1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Sat-Anlage, schlechter Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Kalle83, 14. Mai 2011.

  1. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Neue Sat-Anlage, schlechter Empfang

    Das wäre eine Möglichkeit.
     
  2. Kalle83

    Kalle83 Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Sat-Anlage, schlechter Empfang

    also auf dem kabel steht sonst nichts. sicherlich ist das werbung, denn kabel ist kabel ledeglich die signale sind anders ;-)

    ich werde mir dann wohl mal eine größere schüssel zulegen und wohl auch ein besseres kabel.
    da habe ich vor, das Kathrein LCD 95 zu nutzen.

    Ist das LNB denn so gut, oder gibts da wesentlich bessere?

    Skymaster

    Lo-Band
    Empfangsfrequenz: 10,7-11,7 GHz
    Ausgangsfrequenz: 0,95-1,95 GHz
    Polarisationsumschaltung: 11,5-14V

    Hi-Band
    Empfangsfrequenz: 11,7-12,75 GHz
    Ausgangsfrequenz: 1,1-2,15 GHz
    Polarisationsumschaltung: 16-19V

    Rauschmaß: 0,3 dB
    Umschaltzeit: < 0,95 sec.
    Ausgangswiderstand: 75 Ohm


     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neue Sat-Anlage, schlechter Empfang

    Eine größere Schüssel könnte temporär Abhilfe schaffen. Aber der Baum wächst, so das der Gewinn durch eine größere Schüssel bald wieder aufgefressen ist.

    Sky master LNB sind zwar nicht der Brüller aber ausreichend. Ein besseres LNB bring zwar etwas mehr Gewinn, aber dürfte an der Empfangssituation nichts ändern.
    Ich würde Dir raten, einen anderen Standort zu wählen.

    Nutze mal den Dishpointer:

    http://www.dishpointer.com/

    Adresse eingeben und Astra 1 19,2° Ost auswählen, den Grünen Punkt an die Stelle ziehen, wo die Schüssel derzeit ist.
    Dan siehst Du ob was im Weg ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2011
  4. Heilstrom

    Heilstrom Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neue Sat-Anlage, schlechter Empfang

    Argumente ausgegangen und durch Halbwissen ersetzt? Immer wieder typische Reaktion, wenn man keine Ahnung hat.

    Wieso ist denn die Signalstärke bei jedem Transponder anders, wenn da nur "irgendwelche Signale" empfangen? Schon alleine die Terminologie... Noch nie ausländische Sender außerhalb der Kernausleuchtungszone angeklickt?

    Unglaublich, welcher ********* hier abgelassen wird... Glaubst wohl auch, forsch behauptet ist halb bewiesen, Freundchen? :D
     
  5. Heilstrom

    Heilstrom Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neue Sat-Anlage, schlechter Empfang

    Nelli hat Stuss von sich gegeben, indem es behauptet, die Signalstärke zeigt nur an, dass ein LNB angeschlossen ist. Ich hab ja schon einiges an Dummfug gehört, aber bei dem hier kann einem nur schlecht werden. :D
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neue Sat-Anlage, schlechter Empfang

    Hier geht es um eine einfache Astra Anlage und nicht um den Empfang von Ausländischen Exoten Satelliten am Rande der Ausleuchtezohne.
    Dein Fach Chinesisch ist daher hier völlig unangebracht.
    Und ein Laie kann damit eh nichts Anfangen.
    Gute einem Laien verständliche Tipps sind eher angebracht als Seiten lange Fach Abhandlungen.
     
  7. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Sat-Anlage, schlechter Empfang

    Na dann höre mal zu Gscheiterle. Den Stuss gibst Du von Dir. Die Signalstärke zeigt an dass ein LNB angeschlossen ist, ob dieser sich an der Schüssel in Empfangsrichtung oder in einem Betonbunker befindet ist vollkommen egal. "Dummfug" gibst Du von Dir!!! Habe einige Beiträge von Dir in einem anderen Thread gelesen - da kann einem wirklich schlecht werden.


    AN DEINER STELLE WÜRDE ICH MICH SCHNELLSTENS BEI NELLI FÜR DEN VON DIR VERZAPFTEN SCHWACHSINN ENTSCHULDIGEN !!!:w&uuml;t:
     
  8. Gast 115038

    Gast 115038 Guest

    AW: Neue Sat-Anlage, schlechter Empfang

    Hallo, zusammen!

    Ich habe hier zwar keinen Vorschlag zur Empfangsverbesserung, aber vielleicht hat der Receiver eine Macke. Ich hatte mal zu Analog-Zeiten einen Marken-Receiver von PACE. Ich konnte ausrichten wie ich wollte, die "Fische" bzw. "Spikes" waren nicht wegzugkriegen. Dann hing später ein billiger Receiver von Conrad Electronic dran, alle Programme klar. Auch andere hatten keine Probleme. Vielleicht hat man da bei E-bay Schrott verkauft.

    LG arnyparny
     
  9. Heilstrom

    Heilstrom Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neue Sat-Anlage, schlechter Empfang

    Soweit kommt's noch. Ich erwarte eine Antwort auf meine Frage, warum bei schwachen Sendern auch schwache Signalstärken angezeigt werden! Stattdessen wird umgeschwenkt auf eine angeblich "exotische Sender"? Was seid ihr hier? Halbgötter, die nicht korrigiert werden dürfen? Ihr macht den Fehler, von euren Receivern auf allgemeine Aussagen zu schließen. Normalerweise sollte man andersrum argumentieren, anstatt von individuellen Phänomenen auf Regeln zu schließen.

    Mein Receiver zeigt bei jedem Transponder eine andere Signalstärke an und wenn ich die Schüssel auf den Boden richte, wird mir gar nix mehr angezeigt. Aber wahrscheinlich glaubt ihr auch noch, dass jede Frequenz mit gleicher Sendestärke abgestrahlt wird. :D
     
  10. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Sat-Anlage, schlechter Empfang

    Der Typ hat null Ahnung, er weiß aber alles besser. Habe zufällig einige Beiträge von ihm in einem anderen Thread gelesen - lustig.:D