1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue S2 Software: 2.32.0.5 (667e)

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von sebastianw, 6. Dezember 2007.

  1. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue S2 Software: 2.32.0.5 (667e)

    Was ist da an den Untertiteln fehlerhaft?
     
  2. S2cookie

    S2cookie Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue S2 Software: 2.32.0.5 (667e)

    zu Ralfi:

    in fast jede Film wird etwa 50% - 60% mit Untertitel angezeigt...:eek: ,
    besonders in ZDF, ORF etc., sowohl bei Live und auch Aufnahme.
    Aber bei SW442c ist zu 99% ok.

    LG
    S2cookie
     
  3. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue S2 Software: 2.32.0.5 (667e)

    Also, da wir den Untertitel ziemlich stark nutzen, kann ich sagen, das die Untertitel gut angezeigt werden. Okay, sie werden meist nicht automatisch eingeblendet, so wie von Technisat beschrieben, aber, dann stelle ich eben den Teletext ein. Damit kann ich leben.
    ORF habe ich leider nicht, aber deine Aussage, das bei ZDF nur 50 - 60 % der Untertitel angezeigt werden, kann ich nicht bestätigen. Wenn der Film mit Untertitel gezeigt wird, dann werden diese auch zu 99% angezeigt.
     
  4. S2cookie

    S2cookie Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue S2 Software: 2.32.0.5 (667e)

    Lieber Ralfi,

    selbst bei eingeschaltenen Teletext ist auch Problem von
    fehlenden Untertitel nicht zu übersehen, da muss ich alle
    3-5 sec. Taste für Teletext immer wieder drücken, um man
    den Untertitel vollständig bekommt. Da kann man eben nichts
    machen, aber mit SW442c bin ich immerhin zufrieden.

    Danke für Dein Aufmerksamkeit :D

    Frohes Weihnachten :winken:
    S2cookie aus KA
     
  5. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue S2 Software: 2.32.0.5 (667e)

    Ich habe jetzt folgendes feststellen können.
    Wenn ich den Untertitel direkt über die Box aktiviere ist er tatsächlich etwas fehlerhaft. So ab und zu fehlt mal ein Untertitel. Wenn ich allerdings den TV Videotext aktiviere, so ist der Untertitel zweifelsfrei fehlerlos dargestellt.
    Nur, was soll am Videotextdecoder, welcher im S2 ist anders sein als der Videotextdecoder, welcher im TV ist?
     
  6. sorge

    sorge Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue S2 Software: 2.32.0.5 (667e)

    Hallo,

    ich habe die ganze Diskussion bzgl. der UT verfolgt und auch selbst früher dazu einmal geschrieben.

    Nachdem mir jemand sagte, daß nun die 667e wieder funktionierende UT hat, ließ ich das Update laufen.
    Am Sonntag die Wahrheit: Tatort von ARD mit Timeshift (habe etwas zu trinken geholt), danach ging auch kein UT mehr!:mad:
    Also habe ich die Fernseher-UT aktiviert und weitergeschaut - das geht natürlich.

    Eine Testaufnahme mit UT habe ich mit eingeschalteten UT und gleichzeitig Fernseher-UT angeschaut. (Ist halt etwas schwierig zu sehen). Ergebnis: die Fernseher-UT kommen einwandfrei, die vom S2 kommen nur sporadisch und vor allem nicht synchron!

    Ich werde wieder auf meine 549 downgraden :D , das war die Kaufversion von März 2006 und die ist SPITZE!

    Ich glaube nicht mehr, daß sich etwas ändert, TS hat voll mit dem HD -S2 zu tun...

    Holt Euch die 549 und lehnt Euch zurück!

    Gruß an alle UT-Nutzer!
     
  7. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue S2 Software: 2.32.0.5 (667e)

    Genau diese hatte ich vor ein paar Tagen installiert. Folge war, das alle persönlichen einstellungen, incl. Programmliste weg waren und der Receiver rumgesponnen hat.
    Er schaltete sich ein, brachte für etwa 2-3 Sekunden ein Bild und ging aus. Auf dem Display waren 4 Striche (----). er machte immer wieder das selbe spielchen. Also, hab ich wieder die aktuelle Software aufgespielt.
    Evtl. ist die 549er die ich habe irgendwie im Ars...? Kann mir evtl. irgendjemand diese Software nochmals zukommen lassen?
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Neue S2 Software: 2.32.0.5 (667e)

    Hattest du nach dem Downgrade auf die 549 auch ein Flash Reset gemacht? Sonst funktioniert das nicht unbedingt!
     
  9. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue S2 Software: 2.32.0.5 (667e)

    Nein. Meinst du das sollte man machen?
    Ich probiere es morgen noch einmal. Senderliste habe ich ja jetzt auf dem PC abgespeichert.
    Ist die 549er Version schon die mit SFI plus, oder noch mit dem alten SFI?
     
  10. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue S2 Software: 2.32.0.5 (667e)

    So, ich habe jetzt die 549er Version nochmals aufgespielt und andschliesend ein Flash Reset gemacht. Receiver schien erstmal gut zu laufen. Dann aber, nach mehrmaligen Umschalten, stürzte er wieder ab.
    Ich bin jetzt wieder zur aktuellen Software zurückgegangen. Das ich hier die Untertitel über den TV aktivieren muss, weil sie über den Receiver nicht richtig wiedergegeben werden, damit kann ich leben.