1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Sat-Anlage: Analog-Receiver noch notwendig?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Finesse, 11. Januar 2003.

1. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    es sollte sich ja auch hier nicht die Frage stellen, ANALOG ODER DIGITAL !!! SONDERN ANALOG ZUM DIGITAL DAZU !!!!!! winken

2. kopernikus23

kopernikus23 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Letztes von mir war, sicher erkannt, Spaß.

Ein analoger Receiver, selbst geschenkt, ist überflüssig- unnötiger Stromverbrauch.

Sicher hinken noch die Ereignisse der WM hinterher. Wer aufmerksam die Kommentare und Aussagen der Verantwortlichen Personen zu diesem WM- Übertragungsproblem gehört und gelesen hat, der wird nicht auf das geäußerte Argument für analogem Receiver bauen.

Übrigens meine Mutter hatte bis Freitag noch einen automatischen Stromregler, seit mindestens 15 Jahren nicht mehr genutzt, den ich nun endlich entsorgt habe. Ob dies richtig war..., man kann ja nicht wissen???! läc läc

Was ist denn dann, wenn die genannten Sender nicht mehr analog senden? sch&uuml

3. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

4. AndyO

AndyO Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    <small>[ 12. Januar 2003, 18:29: Beitrag editiert von: AndyO ]</small>

5. kopernikus23

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Aber oft genug will man einen Mercedes für den Preis eines Uno oder ..., aber dennoch alle Vorzüge nutzen. l&auml;c sch&uuml

Ich habe einen Bekannten, der ist mit einem neuen E- Coupe als Arbeitsloser auf Arbeit (Maßnahme)gefahren. l&auml;c

Aber laßt sch&uuml uns nicht vom Thema abschweifen ...

<small>[ 12. Januar 2003, 19:04: Beitrag editiert von: kopernikus23 ]</small>

6. smurf

smurf Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo,

was soll ich denn von den Andeutungen bzgl. der WM halten?!
    Kann mir da jemand genauere Infos nennen?

7. kopernikus23

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Mach Dir da keine Gedanken. Aus meiner Sicht ist dies kein Thema mehr. l&auml;c