1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neue SAT Anlage für 2 Teilnehmer

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Skylla, 14. Dezember 2007.

  1. Skylla

    Skylla Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir eine SAT Anlage für zwei Teilnehmer geholt. Eine 80cm Schüssel, Monoblock Twin für 2 TN und 2 Receiver. Die Schüssel ist ausgerichtet und wir bekommen auf beiden Receivern Empfang.
    Ich habe jetzt nur ein Problem. Alles richtet sich nach dem Receiver im Wohnzimmer. Wenn der an ist, kann ich auch oben im Schlafzimmer schauen. Wird er allerdings ausgeschaltet, dann habe ich oben keinen Empfang mehr. Umgekehrt hat dies keine Wirkung.
    Es sind zwei identische Digitalreceiver.
    Stimmt da etwas an den Einstellungen nicht?
    Digital 1012 WM von Globo, steht auf den Receivern.
    Was muss ich ändern?
     
  2. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    AW: neue SAT Anlage für 2 Teilnehmer

    Versuch doch mal, die Geräte über das Menü auf Werkseinstellung zurück zu setzen. Vielleicht hast Du ja irrtümlich was ( DiSEqC-Einstellung ) verstellt.
     
  3. Skylla

    Skylla Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    5
    AW: neue SAT Anlage für 2 Teilnehmer

    Jetzt wollte ich erst schreiben, dass ich das gestern schon gemacht habe, was auch stimmt, habe es aber dennoch noch mal bei beiden Receivern gemacht, und siehe da, es funtioniert. Komisch!

    Eine andere Frage:
    Bringen diese SAT Verstärker etwas? Ich habe einmal ein ziemlich langes Kabel benutzt, das aus zwei Stücken besteht (verlängert). Das Signal ist da also nicht ganz so gut wie bei dem anderen. Bringt es einen Unterschied, wenn ich da einen Verstärker dazwischen hänge?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2007
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: neue SAT Anlage für 2 Teilnehmer

    Danke für hilfe
     

Diese Seite empfehlen