1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Radios auf Astra

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Angus, 9. Dezember 2004.

1. goeby

goeby Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue Radios auf Astra

ich habe mir gerade das DAB hessen angebot angesehen, und habe einen lachkrampf bekommen, wegen der tollen auswahl.

landesweit in hessen senden-
    deutschlandfunk
    deutschlandradio
    harmony fm
    planet radio

wer sich für das angebot ein DAB gerät angeschaft hat, der weiss nicht was er auf astra digital verpasst. auch auf ukw gibt es noch mehr auswahl.
    die einzigen inteligenten radiosender in hessen sind hr, und skyradio, die für so ein schwachsinn kein geld ausgeben.

2. Satikus

Satikus Guest

Hä?:eek: Bei uns in Schleswig-Holstein gibt es aber DVB-T ! :winken:
    Du meinst wohl DAB, oder? :eek: :eek:

Irgendwie schmeisst Du alles durcheinander.Meinst du mit Astra Digital, ADR?:eek:

Oder DVB-S? :eek:

3. goeby

goeby Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich habe leider alles durcheiander gebracht, ich meinte DAB das ist der letzte schwachsinn. null vielfalt, dort sind radiosender drauf, die auf astra digital auch senden, wie harmony fm, planet radio, ich frage mich wirklich wie man in hessen so blöd sein kann, radio über DAB zu höhren.

DAB kann nur erfolg haben, wenn alle radiosender dort senden dürfen, aber die deutsche bürokraten digtatur hat es wieder geschaft, ein system zu zerstören. darin sind sie ja weltmeister.
    zuerst kam DSR
    danach ADR
    jetzt DAB

als DSR pleite war sendeten dort noch radio ffn, energy 93,3 münchen,
    auch adr war klar das das nicht ewig anhielt, ich kann die radiosender verstehen, die bei DAB est mal abwarten,denn alles was kam, ging pleite.

4. Satikus

Satikus Guest

Als es mit DSR zu Ende ging sendete FFN schon lange nicht mehr dort, RPR 2 übernahm damals den Kanal von FFN.:winken: ;)

5. MM9450S

MM9450S Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

DAB ist nur dann umweltfreundlich, wenn es abgeschafft ist und das möglichst bald !

Gruß von MM9450S

6. MM9450S

MM9450S Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aus für das Digitalradio in Deutschland! Medienanstalt Berlin-Brandenburg fordert Einstellung von DAB !!!

hier der höchst interessannte Link von der Radiowoche:

http://www.radiowoche.de/index1.php?action=ganzenews&id=1379&newskat=

ZITAT:

"DAB ist immer wieder hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Das Programmangebot geht weiter zurück, und selbst die früher entschiedensten Befürworter denken an neue Nutzungen, die allerdings mit den bisher verfügbaren Geräten und dem derzeit verfügbaren Frequenzspektrum nicht realisiert werden können. Dieses reicht nicht aus, auch nur die Zahl der bisher über UKW empfangbaren Programme über DAB zu verbreiten. Der Empfang innerhalb von Gebäuden ist schlechter als bei UKW."

Die wissen ja garnicht wie Recht die haben, DAB gehört in die Müllpresse.

Ich persönlich wie auch weitere 700.000 bis 800.000 potenzielle Käufer von DSR-Geräten wurden damals mit einem hochgelobten Radiosystem in die Schranken gewiesen und mussten die zu nichts mehr verwendbaren sehr teuren Endgeräte entsorgen. Nochmals etwa 1.000.000 ADR Geräte erwarten das gleiche Schicksal und wenn in der Tat noch irgendein Mensch glaubt, daß ich mir jetzt noch ein totgesagtes DAB-Gerät geschweige irgendein neues digitales System kaufen würde hat sich dieser gewaltig geschnitten. Mein Vertrauen ist in diesem Punkt aufgebraucht, da kann jetzt kommen was will, ich kaufe nix mehr.

Im Auto reicht mir das UKW-System sowie der breiten Masse hier in Deutschland auch. DVB-T für Radiosender ist auch nicht gewollt und würde zudem auch an der Kapazität scheitern. Stationär vertraue ich auf DVB-Sat.

Wer will eigentlich dem Deutschen Otto-Normal Volk noch die Unterschiede weißmachen zwischen UKW, DSR, ADR, DVB-S, DVB-T, DAB und DRM (Digital Radio Mondiale) usw., sind die denn noch zu retten, nein, ich kaufe nix mehr was Radio betrifft, die haben es geschafft sogar mich als Radiofreak völlig zu verunsichern, Endgeräte habe ich jedenfalls genug verschrotten müssen und mein Buget für Radiogeräte ist jetzt endgültig ausgeschöpft.

Gute Nacht Deutschland, MM9450S !

7. hvf66

hvf66 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.

@MM9450S, goeby. Entschuldigt wenn ich darauf aufmerksam mache: Aber könntet ihr netterweise die Diskussion über Sinn und Unsinn von DAB in einem eigenen Thread weiterführen? Hier geht es um "Neue Radios auf Astra". Oder heist DAB etwa "Astra Digital Brodcasting"?

8. MM9450S

MM9450S Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@ hvf66

ja Du hast ja recht, Danke für den Tip, netterweise beende ich hier die Diskussion um DAB und da DAB eh` Pleite ist lohnt es sich auch nicht dafür einen extra Tread aufzumachen, das wäre wirklich eine Verschwendung von wertvollen Webspace !

:winken:

MM9450S

9. anovi

anovi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)

...Dazu gibt es ja z.B. Threads wie diese:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=29652&page=1
    ;)
    Naja, gleich Boykott finde ich bischen krass. Höre im Übrigen eher selten Jazz. Stimmt aber, JAZZY LOVE ist auch nicht schlecht.
    Gerade Berlin hat ja eine ziemliche Vielfalt an UKW-Radios. Wäre nicht schlecht, wenn diese auch mal alle via Sat kämen.
    :rolleyes: Wenn StarSat und Radioropa wieder kommen sollten, bin ich noch ziemlich skeptisch, ob diese dann wieder genauso gut werden wie die damaligen Originale. Von den anderen geplanten muss man sich dann überraschen lassen.

10. Jazzman

Jazzman Guest

In der "info"sat (am Bahnhof geblättert, nicht gekauft ;) ) stand das Wortprogramm solle schon vor Weihnachten starten. Hat wohl nicht geklappt... ;)