1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Rückholangebote von Premiere 01.03.05

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von koelnerx1000, 1. März 2005.

1. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Anzeige
    AW: Neue Rückholangebote von Premiere 01.03.05

Nun dieses 38 Euro-Angebot ist doch mit zusätzlich 3 Freimonaten und eine neuen Digital-Receiver gratis, gilt dies auch für 24 Monate oder ist das ein 12-Monats-Angebot? Mir hat man nämlich das 40 Euro-Angebot gemacht, diesmal für komplett, ich hatte bisher kein Goldstar TV und TV-Digital, und habe 36 Euro bezahlt!

2. andy.paytv

andy.paytv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn ich hier so manchen Kommentar lese, fasse ich mir nur noch an den Kopf.

Immer diese Schacherei um ein paar Euros. Wem das Angebot von Premiere zu teuer ist, der bleibt eben weg. Dann immer noch das Gefasel mit "Ich bin seit 12 Jahren Premierekunde..." Hallo? Der Laden muss endlich mal kostendeckend und gewinnorientiert arbeiten, damit sich das ganze für die Kapitalgeber nach zig Jahren endlich mal rechnet.

Welche Unternehmen gewähren Langzeitkunden denn lukrative Angebote? Wird euer Kabelanschluss mit den Jahren billiger? Bekommt ihr Rabatt auf eure Telefonanschlüsse nach 10 Jahren? Wenn es einem nicht passt, wechselt er das Unternehmen oder nimmt halt Abstand von dem Angebot.

Sollte der Preis tatsächlich zu hoch sein für das Angebotene, wird man sich schon nach unten bewegen.

Angebot -> Nachfrage -> Preis

So einfach ist die Formel. Also hört bitte auf hier immer Premiere schlecht zu reden und als kundenunfreundlich abzustempeln, wobei das in der Wirtschaft heutzutage anderswo auch meist nicht anders aussieht. Darüber hinaus wundert mich die Reaktion der Kundenbetreuer gar nicht, wenn manche sich dort genauso aufführen wie hier.

3. Kaner

Kaner Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

andy ist deine meinung aber eben nicht die von allen wenn du premiere so geil findest zahl halt deine 43 euro freut mich für dich

andere finden den Preis eben nicht angemessen, und das sich langjährige Kunden aufregen das neukunden oder startkunden angebote für 20 euro für komplett bekommen ist doch klar oder nicht?

4. andy.paytv

andy.paytv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein, das ist ganz und gar nicht klar. Im Telekommunikationsgewerbe oder anderen ist das ebenso Gang und Gebe.

Ich zahle keine 43 € für Komplett und habe selber nur Super abonniert. Auch mein Abonnement ist vergünstigt, jedoch durch Anruf von Premiere. Ich zahle das Geld und gut ist. Habe nun nach einem Jahr mit 3 Gratismonaten ebenso gekündigt, um zu schauen, was für Angebote gemacht werden. Sollten die nicht meiner Vorstellung entsprechen, habe ich kein Premiere mehr. Davon geht die Welt auch nicht unter.

Wie gesagt, wenn man mit dem Preis nicht zufrieden ist, dann sollte man wenigstens konsequent sein und Abschied nehmen. Nur dafür scheinen hier manche viel zu abhängig von Premiere zu sein.

5. Kaner

Kaner Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

jab siehste und mein standpunkt ist einfach das es mir keine 43 euro wert ist bis 30 ok mehr net

wenn premiere es anders sieht habe ich pech gehabt das ich kein Premiere habe und die das sie einen kunden weniger haben aber das wird ihnen eh egal sein :)

finde es halt nur doof das jeder einen anderen preis hat

6. Mikeluebeck

Mikeluebeck Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    uhhh diverse geräte

30 Euro für Komplett???Also ich finde 30 Euro sollte alleine das Sport Packet kosten, überlege doch mal was dort geboten wird.
    Wenn ich Dr. Kofler wäre, würde ich diese ganzen Kündigungsangebote
    streichen.Wer es nicht haben will soll es lassen. Wir sind doch nicht auf einem Basar.

7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

doch das sind wir! ein basar wo gehandelt und gefeilscht wird um jeden euro! das hat premiere selbst so eingeführt, das geht nciht von den kunden aus! 30 euro für sport... das wird premiere freuen - weil viele neue kunden die das auch bezahlen werden!! super vorschlag...

8. FM

FM Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hör mal, uns bezahlt nicht Mutti oder Papi das Abo, klar?

9. hespertal

hespertal Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

30 Euro für das Sport Paket, das 24 Stunden am Tag u. an 7 Tagen die woche nur permanent bis zum Erbrechen Wiederholungen anbietet. bundesliga fussfall reicht ja wohl, wenn man das 1-2 Mal auch als wiederholung bringt. Aber es soll auch Leute geben, die diesen Schmarrn genau wie die Filme 20-30 Mal ansehen. Dafür sind 5 Euro schon bei weitem überteuert.

10. mdi

mdi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

hallo andy.paytv,

ich fürchte, du siehst das ganze etwas falsch.

wie hier bereits geschrieben wurde geht diese praxis, die du mit einem basar vergleichst, eindeutig von premiere aus. genauso ist es ein unhaltbarer zustand, eine unter dem aspekt der nachhaltigkeit bzw. langfristigkeit nicht nachvollziehbare geschäftspolitik, neuabonnenten und abonnenten "minderer" pakete in dem von premiere praktizierten mass zu bevorteilen. weder gibt es aufgrund dieser praxis eine klare und verbindliche preisstruktur noch trägt diese praxis, wie auch viele andere aspekte des kundenservice, zur dauerhaften bindung eines zufriedenen "kundenstammes" bei. du führst als argumentation den vergleich mit anderen unternehmen auf und hast damit nur insofern recht, dass sich tatsächlich kein anderes unternehmen, welches branchenbedingt einem wettbewerb ausgesetzt ist, eine solche geschäftspolitik leisten kann. wer nämlich aufgrund einer geradezu aufgezwungenen kündigung, einzig mit dem ziel vorhandene angebote wahrnehmen zu können, über die annahme einer neuen vertraglichen bindung zu entscheiden hat, der wird ganz besonders gründlich den markt studieren. das gekündigte unternehmen steht dabei von vornherein (mindestens im passiven) abseits.

ganz im gegensatz zu deiner argumentation zeigt besonders die versicherungsbranche, wie erfolgreich das belohnen langjähriger "zusammenarbeit" für beide vertragspartner sein kann. das liebevoll "tarifdschungel" genannte preischaos in der mobilfunkbranche beweist das gegenteil und führt deine argumentation ad absurdum.

meine kfz-versicherung ist in diesem jahr wiedermal preiswerter geworden. meine private krankenversicherung zahlt mir wiederholt ganze monatsbeiträge zurück. für beide versicherungen gibt es billigere anbieter, aber halt keine preiswerteren, also bleibe ich ihr kunde. meinen mobilfunkanbieter werde ich allerdings in kürze wechseln, denn dieser handelt nach einem ähnlichen prinzip wie premiere. leider bleibt mir bei premiere keine auswahl des anbieters, allerdings nehme ich jeden aufwand, das für mich (und in diesem fall nur für mich) beste angebot wahrnehmen zu können, in kauf.