1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Rückholangebote von Premiere 01.03.05

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von koelnerx1000, 1. März 2005.

1. Golphi

Golphi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    Anzeige
    AW: Neue Rückholangebote von Premiere 01.03.05

Geregelt hast Du es erst, wenn es schriftlich vorliegt. Nicht vorher frohlocken, denn wenn sie Dich schon einmal für blöd gehalten haben, werden sie es wieder versuchen.....

Golphi :winken:

2. LukeSpencer

LukeSpencer Guest

Mündlich hast du keine Chance, IMMER alles schriftlich

3. pd0405

pd0405 Guest

Ja, dass ist mir klar. Was mich aber nicht davon abhalten würde mich ganz von dem Verein zu verabschieden. Sowas wäre dann höchst unseriös. So lange wie ich nichts schwarz auf weiß habe, ist für mich der Vertrag nicht bindend. Habe ja auch nichts unterschrieben...

Fazit:
    Die einzig blöden wären demzufolge premiere...

pd :winken:

4. cubetti

cubetti Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Leute,

habe genau das gleiche Problem, dass Premiere mich nicht aus dem Vertrag rauslassen will. Ich bin der Meinung, da ich nichts unterschrieben habe und auch kein Schreiben von Premiere im Jahre 2003 oder 2004 erhalten habe, habe ich ein Kündigiungsrecht zum 01.05.2005. Denn zwischen dem Kaufmann und dem Privatmann ist entweder eine Unterschrift oder eine Internetbestellung notwendig. Ohne Unterschrift kein Vertrag.
    Werde es mal versuchen und gegebenenfalls mit Anwalt oder Presse drohen.

mfg
    cubetti:winken:

5. andy.paytv

andy.paytv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Für solche Verträge, die dem Prinzip nach unter Ratenlieferverträge fallen, ist keine Unterschrift erforderlich. Die meisten Leute unterliegen leider immer wieder einem Trugschluss, wenn sie glauben eine Unterschrift leisten zu müssen.

Premiere schickt nach Deiner Bestellung die Daten und Geräte raus. Mit Freischaltung der Karte wird der Vertrag nach den dir zugesandten AGBs gültig und das Widerrufsrecht erlischt.

Ich gehe davon aus, dass mehr als 80 % der Premiere Abos ohne Unterschrift geleistet werden. Genauso wie in der Telekommunikationsbranche oder anderswo.

Es ist leider heute so, dass Verträge, wohl auch aus wirtschaftlichen Gründen, sehr leicht geschlossen werden können aber die Kündigung lassen sich die Unternehmen immer brav ausschließlich schriftlich nachweisen.

6. Golphi

Golphi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat

Moment mal!
    Ihr habt nichts unterschrieben?
    Nein?

Wirklich nicht?

Premiere darf ohne Eure Unterschrift die monatliche Gebühr von Eurem Konto abbuchen? Ja?

Ihr habt unterschrieben, jede Wette! Und kommt mir jetzt nicht mit Prepaid....

Golphi :winken:

7. andy.paytv

andy.paytv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein, dies Konditionen können rein telefonisch abgeschlossen werden, die man dann per Autragsbestätigung zugesichert bekommt (das gilt dann als Angebot von Premiere). Mit der Freischaltung der Smardcard nehme ich dieses Angebot an. Die Kontodaten können auch am Telefon angegeben werden. Eine Unterschrift ist nicht erforderlich. Deswegen ja auch das Bestätigungsschreiben, bei dem auch die Vertragsdaten (zzgl. Bankdaten) wiederholt angegeben werden zum Abgleich.

8. pd0405

pd0405 Guest

Ja. Klar dürfen die bei mir abbuchen. Das geht aber aus einem Vertrag hervor, den ich schon vor Jahren gemacht habe. Wenn ich am Telefon etwas klar mache, und das dann aber nicht eingehalten wird, weil die netten Damen dort sicherlich auf Provisionsbasis arbeiten, ist das höchst fragwürdig. Deshalb hat man ja das Rücktrittsrecht (14 Tage, glaube ich).

Aber jetzt, nach meinen etwas empörten Anruf, haben Sie mir die Bestätigung nochmal geschickt. FILM+PLUS 20,- EUR. Jetzt bin ich zufrieden - jetzt hab ichs Schwarz auf Weiß... :)

PD

9. tobitwo

tobitwo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Mein Abo ist auch ende März ausgelaufen und habe dieses Schreiben mit den Gratismonaten bekommen.

Vorhin hab ich da mal angerufen und die nette Dame am Telefon hat mir auch das Angebot Premiere Film mit Plus für zusammen 20€ im Monat gemacht. Da dies zurzeit wirklich ein super Angebot ist, habe ich auch angenommen, das Abo soll ab 01. Mai laufen und habe auch nach dem Bestätigungsschreiben gefragt, was an mich raus gehen soll. Hoffe aber mal, dass es keine weiteren Überraschungen geben wird.

10. Hamburger41

Hamburger41 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Scheint ein "normales" Angebot zu sein. Habe ich jetzt auch bekommen. 20 € für Film und Plus kostenlos. Wahlweise 12 oder 24 Monate.