1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Rückholangebote von Premiere 01.03.05

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von koelnerx1000, 1. März 2005.

1. Kaner

Kaner Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neue Rückholangebote von Premiere 01.03.05

sag ja jeder sieht es anders nur solang ich das geld selber ranschaffen muss werd ich sicher keiner 85 mark ausgeben um premiere zu haben wenn geld mir egal wär wäre das was anderes

und an leute die es anders sehen warum lasst ihr nicht jedem seine Meinung
    und wer 30 euro für sport ausgibt gibt sicher für komplett dann 100 euro aus dann mal hf

2. kabel-BW

kabel-BW Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ich sage nur, dass ich in der Zeit, in der Premiere seine Preise so angehoben hat, mein Gehalt nicht im geringsten mit der preissteigerung mitgegangen ist.
    (trifft aber nicht nur bei Premiere zu).

Ich habe auf 30.06.05 gekündigt und hoffe auch noch darauf, ein besseres Angebot al die 43,- Euro zu bekommen.

3. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D

Danke FM. Du sprichst genau das aus, was ich schon seit einiger Zeit bei dem Dummgelaber von andy.paytv denke. Da hat Junior wohl Internet bekommen und spricht groß über Geld, dass er nicht bezahlen muss.

Gruß

n0NAMe

4. Zeca

Zeca Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Steht den schon eine neue preiserhöhung fest?
    Hab zum 30.09.2005 gekündigt werde dann warscheinlich wieder was neu abonnieren...

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, steht noch nicht fest. Fakt ist aber, dass die HDTV Kanäle, die ab November 2005 starten, extra kosten. Ich vermute, dass sowohl der Start von HDTV als auch der von anderen neuen Kanälen im Laufe des Jahres genutzt wird, um die Pakete umzustrukturieren und eine versteckte Preiserhöhung vorgenommen wird. Das kann man erreichen, in dem bspw. das "PLUS" Paket aufgesplittet wird. Wer dann alles wie vorher haben will, wird dann 12 oder 15 Euro bezahlen müssen.

Zuletzt bearbeitet: 20. März 2005
  6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Dann greift aber hoffentlich wieder ein Sonderkündigungsrecht und man kann sich wieder von Premiere bereinigen! :)

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Da man nur wenige Kunden verlieren will, wird man versuchen, die AGB irgendwie auszuhebeln. Das geht am ehesten nur mit einer Umstrukturierung der Pakete, denn so greift die 5% Klausel nicht, da man nicht vergleichen kann. Im Falle einer Umstrukturierung genügt die Zustimmung zur Änderung der Pakete, dann kann Premiere sogar die Preise verdoppeln, ohne das eine SoKü möglich wäre, weil die 5% Klausel nicht zieht.

Die "Zustimmung" wird man sicher im Vorfeld verklausuliert einholen. Also ein Brief mit den Änderungen und im "Kleinstgedruckten" dann der Hinweis "wenn sie nicht einverstanden sind, dann Widerspruch bis XX.XX.XX". Wer das verpennt.......na dann weißte schon.

8. Golphi

Golphi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat

Jetzt habt Ihr ihn aber verschreckt, dabei war seine Interpunktion über PISA-Durchschnitt...:D

Golphi

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Umstrukturierung der Pakete geht aber auch nur wenn sie zum Vorteil des Abonnenten sind. Einfach aus 3 Paketen 6 machen und nur 3 freischalten geht nicht -> Sonderkündigung. :D

10. andy.paytv

andy.paytv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Joah, und andere leben von der Stütze und wollen dann noch PayTV für möglichst wenig Geld oder?

Ich denke kaum, dass Du Dir über mein Einkommen Vorstellungen machen kannst. Ich habe es jedenfalls nicht nötig hier über Euros und unterschiedliche Preise des ach so bösen Premieres zu jaulen wie Du es jeden Tag hier tust. Ich gehe unter anderem auch noch einer Beschäftigung nach. Also mal hübsch locker bleiben und nicht von dem eigenen bedauernswerten Leben auf das anderer schließen.

Zum Thema Versicherungen. Hier gibt es Bonusaktionen für Kunden, die Versicherungsleistungen (sei es Unfallschäden oder gesundheitliche Leistungen) nicht in Anspruch nehmen und daher weniger Prozente zahlen müssen, respektive Rückzahlungen erhalten. Hier wird Kunden gerade deshalb ein Rabatt gewährt, weil sie eben KEINE Leistungen von der Versicherung beanspruchen. Das kann man leider nicht mit Dienstleistern vergleichen, die permanent Leistung erbringen und dafür bezahlt werden wie etwa in Telekommunikations- oder Fernsehbranche.

Wenn sich hier manche schon so neunmalklug gerieren, dann sollten sie wenigstens inhaltlich ein wenig mehr Substanz erkennen lassen und nicht oberflächlich Äpfel mit Birnen vergleichen. Dann noch mit PISA zu argumentieren verkehrt das ganze schon ins Ironische :)

Zuletzt bearbeitet: 20. März 2005