1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue S2 Software ist Online

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von supersemmel, 14. Dezember 2005.

1. jaquimo

jaquimo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Neue S2 Software ist Online

Hi,

nee, das geht nicht. Ist keine Ethernet Schnittstelle dran. Und auch wenn die dran wäre, bzweifel ich, dass TS die Software für WLAN auslegen würde. Bei großen Datenmengen ist WLAN m.E. eh nicht so der Hit. Ich hab deshalb mein Netzwerk wieder komplett als LAN laufen, nur mit nem Notebook geh ich ab und an mal drahtlos online, auf dem Balkon oder so (natürlich nur im Sommer ;))

Grüße

jaquimo

2. jaquimo

jaquimo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hi,

also das kann nicht. Ich bezweifel auch, dass TS extra nen Kabel nur für die User des S2 entwickelt hat. Und dass auch andere Kabel gehen, zeigt ja z.B. der Thread unter http://lostech.lo.funpic.de/viewtopic.php?t=500
    Das Kabel von Digitus geht schon mal nicht, wird zwar erkannt, der S2 friert aber ein und lässt sich nicht anpingen.

jaquimo

3. norex

norex Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

hallo zusammen,

weiß eigentlich jemand warum technisat die usb übertragung so kompliziert macht ?
    warum nicht einfach usb 2.0 auf usb 2.0 ?
    ohne wandlung mit prilific chip

jemand ne vorstellung ?

bis neulich

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ja. Der S2 hat keinen normalen USB 2.0 Anschluss, wie z.B. eine externe Festplatte oder ein Drucker, sondern einen USB Host Anschluss, so wie ein PC. Das hat den Vorteil dass du an den S2 einen USB Stick oder eine USB Festplatte anschliessen kannst, aber halt den Nachteil dass du ein Host to Host Link Kabel brauchst, um den mit einem PC zu verbinden.
    Diesen Nachteil nehme ich aber gerne in Kauf, denn an die Möglichkeit meinen USB Stick dort mit MP3s anzuschliessen, habe ich mich so gewöhnt dass ich da auf keinen Fall mehr drauf verzichten möchte.
    Gruß
    emtewe

5. Course

Course Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports

Die zuständigen Herrschaften sollten das Problem vielleicht bei einem USB3.0 (oder was auch immer)-Standard berücksichtigen.

6. Sigi43

Sigi43 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn ich dann die Filme auf eine ext. USB-Platte speichern könnte, wäre es ja zu verstehen.
    MP3 beim Digicorder sehe ich als Abfallprodukt.

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Dachte ich anfangs auch, inzwischen spielt mein DVD Player praktisch keine Musik mehr, und der S2 dafür umso mehr. Ich habe einen 1GB USB Stick, mit einer sehr hohen Datentransferrate, so schiebe ich mal eben ein Album, oder eine Musikzusammenstellung in wenigen Sekunden auf den Stick, und an den S2.
    Das geht schneller als eine CDRW zu beschreiben, oder gar die CD zu suchen. Ist echt praktisch. Ich habe mir vor einem halebn Jahr ein Autoradio gekauft welches MP3s von CD spielt, und habe dabei Autoradios mit Anschluss für einen USB Stick gesehen. Leider war mir damal nicht bewusst wie praktisch das ist, sonst hätte ich mich damals für ein solches Gerät entschieden.
    Gruß
    emtewe

8. Sigi43

Sigi43 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist ja Sache eins jeden selbst. Aber wenn TS im Prospekt eine ganze Seite für die MP3-Möglichkeiten verwendet und nur in einem Satz von der Möglichkeit der Filmübertragung schreibt, entspricht das eben nicht dem Sinn und Zweck des Gerätes,von USB2.0 ganz zu schweigen

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Das hatte andere Gründe, zu dem Zeitpunkt funktionierte nämlich die MP3 Geschichte, während die Filmübertragung noch nicht funktionierte.

10. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Eine direkte Übernahme vom S2 auf einen USB Stick oder USB-Platte wird wohl nicht gehen, oder?