1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Sat Anlage funzt sehr gut - aber keine RTL Programme empfangbar

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von helistar1860, 18. März 2013.

  1. helistar1860

    helistar1860 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Neue Sat Anlage funzt sehr gut - aber keine RTL Programme empfangbar


    Hier nun die Daten dieser Sender:

    SIXX - 12460 H/L
    DMAX - 12480 V/R
    Das Vierte - 12460 H/L
     
  2. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.560
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neue Sat Anlage funzt sehr gut - aber keine RTL Programme empfangbar

    Kannst Du - und falls ja mit welchen Signalwerten - den dazwischen liegenden vertikalen Transponder 90 empfangen (Bei manueller Suche auf die eher ungewöhnliche Symbolrate achten.)?

    Die Parameter der gen. Sender machen klar, dass keine Anschlüsse vertauscht wurden - dann hätten ohnehin (außer bei Blindscan) noch mehr Sender gefehlt. Empfangswerte wäre auch hierfür nicht schlecht gewesen.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.043
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neue Sat Anlage funzt sehr gut - aber keine RTL Programme empfangbar

    Was das den für Angaben?

    nach diesen sendet SIXX Horizontal Links Zirkular.

    Setze mal die LNB Einstellungen auf Werkseinstellung zurück und Neuen Suchlauf.
     
  4. helistar1860

    helistar1860 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Neue Sat Anlage funzt sehr gut - aber keine RTL Programme empfangbar


    Nein kann ich nicht
     
  5. helistar1860

    helistar1860 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Neue Sat Anlage funzt sehr gut - aber keine RTL Programme empfangbar


    Was ich noch vergessen habe zu sagen ist, dass ich noch einen 2. TV an die Anlage (über eine 2. Leitung) angeschlossen habe (LG 32 Zoll LED), den ich über einen Sky-Humax-Receiver speise, weil er keinen eingebauten Receiver hat und auch hier fehlen genau die gleichen Sender.
     
  6. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neue Sat Anlage funzt sehr gut - aber keine RTL Programme empfangbar

    Dann scheint es ja an der Anlage, bzw. LNB zu liegen. Du könntest noch probieren die Transponder tp81 und tp91 mit leicht geänderten Frequenzwerten manuell einzulesen. Ich habe hier auch so einen Fall, wo ein leichter Frequenzversatz auftritt. Es kann auch sein, dass dein LNB einen Schaden hat. Ein Ausfall einiger Transponder kann hierfür ein Indiz sein.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.043
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neue Sat Anlage funzt sehr gut - aber keine RTL Programme empfangbar

    Das lässt auf die Anlage schließen. wie falk schon bemerkte.
    Ein LNB Schaden wäre wahrscheinlich.
    Wie sieht es aus, wen Du das Kabel Horizontal High direkt mit einem Receiver verbindest? Also mal ohne Multischalter testen. ( F- Verbinder nutzen). Fehlen dann die Sender auch?
    Wen dem so ist, ist die Fehlerquelle das LNB.
     
  8. helistar1860

    helistar1860 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Neue Sat Anlage funzt sehr gut - aber keine RTL Programme empfangbar


    Ja, das hab ich gestern aufgrund Deines Vorschlages auch probiert, aber wenn ich direkt vom LNB (HH) auf den Receiver gehe und somit den Multischalter umgehe, bleibt der komplette Bildschirm schwarz, da kriegt er gar kein Signal

    Bleib mir wohl oder übel nichts anderes übrig, als einen Spezialisten kommen zu lassen, sch......
     
  9. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.560
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neue Sat Anlage funzt sehr gut - aber keine RTL Programme empfangbar

    D.h., man empfängt direkt am HH-Ausgang des LNBs gar nichts, auch nicht die Sender, die über den Multischalter zu empfangen sind?

    Wie passt denn das zusammen? Die ASP 85 (entspr. Fuba DAA 850) ist eine Antenne mit "normalem" 40 mm Feedhalter, während das SBX 745 ein LNB mit Kathrein-Befestigungsnorm ist.

    An die ASP 85 könnte als LNB z.B. ein Astro ACX 945 montieren, das SBX 745 passte an die Antenne Astro SAT 90 (entspr. CAS 90).
     
  10. helistar1860

    helistar1860 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Neue Sat Anlage funzt sehr gut - aber keine RTL Programme empfangbar


    Nein, ich empfange, bei Umgehung des Multiswitch gar nichts.

    Bezüglich der Halterung, da hat mich das Elektrofachgeschäft drauf hingewiesen, dass die Halterung nicht passt und mir dafür einen entsprechenden Adapter zur Befestigung gegeben.
    Denkst Du es könnte daran liegen? Aber ich habe sowohl am LNB, als auch an der Dose in der Whg. eine Signalqualität von 100% und etwa 75% Signalstärke. Ich empfange auch alle Sender in hervorragender Qualität, aber eben nicht die der RTL Gruppe