1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neue Receiverübersicht

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von vawusta, 23. März 2004.

  1. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Anzeige
    Florian,

    werde ich versuchen.

    Eine Bitte habe ich noch für die einzelnen Übersichten bei den einzelnen Geräten:
    es wäre günstiger auf jeder der 4 Seiten am oberen Rand der Listen erneut den Namen des Gerätes stets anzugeben. Eine Verknüpfung sollte doch hier leicht zu schaffen sein.
     
  2. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Inzwischen habe ich 3 Geräte eingetragen und dabei zusätzliche Hinweise eingetragen.

    Ein Hinweis an dieser Stelle:

    bei Kabel gibt es den Eintrag für FEC nicht. Dies findet lediglich in der Kopfstelle Anwendung. Für die Kabelboxen sind die Modulationsart ( 32 QAM, 64 QAM, 128 QAM u. 256 QAM) und die Symbolraten entscheidend.
    Bei den Daten ist es zu dem wichtig, ob eine direkte Frequenzeingabe/- änderung möglich ist. Gleiches gilt für die SR, zu dem welche SR automatisch abgetastet werden.

    Leider gibt es von bestimmten Herstellern Geräte wo Änderungen von Frequenz und SR nicht möglich sind und der Nutzer nichts korrigieren kann. So gibt es die feste Frequenzeinstellung 113 MHz, während in anderen Kabelnetzen standardgerecht 114 MHz verwendet werden. Mit solchen Geräten läßt sich dann ein Digitalpaket auf 114 MHz nicht darstellen.
     
  3. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    93
    Habe deine Geräte freigeschaltet und die Hinweise an Frank gemailt. Gute Idee, den Namen des Geräts auch auf den anderen Seiten einzublenden. Das wird Frank sicherlich einbauen.
     
  4. best.g

    best.g Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    ...endlich eine deutliche Verbesserung! Jut jemacht!

    Als weiteres Kriterium wünsche ich mir noch die Angabe über die MHP-tauglichkeit der Receiver.

    Ciao
     
  5. vawusta

    vawusta Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Meinungen und Hinweise (sowie die Lobpreisungen *feix*).
    Es sollte allerdings klar sein, dass sich viele der Anregungen nicht sofort realisieren lassen. Da im Moment die Einführung der neuen Forensoftware Priorität hat, werde ich vorerst nur die wirklich kritischen Sachen behandeln können.

    @kopernikus23

    Genau und dieser verhält sich nun mal direkt proportional zur Investition in einen, und nun aufgepaßt, völlig kostenlosen Dienst...
    Ansonsten danke für die Tips, gerade bezüglich der Kabelboxen.
     
  6. Stefan_DVB-T

    Stefan_DVB-T Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Empfänger: Kathrein UFD 570/S V1.19, Antenne: OneForAll SV 9150
    @vawusta:

    Danke für die bisherigen Änderungen.

    Ich habe noch eine Frage zur Pflege der Datenbank.
    Wie führt man Korrekturen und/oder Ergänzungen von bereits bestehenden Einträgen durch? Insbesondere wie verhält sich das mit den Geräteabbildungen. Ich vermute die Bilder sind lokal gespeichert. Kann man die Bilder hochladen, oder bekommst (solltest) Du die als eMail?

    Gruß
     
  7. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bis wir ein "Korrekturformular" haben reicht eine Mail an mich mit den Änderungswünschen. Bilder gehen auch per Mail an mich. Am liebsten 350 Pixel breit mit 72 DPI (Höhe egal).
     
  8. Stefan_DVB-T

    Stefan_DVB-T Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Empfänger: Kathrein UFD 570/S V1.19, Antenne: OneForAll SV 9150
    Danke, ich habe mal mit den DVB-T Bildern für Kathrein, Schwaiger und Ankaro angefangen, irgendwann folgt Hirschmann, sobald deren Homepage korrigiert ist. Bei derzeit nur 33 DVB-T Receivern sollte es ja kein Problem sein, in den nächsten Tagen für alle Geräte ein Bildchen in die Datenbank zu bekommen.
     
  9. vawusta

    vawusta Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Okay,
    nur damit hier keiner auf den Gedanken kommt, dass ich die Anregungen ignoriere - folgende Änderungen wurden trotz knappestem Zeitrahmen bereits vorgenommen:

    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">von wegen "diese und jene Eigenschaft ist für diese und jene Empfangsart irrelevant": betreffende Attribute können bei der Eingabe einfach frei gelassen werden - die Anzeige in der Detailansicht unterbleibt jetzt
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">MHP-fähige Geräte lassen sich nun suchen (die Ergebnisse sind allerdings noch nicht so erhebend winken )
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">die Eigenschaft "Modulation" wurde hinzugefügt
    <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">
    Gruß, Frank
     
  10. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Prima! l&auml;c