1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue S2 Software ist Online

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von supersemmel, 14. Dezember 2005.

1. Perlico

Perlico Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue S2 Software ist Online

Hallo,

lt. Bedienungsanleitung von Technisat muß das USB-Kabel in den Netzwerkmodus versetzt werden. Nur wie geht das? Ich habe ein Prolific Kabel und nirgends steht, wie man das in den Netzwerkmodus versetzt. Technisat könnte sich ja mit den Anleitungen etwas mehr Mühe geben ...

Gruss
    Perlico

2. jaquimo

jaquimo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hi,

hat denn schon wer die Software über Satelit erfolgreich geupdatet? Bei mir heisst es nur, es sei keine neue Software vorhanden.

jaquimo

3. gerd01

gerd01 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@ zulu

der Bestellschein ist top. Wie geschrieben, vor 2 Tagen konnte mir keiner was dazu sagen. Auch die Nummer fand man nicht.

4. Karl_Napp

Karl_Napp Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

In der Software- Hilfe ist es erklärt wie man das Kabel installiert.
    Dort sind auch Screenshots vorhanden, woraus man erkennen kann, das auch TV Aufzeichnungen auf den PC übertragen werden können. Die Frage ist nur in welchem Format und wie lange die Übertragung dauern wird???
    Wenn jemand erste Erfahrungen damit gemacht hat....bitte posten.

5. sebastianw

sebastianw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Über Satellit gibt es die Software normalerweise immer erst ein paar Tage später.

6. iengels

iengels Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

habt Ihr bemerkt, dass in der Hilfedatei ein Bild ist, wo man sieht, dass eine schrecklich nette Familie zum PC übertragen wird. Ca. 1 GB. Rechts daneben sieht man, dass die Übertragungsgeschwindigkeit mit 1441 KByte /s angegeben ist. Das würde bedeuten ca. 12 min für ein GByte, wenn ich richtig gerechnet habe. Das wäre noch etwas langsamer als mein Toppi, der ca. 8 min benötigt, was mir bereits viel zu langsam ist. Dies war einer der Gründe, weshalb ich mir den Digicorder zusätzlich zum Toppi gekauft habe, der sonst aus meiner Sicht ein sehr gutes Gerät ist :mad: . Ich hoffe, dies ist nicht das letzte Wort zum Thema Übertragungsgeschwindigkeit! ;) ;) ;)

iengels

7. Nerinix

Nerinix Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    QLNB,Multischalter 5/8,DigiCorder S2, Siemens TV,

Habe mir soeben ein USB-Host-to-Host -Kabel der Firma Digitus Atelco besorgt, da ich sowas nicht auf Lager habe. Der Preis liegt dort bei ca. 24€... Treiber-CD ist dabei. Werde es noch heute ausprobieren.

8. heross

heross Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    In die Jahre gekommene Vu+ Duo2

Nun da bin ich mal gespannt wie schnell der S2 überträgt.
    Eine sehr gute Anleitung fürs Übertragen und erstellen von DVD mit dem S2 gibts bei lostech http://lostech.lo.funpic.de/viewtopic.php?t=500

Die 8min für 1GB beim Toppi kann ich bestätigen, sogar eher etwas weniger, auch scheint das Erstellen von MPEG Videos fast etwas einfacher.
    Freue mich schon über erste Erfahrungen und Messwerte vom S2.

9. jaquimo

jaquimo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hi,

so, Software aktualisiert, Host-to-Host Kabel angeschlossen und installiert, Mediaport installiert. Allerdings taucht in der Netzwerkumgebung (ausser meinem LAN) nix auf, was zu konfigurieren wäre :confused: Sitzt grad auch wer an dem Problem?

jaquimo

10. heross

heross Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    In die Jahre gekommene Vu+ Duo2

Hab zwar noch kein Kabel, aber so wie ich es rausgelesen habe, muss das Kabel einen Netzwerkmodus unterstützen, welchen du in der Treibersoftware des Kabels erst aktivieren musst.