1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Sat Anlage bringt mich zum Verzweifeln!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von guenter12341, 20. Oktober 2011.

  1. guenter12341

    guenter12341 Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neue Sat Anlage bringt mich zum Verzweifeln!

    Es wurde mit und ohne Netzteil ausprobiert, kein Unterschied.
    Wenn ein Kurzschluss am Kabel vorliegen würde, wäre doch die Funktion bei direktem Anschluss an das HH Kabel auch nicht gegeben oder?
     
  2. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Sat Anlage bringt mich zum Verzweifeln!

    Verstehe gerade Bahnhof? Wenn du ohne MS getestet hast,dann doch so in dem du das HH Kabel ,was vom LNB kommt direkt mit dem Receiver verbunden hast.(der dann funktionierte) Aber was ist mit dem 4m langen Kabel was vom MS zum Receiver führt ,wenn das HH Kabel wieder am MS angeschlossen ist.Dort könnte noch ei Kurzschluss vorh.sein. Evt. auch noch eine Übersteuerung des Receivers,was ich aber nicht als sehr warscheinlich halte.
     
  3. guenter12341

    guenter12341 Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Sat Anlage bringt mich zum Verzweifeln!

    Ich habe das HH Kabel vom LNB mit dem Kabel das vom MS zum Receiver geht mit einer Verbinder Buchse zusammengeschlossen, also den F Stecker vom LNB Kabel mit dem F-Stecker vom Receiver Kabel.
     
  4. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Sat Anlage bringt mich zum Verzweifeln!

    Ok,dann blliebe nur noch eine evt.Übersteuerung zu prüfen. Mittels Dämpungsregler oder eines mind. 25m langen Anschlusskabels zum Receiver. Wenn dann nicht,meiner Meinung nach MS defekt.Zumindest der HH Eingang. Wie sieht es da mit den anderen Ebenen aus .Funktionieren da auch keine Programme?

    PS.Lese Morgen hier weiter ,muss früh raus .
     
  5. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Neue Sat Anlage bringt mich zum Verzweifeln!

    Es gilt für alle Kathrein-LNBs, beim Quad mit der Einschränkung, dass nur auf dem "Horizontal Low"-Anschluss die Spannung anliegen darf. Wenn Du die Kathrein-Multischalter anschaust, dann wirst Du sehen, dass hier nur über den "Horizontal Low"-Anschluss gespeist wird.
     
  6. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Neue Sat Anlage bringt mich zum Verzweifeln!

    Das beantwortet leider nicht meine Frage. Es kann ja sein, dass der TechniSat-Switch seine Speisung über einen anderen Anschluss vornimmt.
     
  7. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue Sat Anlage bringt mich zum Verzweifeln!

    Diese hausinterne Trickschaltung zum Betrieb des UAS Quad-LNB als Quasi-Quatro-LNB lässt doch nicht den Umkehrschluss zu, dass die Quatro-LNB nur über HL gespeist werden.
     
  8. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neue Sat Anlage bringt mich zum Verzweifeln!

    Wie kommt man nur darauf, dass ein UAS584/484 nur via HL gespeist werden kann/darf? Das stimmt natürlich nicht

    Dem Quattro ist es egal, wo die Speisespannung anliegt... Bei mir kommt die Speisespannung zu den 484er z.B. über HH

    ---

    Wäre hilfreich, wenn sich der Günther mal dazu äussern würde, welches Quattro LNB verbaut ist. Wird sich doch nicht etwa um ein Quattro-Switch handeln?! Bitte den LNB Type posten!

    Diese Vermutung liegt sehr nahe, wenn alle Leitungen korrekt angeschlossen und nicht vertauscht wurden, die Stecker sauber montiert wurden und der Multischalter laut Technisat ja einwandfrei funktioniert...

    Und ja, für den Laien verwirrenderweise, hat auch ein UAS585/485 die Ausgänge gekennzeichnet
     
  9. guenter12341

    guenter12341 Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Sat Anlage bringt mich zum Verzweifeln!

    Du hast ja so recht ich habe mir vorhin mal den LNB nochmals angeschaut und mit Verwunderung festgestellt dass es sich um einen UAS 485 handelt, also um einen Quad LNB und nicht wie gekauft um einen Quattro LNB. Ich habe jetzt offensichtlich 2 Möglichkeiten: Den Quad LNB benützen und Koax Kabel direkt mit den Receivern verbinden oder habe ich da bei einer Leitungslänge von insgesamt 19 mtr. ein Problem. Oder versuchen den Quad LNB wieder zurückzugeben, bzw. gegen einen Quattro LNB zu tauschen und das ganze dann über den MS zu steuern.
     
  10. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Sat Anlage bringt mich zum Verzweifeln!

    Würde ich so machen.Bei der Gelegenheit aber ein Alps Quattro LNB kaufen. Mittels Adapter passt das auch bei der Kathrein.

    Alps BSTE9 - Universal Quattro LNB fr Multischalter - BFM Sat-Shop

    Kathrein LNB Adapter - DUR 40 fr Kathrein Sat-Spiegel zur Umrstung auf 40mm Feed - BFM Sat-Shop

    In den org. UAS Kathrein LNBs werkelt auch Alps Technik. Nur eben preislich auf einem besseren Niveau.