1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue RTL-Show "The Wall" startet am Samstag

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Juni 2017.

  1. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Also, ich fand´s überraschend spannend und irgendwie geil!:) Bin aber auch schon durch Buschi´s Sechserkette auf Sky 1 "abgehärtet", was meine Erwartungshaltung betrifft, auch da wirkt so einiges gestellt, vor allem die Lacher.

    Hoffe, die Auftaktshow war kein "Ausreißer nach oben", was die Spannung, Freude (der Heiratsantrag) und Gewinnsummen betrifft. Genauso war es einst bei "Rette die Million!" im ZDF mit den Geldpacken, die man auf die richtige Antwort legen musste. Da war auch die allererste Sendung sehr gut, es wurde sehr viel gewonnen, und danach immer weniger. Der Totalverlust des Gewinnes war zum Ende hin gar der Regelfall. Dann wurde es abgesetzt.

    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass das bei "The Wall" auch passieren könnte... wollen wir es nicht hoffen! Hat mir gut gefallen. Wie eine Art modernes Glücksrad als Wand im Stil einer großen Quizshow. Mehr davon!


    Gruß Holz
    (y)
     
  2. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Ich fand, dass ein Paar genügt hätte.
    Als Samstagabendunterhaltung wird man sehen, ob es sich behaupten kann.
    Diese Show in die Woche gelegt, so wie WWM und auf eine Stunde begrenzt, wäre eine kurzweilige Abendunterhaltung.
    Die Kandidaten kamen mir auch etwas instruiert und gestelllt vor.
    Allerdings sehe ich das nicht ganz so krass wie Koelli.
    Buschi hat seine Sache als Moderator eigentlich ganz ordentlich gemacht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juli 2017
    Blue7 und Cha gefällt das.
  3. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und genau wegen dem habe ich mir das Ganze nicht angeschaut.
     
  4. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Jeder hat so seine Lieblinge bzw. die die man nicht gern sieht.
    Mir geht es so mit Till Schweiger. Diese Filme werden dann halt nicht geguckt!;)
     
    Koelli gefällt das.
  5. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt aber einen Sportkommentator kann man nicht zu einem Moderator machen, jedenfalls nicht ihn.
    Wenn der auf die Mattscheibe kommt kann ich garnicht schnell genug umschalten.
     
    Koelli gefällt das.
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.556
    Zustimmungen:
    8.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Wobei mir das 1. Paar zu inszeniert war. Zuviel gelabber. Total künstlich und realitätsfremd in die Länge gezogen.
    Ansonsten unterhaltsames Format.
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann guck dir mal die Facebook-Kommentare unter dem Artikel zu "The Wall" auf dwdl.de an
    Da sagen fast alle, dass die Kandidaten total unecht und wie Laiendarsteller agieren.
    Also entweder wurde ihnen gesagt, dass sie 2 Minuten pro Antwort labern sollen oder sie waren einfach nur nervig. Besonders den Vater fand ich persönlich zum Fremdschämen.
    Und dann auch noch der "spontane" Heiratsantrag: Warum hat nicht gleich Linda de Mol die Show moderiert? Sie hat sowohl Quizshow-Erfahrung ("1 gegen 100" / "Der Millionendeal"), als auch eine sehr mitfühlende Art mit den Kandidaten. Hätte viel besser zu der Show gepasst wie Buschmann, wie ich finde.

    Linda de Mol hätte besser gepasst. Oder Ulla Kock am Brink.

    Nicht nur das erste Paar. Besonders der Vater beim zweiten Paar. Meine Meinung (und offenbar auch von einigen anderen bei Facebook auf der RTL-Seite)
     
  8. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    1000 mal besser als dieser Mann.
     
    Koelli gefällt das.
  9. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.932
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Buschi fand ich OK an der Stelle, auch das Konzept ist an sich sehr interessant. Was mich gestört hat war aber auch die Kandidatenauswahl (die waren mal wieder übermotiviert, wie in nahezu jeder Gameshow mit "Normalo"-Kandidaten) und die Umsetzung der Isolation. Letztere passte vom Ablauf her irgendwie nicht zum Rest, das ist jetzt etwas schwer zu erklären...

    An sich sollte es ja so aussehen, als ob die Kandidaten in Isolation "Live" zugeschaltet sind, aber irgendwie sahen die Antworten alle aus wie zeitversetzt dazu gefilmt worden. Dazu jedes Mal das sinnlose und gestellt wirkende Gelaber - das passte irgendwie alles nicht zusammen.

    Wenn man daran aber noch arbeitet ist das endlich mal wieder eine spannende Show mit unvorhersehbarem Ausgang, denn diese Bälle machen wirklich was sie wollen. ;)
     
  10. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das geht ganz simpel: einfach live produzieren. Statt alles zusammenzuschneiden wie bei Buschis Sechserkette. Natürlich geht dann auch mal was schief und man wird kräftig überziehen müssen. Aber das steigert die Spannung sogar noch und bringt mehr Charme, Natürlichkeit und Glaubwürdigkeit in die Show.:)

    Weshalb wagt man heute kaum noch eine große Live-Samstagabendshow wie in der guten, alten Zeit?

    Gruß Holz (y)