1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Rückholaktion für Prepaid-Kündiger?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Wolfgang R, 6. Juli 2004.

  1. DerSchneider

    DerSchneider Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Neue Rückholaktion für Prepaid-Kündiger?

    Wer suchet, der findet:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22098&item=5707768635


    Gruß,
    Joachim
     
  2. weltdeswissens

    weltdeswissens Senior Member

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    JVC (Plasma Fernsehr)
    D-Box (Sky / PREMIERE)
    AW: Neue Rückholaktion für Prepaid-Kündiger?

    Hallo zusammen :)

    irgendwie dreht es sich Ábonennten die beispielsweise mal PREMIERE-Start für ein Jahr abgeschlossen haben um die Ansicht, sie könnten ein günstigen Abschluss für ein FILM- oder SPORT-Paket aushandeln.

    Glauben diese jungen Abonennten eigentlich noch an Wunder. Kein Wunder ist es, wenn PREMIERE nicht weiter diskutiert und sagt - OK, dann was das.

    Wenn man sich für ein schon günstiges Einstiegsangebot (Prepaid) incl. des Receivers entschlossen hat, dieses für 12 Monate oder 24 Monate abschliesst, es in der Zwischenzeit zu einer Preiserhöhung (April 2004) kommt und dann deswegen kündigt. Ist es dann nicht klar, das PREMIERE nach der Kündigung dennoch ein Angebot unterbreitet. Lehnt man dann ab, ist es vorbei. Was gibt es dann auch noch zu meckern, für die neuen bzw. jungen Abo-Nehmer.

    Gleichso ist es, wenn man Konditionen bei Händlern abschliesst. PREMIERE hat dazu keinen direkten Einfluss, wie man mir heute auf telefonische Anfrage sagte. Dies trifft bei den Receivern und der Wahl des Paketes zu. Da kann es sein, das die Angebote noch günstiger sind, als beim Nachbarn, der über PREMIERE selbst abgeschlossen hatte.

    Für mich kann ich als PREMIERE-Fan keine negativen Gedanken ansetzen. Auch nicht in schwierigen Zeiten, als PREMIERE sich von Leo Kirch abtrennte.

    Zusammengefasst zu dem was zu den Preisen schon geschrieben wurde:
    Alles was günstiger abgeboten wurde und wird, als für NEU-Kunden, ist auch GÜNSTIGER. Wenn länger man als 24 Monate bei PREMIERE ist, gibt es andere Modelle und Konditionen.
    Der Service von PREMIERE ist selbstverständlich nicht 100% perfekt, verbessert sich aber zunehmend. Wenn einmal etwas falsch oder doppelt abgebucht wird, dann ist das nicht umunkehrbar. Schriftlich Einspruch bzw. der Hotline mitteilen, ebenso per eMail. UND - sachlich bleiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2004
  3. weltdeswissens

    weltdeswissens Senior Member

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    JVC (Plasma Fernsehr)
    D-Box (Sky / PREMIERE)
    AW: Neue Rückholaktion für Prepaid-Kündiger?

    rückgezogener Beitrag
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2004
  4. weltdeswissens

    weltdeswissens Senior Member

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    JVC (Plasma Fernsehr)
    D-Box (Sky / PREMIERE)
    AW: Neue Rückholaktion für Prepaid-Kündiger?

    Warum hast Du das Angebot der Frau nicht angenommen. Film und Plus ist doch geial für diesen Preis. War der Receiver an dieses Angebot gekoppelt ? falls ja, ist das dennoch sehr günstig für die Laufzeit. Sicherlich für ein Jahr, oder ?
     
  5. Wile E

    Wile E Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Rückholaktion für Prepaid-Kündiger?

    Ja, dieses Angebot bezieht sich auf 12 Monate, länger geht nicht.
    Auch der Receiver bezog sich nur auf das Angebot.
    Ich habe das Angebot nach meiner SoKü angenommen.
    Ein Monat ohne Premiere hat mir gezeigt, wie grottenschlecht doch Free-TV ist.

    Wile E
     
  6. weltdeswissens

    weltdeswissens Senior Member

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    JVC (Plasma Fernsehr)
    D-Box (Sky / PREMIERE)
    AW: Neue Rückholaktion für Prepaid-Kündiger?

    Hallo Wile E :)

    dann ist das leider so mit Deiner Kündigung. Eine Alternative mit dem gleichen Angebot gibt es in Deutschland (noch) nicht.

    Man wird immer unterschiedliche Angebote und Vielfallt bei den einzelnen digitalen TV-Anbieter finden. PREMIERE macht das Rennen. So geht McDonalds auch im Vergleich zu den anderen 6 Fastfood-Firmen in Deutschland. Nur ist PREMIERE tatsäch kein ungesundes TV. Das private FreeTV hat die Aufgabe, Werbung abzustrahlen. Die Filme, Serien, Soaps, Dokus oder auch Musik-Clips dienen nur dem Auffüllen der restlichen Zeit. Von Genuss ist keine Spur und wenn man das Nachmittagsangebot von RTL und SAT.1 nimmt, kannst Du keine Serie oder einen guten Film von Montag bis Freitag schauen.

    Grottenschlecht - wem sagst Du das ;) Ich will ein Erlebnis haben, wenn ich meinen Fernsehr einschalte. PREMIERE hat dieses Erlebnis mir gegeben - seit Nov. 2000.
    Vielleicht suchst Du Dir irgendwann ein Paket aus, was Deinen Ansprüchen und Interessen gerecht wird.

    Das alles klingt jetzt vielleicht nach einer Rückholaktion, doch ist das meine persönliche Einstellung.
     
  7. Wile E

    Wile E Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Rückholaktion für Prepaid-Kündiger?

    Hallo Weltdeswissens,
    ich weiß jetzt nicht, ob es sich hier um ein Missverständis handelt, aber was meinst Du mit

    "Vielleicht suchst Du Dir irgendwann ein Paket aus, was Deinen Ansprüchen und Interessen gerecht wird. "

    Also ich habe mein SoKüRe in Anspruch genommen. Auch auf Grund der vielen negativen Beiträge hier habe ich mich sicherlich etwas dazu anstacheln lassen, aber so ist das halt mit der eigenen Meinung und dem freien Willen.:eek:

    Naja und dann habe ich einen Monat nur Free-TV geschaut, eigentlich habe ich dann fast gar kein TV mehr geschaut. :(

    Daraufhin habe ich das Rückholangebot von Premiere angenommen und mein Filmpaket wieder genommen, dass sie mir für 20 EUR angeboten haben. Außerdem gab es die Option das Pluspaket für 5 EUR zu nehmen, welche ich dann auch wahrgenommen habe.

    Ich wollte Dir in meinem Beitrag eigentlich nur Deine Vermutung mit den 12 Monaten und dem Receiver bestätigen.

    Ich bin mit dem Filmpaket und den Pluskanälen glücklich.

    Viele liebe Grüße
    Wile E
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2004
  8. weltdeswissens

    weltdeswissens Senior Member

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    JVC (Plasma Fernsehr)
    D-Box (Sky / PREMIERE)
    AW: Neue Rückholaktion für Prepaid-Kündiger?

    Achsooo, na dann bist Du weiterhin PREMIERE-Schauer :) Das hattest Du nicht dazu geschrieben. Es gibt so viele unterschiedliche Geschmäcker, aber nur zwei Parteien: Die der PREMIERE-Fans und die die kündigen bzw. manchmal Ärger mit PREMIERE haben. Obwohl der Ärger eher sich aufstaut, wenn man keine Sachlichkeit walten lässt.

    Ich kann zwar nicht genau sagen, wieviele täglich bei PREMIERE wegen dies oder jenem anfragen. Nicht immer geht alles bei Kündigungen, Receiverproblemen so glatt, wie man es möchte.

    Das Angebot mit FILM und PLUS für 25 Euro ist doch SUPER. Mit 26 Euro bin ich ebenso glücklich - gleiches Paket. ;)
     
  9. Wile E

    Wile E Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Rückholaktion für Prepaid-Kündiger?

    @Weltdeswissens

    Jaja, wenn Jemand was denkt und schreibt und ein Anderer es verstehen soll.

    - Ich habe das Angebot (wie vorher beschrieben mit den 25 EUR) angenommen sollte auch heißen, dass ich noch/ wieder Kunde bin.
    - Die Aussage mit dem Free-TV sollte auch nur zeigen, wie übel das Leben ohne Premiere ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2004
  10. Freetimer

    Freetimer Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Rückholaktion für Prepaid-Kündiger?

    Jo und ich würde dieses Angebot zu 25 oder 26EUR gerne annehmen, nur man hält sich ja nicht an seine Aussagen und gibt es mir nicht. Tja ... :)