1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Regional-Sender für Baden-Württemberg

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Juli 2016.

  1. Cineguido

    Cineguido Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    687
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Als Südbadener bin ich direkt betroffen. Wenn das genau so ein schnarchiger Sender wird wie das ehemalige Südbaden-TV, dann werde ich das genau so wenig anschauen. Die wenigen interessanten Berichte aus der Region kann man heute viel gezielter als Videos der Online Portale der Regionalzeitungen anschauen. Dazu braucht man heute doch keinen Fernsehsender.
     
    XL-MAN und wegra gefällt das.
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das Problem dabei ist dass die Ausstrahlung von TV-Programmen über die 19,2 Grad Astra Satellitenposition für die meisten kleinen lokalen TV-Anbieter nicht finanzierbar ist.
    Und IP-Streaming über HbbTV schließt wohl Zuschauer ohne Internetanschluss aus u. verursacht ebenfalls laufende Kosten.

    NRW.TV z.B. ist erst vor wenigen Monaten pleite gegangen... Finanzierungsprobleme
     
  3. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.834
    Zustimmungen:
    5.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei uns heißt das RTF 1 - Reutlinger Tübinger Fernsehen 1 - analog im Unitymedia Kabel eingespeist.

    Langweiliger gehts nimmer. Habe den aus meiner Senderliste rausgeschmissen.

    Vielleicht sind die 2 neuen Sender besser. Aber ich kann mir das nicht vorstellen.
     
  4. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    den genuss, das mal anzusehen, hatte ich bei bekannten in honau (bei reutlingen). so was selten langweiliges ist mir noch nicht im tv unter gekommen. da ist ja selbst das testbild interessanter.
     
  5. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.516
    Zustimmungen:
    5.518
    Punkte für Erfolge:
    273
    Orange Table.
     
    Gast 144780 gefällt das.