andere zum Ratschlag.
     
  8. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Sat-Anlage, schlechter Empfang

    ....an Dich, mache einen eigenen Thread auf, hier bist Du OT. Der Threadersteller hat sich schon beschwert.
     
  9. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Neue Sat-Anlage, schlechter Empfang

    Ich wurde über diesen Thread mit weiterm klaren Quting von keine Ahnung Deinerseits -
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4755546-post18.html
    - auf das aufmerksam gemacht, was Du hier ohne jegliches Wissen über die Sattechnik an Unsinn und Unwissenheit verbreitest und gleich zu Beginn die richtige Antwort von @Nelli mit blödsinnig bezeichnest und und und....:eek:

    Du willst also eine Antwort!
    Die erfolgt nur, weil ja möglicherweise irgend jemand Deinen Unsinn hier liest und glaubt:

    In diesem Forum tummeln sich jede Menge Profis.
    Einige mit Meisterbrief auf dem Fachgebiet oder mit Hochschulabschluss, von denen mein eigener Satprofiguru (auch ein Meister dieses Fachs) mit Hochachtung spricht - da er hier gelegentlich mitliest.
    Zu Postings hat er keine Zeit.
    Besonders darüber, was hier an enormen Fachwissen zusammengetragen wurde:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...lit-dvb-s/207741-satanlage-richtig-erden.html

    Einer der Gurus dieses Forums mit gewaltigem Fach und Hintergrundwissen, meint es mit den hier hobbymäßig agierenden Ratgebern und vordergründig mit den ratsuchenden Membern besonders gut.

    In dem er beispielsweise schrieb, dass für die Justierung einer Sat-Antenne von den Heimwerkern kein teueres Mess - Equipment benötigt wird und das liest sich dann so:
    Und erweitert:
    Auch hier wird begründet, dass nach C/N und nicht nach Pegel eingemessen wird:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/849532-post15.html

    Und auch hier -
    https://www.astra-checkin.de/dealers/de/Wissen/satellite-dth/Fachwissen/Rauschma__.pdf
    - jibbet ua. auf Seite 3 etwas wie W = Wissen für Dich.
    Wenn hier jemand in Pisa dabei war, dann bist Du das @Heilstom.
    Beste Grüße
    Dein Erklärbär.:LOL:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2011
  10. Heilstrom

    Heilstrom Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neue Sat-Anlage, schlechter Empfang

    Was war das denn wieder für ein Fachidiot? Seit wann schwirren weitere Satelliten auf 19,2° Ost herum, die in den Brennpunkt meines LNB strahlen? :D

    Gott sei dank stehen bei mir Signalstärke und Signalqualität in einer 1:1-Relation. Es gibt keine gute Signalqualität ohne große Signalstärke.

    Und wieder wird nicht darauf eingegangen, dass die Signalstärke auf 0 sinkt, wenn man auf Transponder geht, die zur Zeit nicht abstrahlen.

    Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Manchmal ist es geradezu tragisch, Menschen zu begegnen, die vielleicht nicht dumm sind, sondern nur die falschen Bücher gelesen haben. :D