1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Sat-Anlage mit zusätzlicher UKW und DVB-T Antenne

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Grünberg, 24. Mai 2012.

  1. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.699
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Anzeige
    AW: Neue Sat-Anlage mit zusätzlicher UKW und DVB-T Antenne

    offtopic

    Das ist wie die reichste Frau der Welt zu heiraten, die aber nur ein Auge und ein Bein hat. Wird man damit "glücklich" ?

    Vielmehr wird meiner Meinung nach viel zu sehr an gutem Kabel und guten Steckern gespart, mal ganz davon abgesehen das die Themen "Blitzschutz + Potentialausgleich" oft erst gar nicht angegangen werden weil es "zu schwer" und "zu teuer" ist.
    Parallel laufen ja gerade zig Beiträge mit Problemanfragen die tlw. sicherlich auf einen fehlenden PA hinauszuführen sind.

    Was sind heute Kriterien für einen Kauf (ohne sich beraten zu lassen) ?
    Kabel ? 135db, Gelschicht, UV-beständig .... drin ist Fe-Cu Innenleiter

    LNB ? vergoldete Anschlüsse, 0.2db, Wetterschutzhaube, HDTV-/3D-tauglich (das muss man ja als Verkäufer schon rein schreiben, sonst liest es ja schon keiner mehr !)
    Technische Merkmals liest man dann schon gar nicht mehr

    Multischalter ? Preis ist hauptsächlich ... spätere Kosten durch Stromverbrauch.. was soll es, wird ja monatlich nur bezahlt

    Antenne ? groß, größer, am größten ! Material, Verpressgenauigkeit und Stabilität egal. Stellt man eine 75 Kahtrein hin und nebendran eine 110cm Baumarkt-Antenne ist sicherlich die Kathrein empfangsstärker !

    Stecker ? ist doch egal, das Kabel hat doch eine super "Abschirmung" !

    DIN-Normen ? Heeeee ? was ist das ? Bild ist da = alles ist doch in Ordnung (gerade hier zum Thema: viele Monteure - Anwesende ausgenommen - machen heute schon Angebote und lassen das raus.. warum ? Weil es die Konkurenz auch nicht drin hat und somit deren KV weit unter dem eigenen liegen würde).
     
  2. i2x

    i2x Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    75cm dish: 28,5/23,5/19,2/13° O
    DVB-S2 TV, TopField 5050
    AW: Neue Sat-Anlage mit zusätzlicher UKW und DVB-T Antenne

    HF-Dichtigkeit ist das Stichwort. Vollgeschirmte F-Abschlusswiderstände schützen vor Störsignal-Einstrahlungen im Mobilfunkzeitalter und verhindern auch einen Schmutzeintrag an den Buchsen, z.B. für eine problemlose zukünftige Erweiterung.
     
  3. Grünberg

    Grünberg Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Sat-Anlage mit zusätzlicher UKW und DVB-T Antenne

    Der leitende Querschnitt einer solchen Schelle übertrifft die 16 mm² locker um das Dreifache.
     
  4. turk75

    turk75 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Sat-Anlage mit zusätzlicher UKW und DVB-T Antenne

    Zum thema Blitzschutz + Potentialausgleich
    Jeder muss selber wissen ober er einen Blitzschutz + Potentialausgleich macht oder nicht! Aber bei irgendwälchen problemen wie z.b Hausbrand muss er die Konsequenzen selber tragen.
     
  5. Grünberg

    Grünberg Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Sat-Anlage mit zusätzlicher UKW und DVB-T Antenne

    Wer macht denn hier keinen?
     
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.699
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Neue Sat-Anlage mit zusätzlicher UKW und DVB-T Antenne

    Was für ein Schwachsinn schon wieder ! :eek::mad::wüt:

    Das ist ganz genau festgelegt wann das GEMACHT WERDEN MUSS (und nicht nur durch ein auf einem Kaugummi-Automat aufgeklebten Sticker, das steht in DIN-Verordnungen) !

    Hast du einen Führerschein fürs Auto ? Warum hast du den dann gemacht wenn du solche Thesen hier schreibst und daran glaubst ? Danach sollte doch jeder selbst entscheiden können ob er einen macht oder nicht, spätestens wenn du angehalten wirst musst du eben dann die Konsequenzen tragen.....

    Weiterhin, wie in so vielen Beiträgen mit Problemanfragen hier zu erlesen (nicht nur quoten, auch lesen !), ist ein fehlender/falsch durchgeführter PA auch für viele Fehlerbilder verantwortlich ....

    P.S. und warum man immer einen kompletten Beitrag quoten muss bleibt auch rätselhaft.
     
  7. turk75

    turk75 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Sat-Anlage mit zusätzlicher UKW und DVB-T Antenne

    Grünberg
    du kannst nicht behaupten das das alle user gemacht haben! Du hast das doch nicht bei jedem gesehen. Nicht jeder der hier schreibt "meine anlage hat einen Blitzschutz+Potenzialausgleich" hat es auch wirklich. Das ist nunmal wahrheit!

    satmanager
    wie ich danach geschrieben habe
    z.b bei einem hausbrand oder anderen problemen muss er die Konsequenzen selber tragen.
    mann kann das nicht bei jedem kontrollieren. Ich weis das es eigendlich PFLICHT ist bei vielen fällen.
    Ich könnte jetzt auch sagen ich mach es nicht. Aber wenn etwas passiert dann würde ich die rechnung davon bekommen und nicht du. :)
    Solange man einen öfters den hinweis darauf gibt und er es nicht macht,selber schuld!

    P.S das mit dem quoten wa ausversehen:rolleyes:
    P.P.S schwachsinn ist das nicht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2012
  8. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.699
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Neue Sat-Anlage mit zusätzlicher UKW und DVB-T Antenne

    Bitte beantworte mir dazu dann die o.g. Frage:
    Nachdem was du schreibst braucht den ja keiner zu machen.... man muss dann NUR die Konsequenzen tragen wenn man erwischt wird !
    Das macht in diesem Fall aber keiner, den da sind alle aufgeklärt und wissen darüber Bescheid.

    Aber, altes Sprichwort: "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht"

    Nachtrag: es geht hier nur um deinen Beitragsteil "Jeder muss selber wissen ober er einen Blitzschutz + Potentialausgleich macht oder nicht!" => DAS ist Schwachsinn ! Jeder muss sich selbst aufklären, belesen was er baut im Falle einer eigenen Errichtung. Macht er das nicht ist das grob fahrlässig ! Ich kenne genug Antennenbauer die täglich SCHWARZ Antennenanlage errichten und noch niemals nur darauf hingewiesen haben das bei dem was sie da verbauen eigentlich eine Erdung fällig wäre... wenn die aber Material einkaufen ist sogar IMMER der erste Satz "brauche billige 100cm Antenne", meinst du bei so einem Einstiegssatz legen die dann noch wert auf eine DIN-gerechte Erstellung des Systems ? Und da ja keine Rechnung gestellt wird ist denen dann ganz egal wenn die Bude abbrennt wegen ihrer unfachmännischen Erstellung, kann ja keiner belegen das er das gebaut hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2012
  9. turk75

    turk75 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Sat-Anlage mit zusätzlicher UKW und DVB-T Antenne

    ob ich einen führerschein hab oder nicht, das geht dich nichts an.

    mann lernt aus fehlern z.b
    "ich fahre ohne führerschein, werde dann erwischt ich muss eine hohe geldstrafe zahlen. Dann denke ich nach wieso habe ich meinen führerschein nicht gemacht ? das wäre dan doch günstiger gewesen, dann hätte ich mir den ganzen kram mit der polizei usw gespart "

    obwohl bei einer geldstrafe bleibt es nicht!


    Das ist dann genauso beim Blitzschutz, wenn ich es am anfang schon mache, werde ich höchstwahrscheinlich keine probleme haben. Wenn ich es nicht mache und dan probleme habe muss ich die Konsequenzen daraus tragen!
    Machen muss den fasst jeder der eine schüssel hat (kommt darauf an wo es ist). In deutschland leben so an die 8200000 Menschen, ich schätze mal es haben 5000000 Menschen eine schüssel. Was meinst du wieviele von denen wissen das man bei vielen fällen einen Blitzschutz+ Pozenzialausgleich haben MUSS ?
     
  10. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.699
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Neue Sat-Anlage mit zusätzlicher UKW und DVB-T Antenne

    GENAU das ist wieder Schwachsinn! Man denkt vorher nach BEVOR man etwas macht und nicht HINTERHER wenn es zu spät ist. Und immer wieder kommt das Wort "günstiger", das ist eben das Denken heute ! Billig, billig, billig. 90% der Probleme die hier geschildert werden kommen von "billig".

    Nicht nur das ich anzweifle das jeder Deutsche in einem Haushalt eine extra Antenne hat und es Antennenanlagen gibt die hunderte von Menschen versorgen, mal ganz davon abgesehen das es auch Kabel-TV gibt und z.B. in Berlin 90% Kabel-TV haben werden (geschätzter Wert !) ist diese Zahl von einer halben Mio extrem zu hoch.
    Und beim abschließenden Satz wiederhole ich einfach das von oben "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht" ! Wenn ich Reparaturen am Auto haben gebe ich die ab an jemand der Ahnung davon hat, ganz einfach weil ich davon keine Ahnung habe. Und WENN ich mich an etwas ran trauen würde dann nur mit sehr viel Infos VORAB (wird aber nie vorkommen !).

    P.S. und in D leben mehr als nur "deutsche" ! Daher ist diese Einwohnerzahl der "Deutschen" hier auch vollkommen daneben....