1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Rundfunkgebührenhöhe ab 1. Januar 2009

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Dezember 2008.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Neue Rundfunkgebührenhöhe ab 1. Januar 2009

    Ist doch nur der Inflationsausgleich und weniger als 1 Euro im Monat.
    Peanuts!;)
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Neue Rundfunkgebührenhöhe ab 1. Januar 2009

    Nur ist dann irgendwann der Beamte vom Finanzamt vor deiner Tür um die ausstehende Gebühr von dir zu pfänden.
    Dann lieber abmelden. :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2008
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.507
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neue Rundfunkgebührenhöhe ab 1. Januar 2009

    Er agiert im Forum nun "inkognito" :D
     
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Neue Rundfunkgebührenhöhe ab 1. Januar 2009

    Wobei auch eine Reihe anderer Posten erhöht wird, zum Beispiel Strom, Fahrkarten für ÖNV etc etc etc hoch etc .:mad:
    Die Summe machts.
     
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Rundfunkgebührenhöhe ab 1. Januar 2009

    Wer's bezahlt ist selber schuld.
     
  6. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.947
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue Rundfunkgebührenhöhe ab 1. Januar 2009

    Abmelden bring eh nix, am bestern erst gar nicht anmelden. :D
     
  7. ChuckyaliasJ154

    ChuckyaliasJ154 Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Rundfunkgebührenhöhe ab 1. Januar 2009

    Moin!

    Was regt ihr euch eigentlich alle auf?
    Macht doch einfach was gegen diese "Mafia" Touren.
    Klagt dagegen oder entsorgt die TV/Radio Geräte.
    Die Medienwelt gibt es nicht mehr nur über die Antenne...
    Wir leben in der Zeit, wo man einen laptop / W-Lan Radio in sein Auto stellen kann und vie UMTS mit dem Netz verbinden kann. Zudem kann jeder über den gleichen Laptop/W-Lan Radio sein (NICHT-ÖR-)lieblingsprogramm hören...

    Es würde dann ja nur "5,95 Euro" kosten

    Somit wäre man von den enormen Kosten ja runter. Gute Dienste stellen Ihre Programme auch kostenfrei als Stream zur Verfügung.

    Zurück zum Zwang... Die ÖR im Zusammenhang mit der GEZ Gebühr sind aber nunmal "Adolf Hitler" der Medienkultur. Diktieren ohne Wenn und Aber... Und das funktioniert doch, bis irgend wann die Gebühren-Amis kommen und uns vom Terror befreien.

    Klingt komisch... Ist aber vielleicht so...


    Bitte dne Beitrag an gewissen Stellen mit ausreichender Ironie lesen!!!

    Liebe Grüße, schönes Weihnachten und ein schönes Wochenende

    Jörg


    PS: Ich habe kein TV / Radio mehr... Ich höre so wie oben beschrieben...
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Neue Rundfunkgebührenhöhe ab 1. Januar 2009

    Ich habe eine Freifahrtkarte!:love:
     
  9. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue Rundfunkgebührenhöhe ab 1. Januar 2009

    Immer schön den Ball flach halten. Ich habe den Anspruch, ein einigermassen vernünftiges Programm zu schauen. Das kostet Geld. Die Sender sind so Dingen wie Inflation unterworfen. Insofern ist eine Erhöhung im Rahmen schon ok. Es gibt da viel schlimmere Dinge wie den Gesundheitsfonds, wo alle vom Kranken bis zum Arzt verlieren, das ist purer Sozialismus. Die Rundfunkgebühr ist mir allemal lieber als diese RTL-Castingkacke oder der Mist, der bei Pro7 läuft. Da lobe ich mir das zumindest überwiegend werbefreie Abendprogramm mit qualitativ guten Nachrichten, Magazinen und manchmal auch Unterhaltung. Wenn mir das dann zu schlecht wird, habe ich noch die Chance, auf PAY-TV auszuweichen. Kostet aber auch Geld. Mich stört auch, immer mehr für alles zu zahlen, aber ich denke, eine gewisse Differenzierung für was würde uns allen gut tun und die "Geiz ist geil"-Mentalität so nach dem Motto "das zahl ich auf keinen Fall" führt ja in vielen Bereichen des Lebens erst dazu, dass ein Preisverfall automatisch einen Qualitätsverlust nach sich zieht, was man im Fernsehen extrem daran erkennt, dass nur noch jeder auf Quote schaut. Leider auch die ÖRs immer mehr. Wenn die das Niveau hoch halten, sollen sie dafür auch Geld bekommen.
     
  10. arenamusik

    arenamusik Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Rundfunkgebührenhöhe ab 1. Januar 2009

    Von Phoenix,ZDF Doku,ZDF Info bin ich überzeugt!
    Auch an Frontal,Auslandsjournal,WISO und Abenteuer Wissen können sich die Privaten eine Scheibe abschneiden.
    Leider fehlt mir immer unterschwellig die Ausstrahlung in HD!:confused:
    Dann könnte ich gut mit der Gebühr leben!
    Bis dahin habe ich leichte Bauchschmerzen!
    ;)