1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Sat Anlage funzt sehr gut - aber keine RTL Programme empfangbar

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von helistar1860, 18. März 2013.

  1. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Neue Sat Anlage funzt sehr gut - aber keine RTL Programme empfangbar

    Das ist mehr als seltsam. Normalerweise läuft der Hase andersrum: Die Kathrein UAS-LNBs sind ziemlich teuer, was auch für das Astro SBX 745 gilt (kostet laut idealo.de um 100,- €). Daher gibt es zig Adapter, um "normale" LNB mit 40 mm Feedhals an Kathrein-Antennen zu montieren.

    [​IMG]

    Von Adaptern, die umgekehrt die Montage eines LNBs mit Kathrein-Norm an andere Antennen gestatten, hatte ich bilang noch nichts gehört. Sieht das LNB tatsächlich so aus?

    [​IMG]


    Wenn Du nur mit wenigen Transpondern ein Problem hast, dann liegt das nicht an einem Adapter.
     
  2. helistar1860

    helistar1860 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Neue Sat Anlage funzt sehr gut - aber keine RTL Programme empfangbar

    Ja, genau, das ist das LNB
     
  3. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neue Sat Anlage funzt sehr gut - aber keine RTL Programme empfangbar

    Dann würde mich aber eine Bild oder eine Typbezeichung des Adapters interessieren.

    Ich würde den Verkäufer des recht teuren LNBs auf einen möglicherweise vorliegenden Defekt ansprechen. Fruchtet das nichts: Wenn es wirklich eine ASP 85 ist, dann gehörte zu deren serienmäßigem Lieferumfang ein LNB-Halter wie dieser:

    [​IMG]

    Und da hinein passt z.B. ein Alps Quattro-LNB, das man für um die 25-, € bekommt.


    Noch einmal zum Direktanschluss an das LNB: Waren dabei andere LNB-Ausgänge noch mit dem Multischalter verbunden und war der MS eingeschaltet?
     
  4. helistar1860

    helistar1860 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Neue Sat Anlage funzt sehr gut - aber keine RTL Programme empfangbar

    Ja, andere LNB Ausgänge waren noch mit dem MS verbunden un der MS war ausgeschaltet
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neue Sat Anlage funzt sehr gut - aber keine RTL Programme empfangbar

    Am besten Du holst jemanden mit Ahnung, der sich das mal vor Ort anschaut.
    Alles sehr seltsam.