1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Rückholangebote von Premiere 01.03.05

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von koelnerx1000, 1. März 2005.

1. hespertal

hespertal Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neue Rückholangebote von Premiere 01.03.05

ich habe innerhalb eines kurzen Zeitraumes 3 verschiedene Abos bei Premiere gekündigt, darunter ein Komplett Abo. Ausser einer schriftlichen Bestätigung habe ich bislang von Premiere nichts gehört. Wo wird denn das mehrfach zitierte Komplett Abo für 20 Euro je Monat geben? Das könnte mich evt. noch reizen, obwohl bei Premiere ja ohnehin nur zigfache Wiederholungen laufen. Warum sollte ich für teures Geld jeden Film mehr als 20x innerhalb von 4 Wochen ansehen oder die Fussball Bundesliga die Woche über rund 20x ansehen.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wohl nicht bei der Rückgewinnung. Zumindest hab ich in der letzten Zeit nix davon hier gelesen, dass jemand im Rahmen der Rückgewinnung "Komplett" für 20 Euro bekommen hat. Das lief alles über die Gutscheine. Der Witz ist ja...die richtig guten Angebote bekommen scheinbar vorwiegend die "START" Kündiger. Ich vermute mal, die Rückgewinnung läuft dergestalt, dass man versucht, die pro-Kopf Einnahme zu steigern. Die besten Angebote haben bisher Kündiger von "START" bekommen. Klar...von 5 Euro ausgehend sind z.B. 20 Euro für "Super" für Premiere schon ein satter Gewinn. Ich als Ex-Super-Prepaider hab nur das lachhafte Komplett Angebot für 37 Euro bekommen, sonst nichts, nicht mal "Super" für 25 Euro oder so. Von daher ist anzunehmen, dass die "Komplett" Kündiger kein Angebot bekommen...wie auch. Über 45 Öcken/Monat gibt es derzeit nix und bei Rückgewinnung kann sich Premiere bei denen nur verschlechtern. Scheinbar fährt man hier jetzt die harte Schiene, die da heißt "pro Kopf Einnahmen steigern". Auch die ganzen "Super-Plus" Leute werden abgebürstet.

Andererseits kommt man sich aber angesichts der Gutschein Aktion als Bestandskunde derbe veräppelt vor, wenn Hinz und Kunz bei den Gutscheinen akzeptiert wird, aber wenn man "Super/Plus" für 2 Jahre für dieselben Konditionen (!) verlängern will, einen Arschtritt sich abholt, wie das manchen hier im Forum passiert ist.

Zuletzt bearbeitet: 13. März 2005
  3. mdi

mdi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

so wie es aussieht könntest du, Berliner, mit deiner vermutung durchaus recht haben. klingt ziemlich plausibel. auch ich habe bislang kein angebot bekommen, nachdem ich mein komplett-prepaid mit auslauf zum 31.03. im januar gekündigt habe. auch ich komme mir als dauerkunde (über 13 jahre) relativ veräppelt vor, hinsichtlich dieser 20€-angebote. im vergangenen jahr habe ich erstmals mittels sonderkündigung "die notbremse gezogen".

leider sind ja die prepaid-angebote momentan auch nicht gerade prickelnd. aber was soll´s. ich habe mich längst mit dem kundenumgang premieres abgefunden. es ist einfach die ganze aufregung micht mehr wert.

4. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D

Genau so ist das bei mir auch. Dauerhaft Abonnent seit Ende '92. Nur mit dem Unterschied, dass ich nicht mehr als den bisherigen Preis bezahlen werde. Punkt. Aus. Prepaid kommt nicht in Frage, ist zuviel Geld auf einmal. Was ich auch bei den ganzen Aktionen seitens Premiere nicht verstehe. Die nehmen lieber kein Geld als die bisherigen 31€ ... naja, die müssen es ja wissen.

Außerdem habe ich ganz ehrlich gesagt das Gefühl, dass den Heimatkanal und Goldstar keine Sau abonnieren will und man so einfach das für mich, und sicherlich auch andere, vöällig ausreichende Super-Plus Paket abgeschafft hat und die Abzocke mit 38€ für Komplett versucht. Erbärmlich finde ich diese Vorgehensweise, aber bald nicht mehr mein Problem.

Gruß

n0NAMe

5. hespertal

hespertal Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

na ja, im Geiste habe ich mich eigentlich schon jetzt von Premiere wieder verabschiedet. Es läuft Komplett und ein Start Paket ab Ende März aus u. das derzeit noch für 10 Euro abonnierte Start Plus wegen der Kinder lasse ich auch auslaufen. Da mich weder das Film noch das Sport Paket schon wegen der vielen Wiederholungen überhaupt nicht interessieren, vermisse ich hinterher ohnehin nichts. Habe in den letzten 3 Monaten gerade mal einen film auf Festplatte aufgenommen und den guckt dann keiner an.

6. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Zu Teuer ist relativ.
    66,- für 3 Monate Komplett oder 29,- für 3 Monate Film oder Sport sind nicht wirklich teuer, machen nur mehr Arbeit weil man alle 3 Monate kündigen muss.
    Nur, wenn die ersten 3 Monate rum sind läuft die Karte ja noch mit 9 Monte Start.
    Kannst sie ja dann weitervermieten. :D
    Oder ein halbes Jahr Pause machen, bei den vielen Wiederholungen verpasst man ja nichts. :D

-----------------------------------------
    Meine Best of Kofler:
    Machte Tele-Shopping in Deutschland populär.
    Mitgründer von 9Live.
    Schaltete Premiere Transponder ab.
    Schaffte Premiere Zeitschrift ab.
    Führte Werbung im PayTv ein.
    Führte Big Brother in's PayTv ein.
    Überlässt dem Kabel Sparten Sender.
    Führte Aktivierungsgebühr ein.

7. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D

@camaro: Gute Idee. Muss ich mir mal überlegen, ob mir das die Arbeit wert ist. Ganz ausschließen will ich es nicht. Ich meinte eingangs eigentlich das Jahres-Pre-paid für 300+x €.

Gruß

n0NAMe

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Habe heute, entgegen allen meinen Planungen , meine Kündigung für Start zurückgezogen und daraus Film, Plus und Goldstar gemacht. Statt regulär € 39,- hat mir die Rückhol-Hotline das Abo nun für € 24,- gegeben. Wir haben meiner Oma nun einen eigenen Fernseher angeschafft , daher die Entscheidung. Auf ewig werde ich aber bestimmt nicht 3 Abos halten. Aber immerhin bin ich so fast auf Prepaid-Niveau, das wäre noch die Alternative gewesen. Komplett für € 20,- wär zwar schön gewesen , aber den Stress mit den vielleicht genehmigten Gutscheinen tu ich mir jetzt nicht an;) Und so sammle ich nun Stars :D ...

viele Grüße,

Patrick

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Haste das schriftlich ? An telefonische Zusagen kann sich manch einer nicht erinnern. Da kommen dann Briefe wie "Danke dass sie sich für ein Verbleiben bei Premiere entschieden haben. Wir werden ab 01.XX die 39,00 Euro monatlich abbuchen"

10. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ach was, alles nur "bedauerliche Einzelfälle"
    ;)