1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue S2 Software: 2.32.0.5 (667e)

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von sebastianw, 6. Dezember 2007.

  1. Mark_Bj75

    Mark_Bj75 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2003
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-L37GN23
    Kathrein UFS 922
    Panasonic DMR EX80S
    Anzeige
    AW: Neue S2 Software: 2.32.0.5 (667e)

    Hallo ,
    Scharzaufnahmen Problem nicht behoben .
    Hatte vorher die 667c ,und noch nie Schwarzaufnahmen gehabt.
    Aber mit dieser 667e Scharzaufnahmen wie Sand am Meer .
    Seit heute habe ich wieder die 667c drauf .
    Wenn es damit auch Probleme gibt ,dann kommt díe 549 drauf .
    Damit hatte ich auch noch nie Schwarzaufnahmen.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Neue S2 Software: 2.32.0.5 (667e)

    Geht das etwas konkreter?

    Wieviel Timer pro Woche hast du programmiert, wieviele Schwarzaufnahmen springen dabei heraus?
    Wie ist deine Antennenkonfiguration?

    Interessant ist ja, dass die Schwarzaufnahmen bisher immer von mehreren beobachtet wurden, und das meist selten, du scheinst bis jetzt aber der einzige zu sein, und dazu noch häufig?

    Vielleicht liegt das Problem woanders?

    Gruß
    emtewe
     
  3. zimt76

    zimt76 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue S2 Software: 2.32.0.5 (667e)

    Hallo! Ich habe seit der neuen Software (667e) keine Schwarzaufnahmen mehr (aufholzklopf). Seit dieser hatte ich ca. 50 Timer-Aufnahmen. Mfg, Klaus
     
  4. Mark_Bj75

    Mark_Bj75 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2003
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-L37GN23
    Kathrein UFS 922
    Panasonic DMR EX80S
    AW: Neue S2 Software: 2.32.0.5 (667e)


    innerhalb von 2 Wochen so 1-2 Schwarzaufnahmen .
    In der Woche programmiere ich so 10 Timeraufnahmen aber meist nur 1-2 Täglich .

    Antennenkonfiguration ist alles so richtig .
    Bei 4er Quad für Astra auf Quad oder Benutzer im Menü eingestellt.
    (geht beides ).
    Und für Twin LNB bei Hotbird auf Benutzer .
    Und natürlich Disequ aktiviert.

    Mit der 549 geht alles einwandfrei .
    Sobald ich die drauf habe keine einzige Schwarzaufnahme .
    Selbst die 667c lief bei mir ohne Schwarzaufnahmen .
    Ich werde es aber in ruhe Testen .

    Gruß
    Mark
    __________________
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Neue S2 Software: 2.32.0.5 (667e)

    In der Größenordnung war das bei mir von der 667 bis zur 667d auch, allerdings bei etwa 50 Aufnahmen pro Woche. Seit der 667e scheint das Problem behoben. Ich habe den S2 an einer Multytenne Twin.

    Komisch, bei den meisten scheint das Problem verschwunden zu sein, bei dir ist es aufgetaucht. :confused:
     
  6. AndreasL

    AndreasL Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue S2 Software: 2.32.0.5 (667e)

    Ich werde dann wohl bei der 549 bleiben. Die vergisst zwar regelmäßig, dass sie das OSD im Format 16:9 anzeigen soll und hatte noch nie Bilder im EPG, aber damit kann ich gut leben.

    Die Software 667 bis d ist eine große Katasrophe im Vergleich dazu. Ist in der aktuellen Version das Problem des Einfrierens beim schnellen Vorlauf beseitigt?
     
  7. EinGast

    EinGast Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    AW: Neue S2 Software: 2.32.0.5 (667e)


    Was unsere beiden Geräte betrifft: Nein. Der meine hat es sogar mehr als bei der Vorgängersoftware.

    Schwarze Aufnahmen hatten beide Geräte zusammen in den mehr als 2 Jahren Betrieb und trotz vieler Aufnahmen keine 10.
     
  8. ebi72

    ebi72 Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Techniplus isio 47 Zoll (Fernseher)
    AW: Neue S2 Software: 2.32.0.5 (667e)

    Heute hab ich auf dem ZDF Theaterkanal eine Sendung per Timer aufgenommen. Als ich von einem anderen Sender auf den Theaterkanal umgeschaltet habe (während die Aufnahme noch lief) und ich in der aktuell aufgenommenen Sendung vorgespult habe, ist beim Vorspulen mit 4facher Geschwindigkeit der Receiver abgestürzt. Erst durch Drücken der Standby-Taste (5Sekunden) hat er neu gebootet; die Aufnahme war natürlich hinüber. Aktuelle Firmware ist drauf (667e). Dies ist mir bisher noch niemals passiert. Von bisherigen Aufnahmebugs wurde ich bisher verschont. Anschließend habe ich die Festplatte prüfen lassen => keine Fehler gefunden. Danach habe ich eine aufgenommene Sendung auf meine externe Festplatte übertragen lassen und siehe da: Im Festplattenmenü (linke Seite) ist eine Datei die ich nicht wiedergeben kann. Im normalen Festplattenmenü (grüne Taste) erscheint diese Datei nicht. Das löschen im Bereich "Dateien exportieren" ging jedoch. Ist doch komisch oder?
     
  9. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue S2 Software: 2.32.0.5 (667e)

    Das ist ganz normal.
    Eine Aufnahme die ich vor langer Zeit mal zerschossen hab ist auch noch in Mediaport aufgetaucht und ich konnte sogar was übertragen. Im normalen Festplattenmenü ist diese aber nicht aufgetaucht.
    Ebenso habe ich es auch schon mal geschafft, dass eine Aufnahme im Radio-Festplattenmenü abgelegt wurde. Man konnte diese Aufnahme nur sehen und auch problemlos anschauen wenn man in den Radiomodus gegangen ist und dort dann die grüne Taste gedrückt hat:D :eek: :eek: .
     
  10. Mark_Bj75

    Mark_Bj75 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2003
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-L37GN23
    Kathrein UFS 922
    Panasonic DMR EX80S
    AW: Neue S2 Software: 2.32.0.5 (667e)

    Beitrag gelöscht .
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2008