1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue S2 Software ist Online

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von supersemmel, 14. Dezember 2005.

  1. jaquimo

    jaquimo Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Neue S2 Software ist Online

    Hi,

    dochdoch, verstanden hab ich das schon, bin ja nicht doof ;-) Aber ich versteh diesen Marken-Fetischismus nicht. Gibt doch genügend Alternativen.

    jaquimo
     
  2. Sigi43

    Sigi43 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue S2 Software ist Online

    Einesteils sollte man TS nicht aus der Verantwortung lassen. Andererseits wäre es gut, wenn hier jemand für die Laien sagt, wie es genau mit was zum vernünftigen Preis funktioniert. Schließlich soll ja TS das Kabel für 9,99€ abgeben.
     
  3. Tins

    Tins Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue S2 Software ist Online

    Hi, wo kann man das Bestellformular komplett bekommen? Ich würde gern auch solch ein Kabel bestellen!

    Gruß Tins
     
  4. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue S2 Software ist Online

    Das ist der Bestellschein für TechniSat-Fachhändler. Als Privatkunde bekommst du's nur über nen Händler.
     
  5. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue S2 Software ist Online

    Bist du Fachhändler? Denn das Bestellformular ist nur für Händler.
     
  6. Sigi43

    Sigi43 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue S2 Software ist Online

    @tins
    Bestelles doch einfach beim MM, da sparst Du wenigstens den Versand.
    Hab es aber auch noch nicht. TS hat eben wohl fast permanent Lieferprobleme
     
  7. NOMAAM

    NOMAAM Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neue S2 Software ist Online

    In welchen Abständen aktualisiert denn TS die Software?
    Wann wird es voraussichtlich wieder eine neue geben, bzw. wann wurde die momentane zur Verfügung gestellt?

    Gibt es eine zeitliche Versetzung zwischen den Terminen, wo die Software auf der Homepage auftaucht und wo diese über Sat auf den Receiver geladen werden kann, oder geschieht es am selben Tag?

    Ist die akt. Version die .425 ?
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Neue S2 Software ist Online

    Die aktuelle Version ist .425

    Im Internet gibt es die Version meist ein paar Tage bis eine Woche früher, so können ein paar Leute testen, bevor alle die Software automatisch bekommen.

    Die Abstände sind unregelmäßig und neue Software wird in der Regel nicht vorher angekündigt, die gibt's halt wenn sie fertig ist.

    Gruß
    emtewe
     
  9. affex

    affex Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue S2 Software ist Online

    hi allerseits,
    macht euch nicht den kopf schwindelig wegen des lan-2-lan kabels. ich würde euch raten nur dann eines mit Prolific-Chip zu kaufen. nur das funzt laut ts. also wer seine kiste neben dem tv stehen hat, darauf steht, den hobel immer dorthin zu tragen oder nen lappy hat, der sollte so ne lösung anstreben. für menschen wie mich, der den rechner in einem anderen stockwerk im büro stehen hat, der sollte sich ne externe festplatte holen. die übertragsgeschwindigkeit ist zwar lahm, aber der connect und transfer von s2 zu pc klappt super - und das OHNE lan-2-lan-kabel. das gleiche gilt für nen usb-stick. beides wurde 100%ig von mir getestet. für die alltagstauglichkeit wäre allerdings ne höhere transferrate begrüßenswert. schließlich gibt das die usb 2.0 schnittstelle her. aber abwarten und tee trinken, ts wird das schon richten. bin mit deren leistung bis dato zu 100% zufrieden.
    ach, was noch ne interessante lösung sein könnte - ich werde es in naher zukunft mal testen - eine lan-lösung zu implementieren. ich meine hier den anschluß an einen hub bzw switch mit usb 2.0 schnittstelle. aber dazu mehr, wenn ich mehr dazu weiß.
    na dann, viel spaß mit dem s2 weiterhin.
    gruß
    affex
     
  10. affex

    affex Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue S2 Software ist Online

    ach, und noch was zur ergänzung: die momentane soft (version 442) ist eine BETA. d.h. soviel wie, das sich hier noch einiges verändern kann. das kann z.b. auch eine bessere übertragsrate bedeuten!! das update via sat wird aber mit sicherheit auf sich warten lassen, da die soft erst nach durchlauf der betaphase freigegeben wird. nur als eine randbemerkung so nebenbei: ich für meinen teil hab riesig spaß mit dem s2 und finde ts macht nen top job. das einzige was, mir als i-tüpfelchen noch fehlt, wäre eine streaming-fähige soft. aber lassen wir uns überraschen. vielleicht hat das ts bereits im s2-backofen;-)