1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Regeln für TV-Gewinnspiele

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Radioman2000, 27. November 2008.

  1. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Ort:
    Bruck (dem einzig wahren)
    Anzeige
    Quelle: http://www.tvdigital.de/news/2008/11/13/neue-regeln-fur-tv-gewinnspiele-2/

    Da wird es 9Live aber schwer haben.

    Wie sieht das denn dann mit Anrufen aus Österreich aus?! Die kosten 70ct.
    Der Sender hat seine Lizenz ja in Deutschland, also wären Anrufe aus dem Nachbarland zu teuer...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. November 2008
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.826
    Ort:
    Ostzone
    AW: Neue Regeln für TV-Gewinnspiele

    Deutsches Recht für deutsche Bürger. Für alle anderen können weiter höhere Gebühren verlangt werden, da sich ein Österreicher schlecht auf deutsches Recht für seine österreichische Telefonrechnung berufen kann. Dann muss er eben umziehen.
     
  3. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Ort:
    Bruck (dem einzig wahren)
    AW: Neue Regeln für TV-Gewinnspiele

    Bist Du Dir da sicher?! Es ist wichtig, wo die Lizenz vergeben wird...
     
  4. strunz77

    strunz77 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    4.325
    AW: Neue Regeln für TV-Gewinnspiele

    Im Prinzip ändert sich gar nichts.
     
  5. Viennaboy

    Viennaboy Platin Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    2.841
    AW: Neue Regeln für TV-Gewinnspiele

    Wenn jemand sagt wie die Österreichische 9Live Nummer ist schaue ich wem sie gehört.
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Neue Regeln für TV-Gewinnspiele

    Du weißt aber schon, dass 9live eine Webpräsenz besitzt. Oder?

    http://www.9live.de/programm/9live_feierabend/
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.280
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Neue Regeln für TV-Gewinnspiele

    Was heist erst? bis jetzt liegt das Alter bei 18.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.826
    Ort:
    Ostzone
    AW: Neue Regeln für TV-Gewinnspiele

    das sollte wohl "schon ab 14 Jahren" heißen ;)

    So holt man die Kinder und Jugendlichen von den Killerspielen weg. :p
     
  9. quarks

    quarks Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    819
    Ort:
    amsee
    Technisches Equipment:
    Edision Argus Mini 2in1
    Nokia Sat 2xI
    AW: Neue Regeln für TV-Gewinnspiele

    Ja klasse, jetzt dürfen schon 14 jährige anrufen, was für ein Fortschritt. Bis her wurde immer gefragt ob der Kleine Benni den auch schon 18 ist.

    Das war doch auch schon immer so, oder irre ich mich? Höhere Kosten aus dem Ausland können sicher immer noch technisch begründet werden. Österreicher könnten vermutlich ohne Probleme auch die deutsche Nummer anrufen. Währe aber wohl als Auslandsgespräch teurer als die 70Cent.

    Ja klar, und was soll das genau heißen? Das ist doch reine Auslegungssache.

    Wird doch auch heute schon so gemacht. Insbesondere die Gebühren mussten schon immer eingeblendet werden.

    Na dass will ich sehen. Es wurde niiiieee und wird auch niiee zu Mehrfachteilnahme angeregt, 9Live muss das aber wohl oder übel in Kauf nehmen das es trotzdem welche machen. ;)
     
  10. Viennaboy

    Viennaboy Platin Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    2.841
    AW: Neue Regeln für TV-Gewinnspiele

    Die RTR sagt:
    Das heist das 9Live fein Raus ist. :wüt:
     

Diese Seite empfehlen