1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Radioprogramme auf Astra3A gestartet

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von the_storm, 3. Oktober 2006.

  1. the_storm

    the_storm Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Die Sender

    * ČRo Leonardo
    * ČRo D-Dur
    * ČRo Rádio Česko

    sowie der im Januar 2006 über UKW in Prag gestartete öffentlich-rechtliche Jugendsender

    * ČRo 4 - Radio Wave

    sind im "Cesky Rozhlas"-Paket auf Astra3A, 23,5° Ost, 12526 MHz V, SR: 27500, FEC: 3/4, auf Sendung gegangen.

    Gesendet wird mit einer Bitrate von 192 kb/s. Viel Spaß!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2006
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neue Radioprogramme auf Astra3A gestartet

    FTA oder codiert?
     
  3. the_storm

    the_storm Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Neue Radioprogramme auf Astra3A gestartet

    FTA, wie die anderen Radioprogramme auf dem Transponder auch.
     
  4. extr2

    extr2 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    1.541
    Technisches Equipment:
    VDSL 100 + Entertain+Big TV HD / Samsung UHD TV 55Zoll /SAT-Drehanalage/SKY-SAT/VU+Duo2/Azbox Premium+4:2:2 / HD+/MTV Unlimited
    AW: Neue Radioprogramme auf Astra3A gestartet

    mal ehrlich,

    interessieren diese ausländischen radios irgend jemanden um die hier zu erwähnen ???
     
  5. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Ort:
    Bochum
    AW: Neue Radioprogramme auf Astra3A gestartet

    Ja mich interessiert es und ich habe schon länger auf die Aufschaltung gewartet.
     
  6. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Egal/Oder
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: Neue Radioprogramme auf Astra3A gestartet

    die tschechischen radioprogramme werden stark unterschätzt - ich bin froh, dass nun weitere sender aufgeschaltet werden.

    vielen dank an the_storm für die hinweise.
     
  7. Hagan

    Hagan Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    196
    AW: Neue Radioprogramme auf Astra3A gestartet

    Danke für den Hinweis auf diese Stationen.

    Ich habe zwar kein Sat, aber ein Livestream in Ogg mit 256 kbps ist schon eine ziemlich gute Alternative :).

    PS: Nachdem hr-klassik abgeschaltet wurde, könnte D-Dur glatt mein neuer Lieblingssender werden :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2006
  8. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.062
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    AW: Neue Radioprogramme auf Astra3A gestartet

    Ich freue mich über (fast) jede Neuaufschaltung. Ganz besonders im Radiobereich.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neue Radioprogramme auf Astra3A gestartet

    Wen es danach geht nur Sachen zu posten die alle interessieren währe das Forum fast leer.
    Auch Spartensender und Ausländische Programme haben ihre Liebhaber und Fans.
    Also weiter so.:winken:
    Auch ich bedanke mich für das Posting.
     

Diese Seite empfehlen