1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neue sat Anlage - kein Signal/Antenne überprüfen - findet keine Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Wurm und Keks, 12. September 2008.

1. Wurm und Keks

Wurm und Keks Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: neue sat Anlage - kein Signal/Antenne überprüfen - findet keine Sender

Hallo!
    Danke für eure Antworten.

Strom ist da - bei den anderen beiden Parteien im Haus (der Fachmann hat das bei denen installieren, wir waren im Urlaub) funktioniert es ja.

Ab Seite 22 (automatisch) haben wir probiert - Fehlertext: Es wurden keine Übertragungskanäle gefunden!

Manuell haben wir jetzt noch nicht probiert weil wir nicht wissen welche Übertragungsfrequenz die Nachbarn eingestellt bekommen haben.

Ich denke uns bleibt nichts anderes übrig als zu warten bis der Typ der die Anlage installiert hat aus dem Urlaub wieder da ist und er das dann macht :-/

Danke trotzdem gaaaaaanz herzlich für eure Antworten und Hilfestellungen

2. delantero

delantero Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Eine Variante wäre noch da es bei den anderen funktioniert, schraub die Dose ab und setze einen F-Verbinder direkt an die Zuleitung, dann den Receiver direkt an den Verbinder mit nem Koaxkabel und F-Stecker anschliessen, manchmal sind Antennendosen ware Fehlerquellen, ich würde so vorgehen um alles auszuschliessen was ich kann.

3. shadow0815

shadow0815 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Stöpsel doch erst einmal Deinen neuen Receiver bei einem Nachbarn an.
    Was passiert dann?
    - funktioniert -> Fehler an Deiner Dose/Verkabelung
    - funktiniert nicht -> Fehler an Deinem Receiver (Einstellungen...)

Alternativ - häng mal einen "Nachbars-Receiver" an Deine Dose dran ....:winken:

gruss

Zuletzt bearbeitet: 13. September 2008
  4. Dipol

Dipol Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Hatte denn der Installateur während eures Urlaubs Wohnungszugang und die Steckdose gewechselt? Wie schon erwähnt: Dose ohne DC-Durchgang = kein UniCable-Betrieb!!!
    Dass der TT-Micro im Suchlauf einen der 4 bis 8 Routerkanäle eines UniCable-Receivers eingefangen hatte, der in diesem Moment gerade auf dem ZDF-Transponder eingestellt war, deutet ebenfalls auf eine DC-getrennte Dose hin.

Falls die Dose DC-tauglich ist: In der Bedienungsanleitung des Receivers ist die EXR 1581 noch nicht enthalten, es gibt 4 weitere Routerkanäle! Schau mal in die Beschreibung der EXU 908 oder bei http://www.kathrein.de/de/sat/produkte/doc/9363318.pdf rein, das hilft evtl. weiter.
    Es ist bei einer UniCable-Anlage fachlich ein Unding, dass man die Teilnehmer über den Routerkanal im Unklaren lässt. Bei UniCable gehört das als Beschriftung auf die Dose, damit kein Kanal doppelt belegt wird.

Zuletzt bearbeitet: 14. September 2008
  5. delantero

delantero Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Es ist bei einer UniCable-Anlage fachlich ein Unding, dass man die Teilnehmer über den Routerkanal im Unklaren lässt. Bei UniCable gehört das als Beschriftung auf die Dose, damit kein Kanal doppelt belegt wird.[/quote]

Ich selbst habe nicht die Ahnung von Unicable ich verstehs aber halbwegs, aber wenn ich das vom Vorgänger lese würde ich mich von meinem Installateur verabschieden, las die Anlage von ihm richten wenns du nicht selber schaffst und dann mach ihm "Licht ans Fahrrad", ich bin schon technisch bewandert und das ist für mich Neuland, denkt Der in Deutschland leben nur sattechniker?