1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue SAT-Anlage kein Bild

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Eyecatcher, 3. Januar 2009.

  1. Eyecatcher

    Eyecatcher Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallöchen Leute,

    bin neu hier und nen Anfänger was SAT Anlagen betrift. Habe sowas noch nie gemacht und brauch hilfe denn ich hab zu Weihnachten ne SAT_ Anlage geschenkt bekommen. Jedenfalls habe ich die Schüssel aufgebaut und nach Süden ausgerichtet. Habe dann den Reciever angeschlossen und dann halt den Fernsehr angeschalten. Habe dann im Menü nach der Signalstärke gesucht und auch gefunden und solang gedreht bin ich die beste Signalstärke erreicht habe. Die Stärke schwang immer zwischen 75 und 80 % die wird einfach nicht mehr. Die Schüssel ist aufm Balkon angebracht und ist nen Stück in den Balkon hineingerichtet da ich da am meisten Signalstärke habe.
    So und das hauptproblem besteht da drin das ich kein Bild habe und auch kein Radioempfang da steht dann Fehlerhaftes Signal. So nun nen paar Daten zu der Anlage.

    Reciver: Digitaler Satellitenrecevver OR 18 HDMI von WISI
    bei dem ist alles schon Vorprogrammiert.
    Die Schüssel ist von Gold Edition
    Das LNB : Universaler-Single-LNB für 1 Teilnehmer
    analoger und digitaler SAT- Empfänger RM 0,1dB

    Wäre Super wenn jemand mir nen paar nützliche Anfängertips geben kann und wir das gemeinsam hinkriegen das ich Fern schauen kann ;-)

    Gruß Matze
     
  2. kahles

    kahles Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox AVG
    Pace DS810XE
    Philips DSR 9004
    Dbox2 YADI
    Cinergy S2 HD+CI
    Eurosky SL2007 S CI
    Lemon CI
    Alphacryt TC
    85er auf 19,2 und 13° weitere 85er auf 28,2°
    100er drehbar
    AW: Neue SAT-Anlage kein Bild

    Ich schätze mal Du hast den falschen Satelliten erwischt !

    Ich schätze mal Du willst Astra auf 19.2°E

    Diesen Sat findest Du in Deutschland (je nach Standort mehr oder weniger) östlich von genau Süden.

    Stelle am Receiver mal ein Programm (z.B. ZDF (schwacher Transponder)) ein und drehe die Schüssel dann langsam bis ein Bild erscheint. Ist nicht ganz einfach - wenn Du dann ein Bild hast mit der Signalanzeige das Maximum suchen. (auch Neigung (Elevation))
     
  3. Eyecatcher

    Eyecatcher Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue SAT-Anlage kein Bild

    Also ich wohne in Cottbus und brauch Astra 19,2 OST soweit bin ich im Netz schon gekommen :)
     
  4. kahles

    kahles Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox AVG
    Pace DS810XE
    Philips DSR 9004
    Dbox2 YADI
    Cinergy S2 HD+CI
    Eurosky SL2007 S CI
    Lemon CI
    Alphacryt TC
    85er auf 19,2 und 13° weitere 85er auf 28,2°
    100er drehbar
    AW: Neue SAT-Anlage kein Bild

    Dann: Ausrichten auf ca. 174° und Elevation 30,6° (Skala an der Schüsselhalterung)
     
  5. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue SAT-Anlage kein Bild

    signalstärke ist vollkommen uninteressant - die zeigt nur an dass ein lnb angeschlossen ist! was du brauchst ist SIGNALQUALITÄT und die erreichst du nur durch millimetergenaues einstellen der schüssel!!!
     
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.185
    Zustimmungen:
    299
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Neue SAT-Anlage kein Bild

    Schau mal unter www.dishpointer.com nach ! Das wird dir ggf. etwas beim ausrichten helfen !

    Den Link zur genauen Elevations- / Azimuthberechnung mal hier, die Werte hast du ja aber auch schon genannte bekommen (hier aber auch noch einmal grafisch)

    P.S. Zitat "analoger und digitaler SAT- Empfänger RM 0,1dB" => best möglich anzugebender Wert von 0.1db => größte Lüge => schechteste Qualität !!!! Das nur nebenbei !
     
  7. Eyecatcher

    Eyecatcher Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue SAT-Anlage kein Bild

    Also hab heute nochmal versucht was zu erreichen aber leider fehlanzeige.
    Habe die neigung auf 31° gemacht so wie ich es im Netz gelesen habe und auch auf der Verpackung zur Schüssel steht. Habe sie nach Süden ausgerichtet und dann milimeterweise nach osten gerichtet und wieder zurück das ganze spiel hab ich etwa 2 Stunden gemacht und nix ist passiert. Hat vllt noch jemand einen Rat für mich ?

    Gruß Matze
     
  8. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.066
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue SAT-Anlage kein Bild

    Ja, benutze den Dishpointer. Gib dort Deine Adresse und den Wunschsatelliten ein und vergleiche, ob der Empfang am vorgesehenen Aufstellort möglich ist. Der Dishpointer zeigt Dir das ziemlich genau an.
     
  9. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.185
    Zustimmungen:
    299
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Neue SAT-Anlage kein Bild


    Manchmal erklärt man hier echt "gegen die Wand" !!!

    7 Minuten vor diesem super Beitrag von dir habe ich es dir gerade beschrieben.

    Spar die 2 Stunden an der Antenne und les mal 5 Minuten was auf deine Fragen hier geantwortet wird !


    P.S. und wenn dein Mast/ deine Wandhalterung schief steht (also nicht im Lot) dann kannst du vorgegebene Werte einstellen wie du willst ! Kann dann ja nicht stimmen !
     
  10. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue SAT-Anlage kein Bild

    Nicht überall wo 31° draufsteht, sind sie auch drin. ;)

    Wenn Du so nichts gefunden hast, mußt Du eben auch
    millimeterweise in der Vertikalen pendeln.

    gruss
     

Diese Seite empfehlen