1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue S2 Software ist Online

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von supersemmel, 14. Dezember 2005.

  1. Perlico

    Perlico Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue S2 Software ist Online

    Jau, mir geht es genauso. Ich kann auch keine Netzwerkumgebung mit dem Prolific Kabel herstellen. Steht auch nicht in der Anleitung zum Kabel ...


    Gruss
    Perlico
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Neue S2 Software ist Online

    Genau an diesem Punkt bin ich momentan auch angelangt. Habe ein Kabel m,ot Prolific Chipsatz, habe sogar die neusten Treiber von Prolific installiert, aber keine Netzwerkfunktion vorhanden.:confused:
    Gibt es spezielle Netzerktreiber, oder muss der Modus des Kabels irgendwie umgestellt werden?
    Gruß
    emtewe
     
  3. digifan59

    digifan59 Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue S2 Software ist Online

    Hallo,
    die neue Software ist installiert und die erste Übertragung zum PC läuft gerade.
    Bis jetzt komme ich aber nur auf ca. 466 KByte/sec.
    Irgendetwas stimmt da noch nicht.
    Bin mal gespannt ob sich die Dateien überhaupt weiterverwenden lassen.
    Grüsse
    digifan59
     
  4. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue S2 Software ist Online

    und was für ein kabel hast du? woher?
     
  5. gerd01

    gerd01 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue S2 Software ist Online

    Netzwerverbindung - Habt ihr überhaupt euer XP entsprechend konfiguriert?
    Hier könnte das Problem liegen!
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Neue S2 Software ist Online

    Mein XP ist ein WIN2K SP4 ;)

    Aber ich habe etwas anderes festgestellt, mein USB 2.0 Kabel von reichelt, kam mit einer CD auf der die Prolific Treiber waren, das Kabel meldet sich am USB Port jedoch als Genelink, und scheint mit den mitgelieferten Treibern gar nicht zu laufen. Im Moment kann ich vom reichelt Kabel nur abraten:mad:

    Gruß
    emtewe
     
  7. Perlico

    Perlico Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue S2 Software ist Online

    Hallo,

    wenn Du weißt wie XP entsprechend zu konfigurieren ist, dann poste doch gleich eine kurze Erklärung ...


    Gruss
    Perlico
     
  8. gerd01

    gerd01 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue S2 Software ist Online

    Habe heute leider zu wenig Zeit. Ging auch nicht so einfach. Bei XP waren einige Freigaben erforderlich, um Sicherheitsoptionen freizuschalten. Mußte mir damals auch im Internet Beschreibungen hierzu suchen, um eine Netzwerkverbindung zu stande zu bringen. Bin aber gerne bereit, sobald ich Zeit habe zu suchen, um euch Beschreibungen zukommen zu lassen oder die Linkangabe zu geben.
     
  9. Nerinix

    Nerinix Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    QLNB,Multischalter 5/8,DigiCorder S2, Siemens TV,
    AW: Neue S2 Software ist Online

    Habe nun eine Weile herumprobiert, aber leider nur mit dem Erfolg, das sich das Kabel (s.o.) einwandfrei einstellen lässt. Sobald aber der S2 mit dem angeschlossenenem USB Host-to-Host- Kabel gestartet wird, bleibt er einfach hängen. Lässt sich nur durch ziehen des Netzsteckers wieder aktivieren. :eek: Alle Versuche, eine Verbindung zu erlangen waren leider Erfolglos. Das Update ließ sich einwandfrei über die RS232 installieren. Hat es von Euch jemand hinbekommen? Gibts da noch 'nen Trick?
     
  10. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue S2 Software ist Online

    Leute. An alle die sich voreillig ein Kabel gekauft haben. Ich glaube so wie es aussieht geht die Übertragung zum PC nur richtig mit dem spetzielen TS Kabel. Auf das werde ich warten.Kann nur hoffen das man dieses Kabel auch problemlos verlangern kann. Habe mal was gehört von maximal verlängerung auf 5 Meter.