1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Regeln für Brennen und Downloads

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Dezember 2007.

  1. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    Anzeige
    AW: Neue Regeln für Brennen und Downloads

    Schöne neue Welt
     
  2. coolbrother

    coolbrother Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    eyeTV 250 plus am MacBook
    AW: Neue Regeln für Brennen und Downloads

    Bisher war der einzige Grund für mich mp3 zu verwenden, mein mp3-CD-Player im Auto, sowie mein mp3-fähiger DVD-Player zu Hause.
    Und das wird mir jetzt per AGB (also im Kaufvertrag) verboten?
    Auf welchem Mond lebt die Musikindustrie eigentlich?

    Ich hoffe sehr, dass man mir in der Praxis diese Bagatelldelikte nicht weiter verfolgt....
     
  3. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Regeln für Brennen und Downloads

    wo lebst du eigentlich?
    abmahnanwalt beauftragt schnüffelfirma (meistens gehört die ihm auch noch), sammelt ip's, schickt diese an staatsanwaltschaft wegen anzeige erstatten wegen urheberrecht. staatsanwaltschat stellt verfahren wegen geringfügigkeit ein, ermittelt aber vorher den anschlussinhaber (könnte ja sein das es ein wiederholungstäter oder ein terrorist ist ;) ), anwalt bekommt akteneinsicht und schreibt dem anschlussinhaber ne abmahnung....
    dieses szenario passierte in diesem jahr zigtausende male, wurde sogar in stern-tv breitgetreten, durchaus kritisch übrigens.
    die meisten zahlen brav. die wenigsten trauen sich das zu ignorieren, denn auf zivilrechtliche verfahren lassen sich diese anwälte sowieso nicht ein, dann müssten sie ja den angeblich enstandenen schaden irgendwie beweisen....

    mit der vorratsdatenspeicherung werden die begehrlichkeiten dieser anwälte (und der dahinterstehenden musik und filmindustrie) natürlich größer. angeblich wurden im ersten halbjahr 07 laut angaben diverser lobbyvereinigungen 25.000 leute abgemahnt.....rechne mal "nur" mit 200 € pro person....du kommst auf ein ganz schönes sümmchen, was sich sogar in ein paar prozent im gesamtumsatz der contentmafia niederschlägt!

    daher bezeichne ich diese leute auch als contentmafia, denn das was hier abgeht ist eine art der schutzgelderpressung. mit rechtsstaatlichkeit hat das nicht zu tun, hier gehts nur um geld.
     
  4. Premiere-Kofi

    Premiere-Kofi Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Regeln für Brennen und Downloads

    Huahua, den Saugerkiddies geht es endlich an den Kragen. Sehr gut. [​IMG]
     
  5. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Regeln für Brennen und Downloads

    nö die saugerkiddies gehen einfach andere wege, erwischen tuts otto-normalsauger bzw uploader;)
     
  6. Premiere-Kofi

    Premiere-Kofi Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Regeln für Brennen und Downloads

    Du willst also behaupten, ein Provider könnte es nicht kontrollieren, welcher Content über deinen Telekommunikationsanschluß bzw. seine Infrastruktur läuft?

    Wie naiv muß man eigentlich sein, um solchen Stuss zu reden.
     
  7. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.882
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Neue Regeln für Brennen und Downloads

    Es mag zwar sein das nen Provider weiß, was der Aschlussinhaber mit seinem DSL Anschluss so Treibt , wenn der Traffic sehr hoch ist aber es gibt auch Anbieter die es ncht Interessiert ;)


    Bin ja gespannt ( falls ich nicht etwas verpaßt habe ) , wann das Aufnehmen von Internet Radio verboten wird.

    Dann hat sich Winamp auch erledigt :(

    Und Irgendwann dürfen wir gar nichts mehr, schöne neue I-Net Welt
     
  8. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.882
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Neue Regeln für Brennen und Downloads

    Und die ganzen schönen neuen Mobiletelefone mit MP3 Player sowie den schönen neuen Großen Speicherkarten für diese, werden dann in den Geschäften verstauben.
     
  9. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Regeln für Brennen und Downloads

    oha! gefährliche halbwissen voraus!

    selbst mit der vds darf er den content nicht überprüfen ;)
    ausserdem, rein technisch, und da haperts anscheinend bei dir, ein beispiel: glaubst du das dein provider den "content" deiner ssl verbindung zu deiner bank überprüfen kann? nein? gut so! damit hast du begriffen das es verschlüsselte verbindungen gibt und dann sei dir gesagt das es verschlüsselte verbindungsmöglichkeiten in p2p programmen gibt, im irc, per sftp, sogar in messengern usw usw und inzwischen auch benutzt werden.
    also wer ist nun der naive von uns beiden?
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Neue Regeln für Brennen und Downloads


    ... und im Usenet ebenso..