1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue RTL-Show sorgt für Empörung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. August 2020.

1. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das RTL-Publikum erträgt was sonst kein Mensch aushält, von daher sind die wohl auch immun gegen den Corona-Virus...

rom2409 gefällt das.
  2. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Da könnte was dran sein :sneaky:

3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    1700 Infektionen heute... Aber schön zusammen im Studio sitzen...

4. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Laut RTL hat es keine (bekannten) Infektionen gegeben.

Es ist und bleibt trotzdem ein falsches Signal.

Koelli und rom2409 gefällt das.
  5. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Verstehe die Aufregung darum nicht:

Land NRW sagt 150 Personen dürfen ohne Maske zusammen sein wenn die Nachverfolgbarkeit gegeben ist RTL hält sich an die Regeln.

Oder fahrt ihr auf einer Landstraße auf der 70 erlaubt sind nur 40?

Die im Land NRW zuständigen Beamten werden dass sicherlich alles 100 mal geprüft bevor sie so eine Verordnung bekannt gegeben haben. Werden das sicher nicht einfach so festgelegt haben.

Auch hier wieder der Vergleich mit dem Straßenverkehr: Wenn an einer Landstraße 70 erlaubt sind, hat das zuständige Straßenverkehrsamt die 70 sicher nicht aus Jux und Dollerei hingeschrieben, nach dem Motto: "Eigentlich sollte man hier nur 60 fahren aber scheiß egal".....

Zudem wurde die Show produziert als die Corona Lage entspannter war.

Ich finde eher aktuelle Live Shows (Joko&Klaas, Masked Singer oder die Pochershow) sollten überhaupt kein Publikum mehr zulassen, in Anbetracht der aktuellen Lage.....

6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Was für ein Vergleich. Was hat eine Geschwindigkeitsbeschränkung mit (potentiellen) Infektionsketten zu tun? Vor allem ist es meistens vollkommen PENG, ob ich 70 oder 60 fahre. Ich DARF 70 fahren, muss es aber nicht. Es ist nämlich kein GEBOT, sondern ein VERBOT mehr wie 70 zu fahren.
    Wen gefährde ich denn mit 60 km/h? Man kann ja überholen. Vielleicht bin ich ein Anfänger und möchte nur 60 fahren diesmal auf der engen, kurvigen Landstraße... Kein Wunder, wenn die Leute wegen leeren Stadien durchdrehen, aber so eine "Show" ohne Abstandsregeln zugelassen wird. Schließlich sagt der gesunde Menschenverstand einem schon, dass die Regeln einzuhalten sind. Oder muss man immer das "maximal" erlaubte ausnutzen? Eigentlich war jedes Wort zu viel von mir...

LucaBrasil gefällt das.
  7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Na dann erkläre mir mal bitte die Logik: überall, wo der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann, wie etwa Flugzeug, muss man eine Maske tragen. Aber im Studio bei weniger als 1,5 Metern Abstand nicht...
    Und es werden diesen Monat noch weitere Shows für RTL und SAT1 in Köln aufgezeichnet. Und das bei mittlerweile 1700 Neuinfektionen pro Tag!

Insomnium und LucaBrasil gefällt das.
  8. Plas1682

Plas1682 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Gerade dieser Übersender, der leider bei vielen auf der Tastenposition 1 ist (und danach nix folgt), sollte es schon besser machen. Das kriegen andere Sender, sogar die Pro7-Sat1 Gruppe hin. Aber es passt ins RTL-Bild.

9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    In Italien und Frankreich sind die Zahlen wieder schön gestiegen. Frankreich allein gestern 4700 Neuinfektionen ... Aber die sind ja so weit weg ;)

10. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Gibt es in Italien denn auch solche Shows die im Juni Juli August aufgezeichnet wurden und dort gezeigt werden im TV? Würde mir gerne mal ein Bild dazu machen oder ist jetzt nur RTL böse? Bei den Schrott serien bei rtl2 wie Berlin Tag und Nacht ist es mir aber auch aufgefallen. Noch nie hat in den Sendungen jemals eine Maske an. Gibt's dort sonder Regelungen? Die Sendung spielt ja in Berlin