1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Qualität statt neue Preise

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bvb2009, 2. März 2009.

  1. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Neue Qualität statt neue Preise

    Mein Bild ist bei Premiere SD unterschiedlich. Mal sage ich wau für SD richtig gut dann mal wieder ach du Sche... . Aber algemein ist es zu anderen SD Sender nicht so gut. Natürlich sind Vergleiche nicht immer angebracht aber Premiere gibt an das die HD Qualität bei Blue-Ray liegt.
    Spielereien mit den 720p bis 1080p habe ich alles schon hinter mir. Da sollte man jetzt auch nicht ausführlicher werden. Seit ich Premiere HD Fernsehen sehe (14 Monate) ist Premiere HD am tiefsten Punkt.
    Leider kann ich dein Fuß vom Schlauch nicht nehmen da wir hier in einer Mediendiktatur leben die immer schlimmer wird.
     
  2. doku

    doku Guest

    AW: Neue Qualität statt neue Preise

    Bandbreiten von 1-1,5Mbit/s sind doch völlig ausreichend! :D
     
  3. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: Neue Qualität statt neue Preise

    0,8-1,2Mbit/s gibt ein noch viel besseres Bild :D
    Das muss das Ziel von Premiere sein:
    SD Programme < 0,8 Mbit/s
    HD Programme 0,8 - 1,2 Mbit/s
    und dafür dann Premiumpreise 35€ je Paket und 100€ fürs Komplette Angebot :D
     
  4. doku

    doku Guest

    AW: Neue Qualität statt neue Preise

    Ich schlage Dich für den Top-Manger Posten bei P. vor! :D;)
     
  5. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neue Qualität statt neue Preise

    Wen interessiert schon Bildqualität. Wenn ich teilweise Leute sehe die irgend so ein verrauschtes analoges Kabelbild wo am besten noch analoge Satfische drin sind, für absolut akzeptabel halten. Ich denke Premiere wird schon sehr gennau beobachten für wie viele die Bildqualität ein Kritierium ist und die wenigsten kündigen deshalb. Von daher. Es lassen sich wohl mehr Kunden mit mehr Programmen als mit Bildqualität locken.
    Außerdem darf man sich, wenn man sich darüber beschwert noch einen Vortrag anhöhren, dass man ja überkritisch ist, DVD Qualität gar nicht möglich ist (was wirtschaftlich gesehen ja sogar stimmen mag), man seinen Receiver doch mal einschicken sollte, oder die werfen einem doch tatsächlich vor, dass man Empfangsstörungen und die damit verbunen Störungen nicht von schlechter Bildqualität unterschieden kann. Allerdings kann ich mir da durchaus vorstellen, dass es dort doch einige Problem gibt, von Kunden die sagen mein Bild ist schlecht und damit fast gar keins mehr haben, weil der Empfang gestört ist.
     
  6. RiDi

    RiDi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Astra/Hotbird Dual-LNB-Dish
    Drehanlage+Unicable
    2x Vu+ Duo2 VTi 9.0.3
    Vu+ Ultimo 4k
    xTrend ET10000
    TBS 5929 USB-Tuner
    TBS 2603 IPTV-Streaming
    Dune HD Max Vision 4K
    Dune HD Homatics Box R 4K Plus
    Nvidia Shield
    SkyQ
    Sky-CI-Cam in Vu+ Duo2 unter VTI
    Smit ACS5.0 Viaccess SRG
    HD+02-Karte
    ORF-Karte
    TiVuSat-Karte
    Synology 2Bay-NAS
    Panasonic TX-75FXW785
    2x BenQ EW3270U
    Intel NUC12 Enthusiast Serpent Canyon (NUC12SNKi72)
    Elgato Stream Deck XL + Stream Deck Plus
    AW: Neue Qualität statt neue Preise

    Na ja, das, was Du sagen moechtest, kann man schon schreiben... "Mediendiktatur" hin oder her...

    Du meinst vermutlich, dass MKV-HD-Streams besser aussehen, als das Sendesignal von Premiere HD. Wer den Vergleich schon mal machte, der hat wirklich nur noch Lust, Live-Sachen ueber Premiere HD zu sehen, die eben so nicht als RIPs zu finden sind. Und gerade da wird nun auch an der Bitrate gespart. Oder erst gar nichts geboten, wie eine etwaige Formel 1 in HD...

    Wer soll da wirklich noch als neuer Kunde gewonnen, oder als Stammkunde gehalten werden?!
     
  7. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Neue Qualität statt neue Preise

    Die beherrschen doch nicht mal die deutsche Sprache. Träumt weiter .... :winken:
     
  8. bvb2009

    bvb2009 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neue Qualität statt neue Preise

    ich träume nicht,sondern glaube an die Möglichkeiten so eines Forums....
    natürlich lesen die Manager das hier nichts selbst,dass tun aber andere für sie....
    habe hier schon Beiträge gelesen,die mit Sicherheit aus Premiere-Sicht geschrieben wurden....
    wie auch immer,Tatsache ist Premiere hat wirtschaftliche Probleme und sie brauchen endlich Erfolg und dazu gehören Kunden und zwar zufriedene...
    Bisher sind sie ohne erfolreiches Konzept,auch mit den neuen Änderungen verärgern sie erneut den Teil,der vor kurzem noch 39,99 Gebühr zahlen mußte und dem man ein Familienpaket "geschenkt" hat was er nicht wollte...
    Also es ist an der Zeit endlich eine wirklich klare Linie zu finden,die allen gerecht wird....
    der falsche Weg wäre es Sport-Abonnenten "Filmpakete" aufzuzwingen und umgekehrt....
    im Zweifel würde ich den Damen und Herren von Premiere dringend raten zu ermitteln "woher" überhaupt der großteil ihrer Kunden kommt,es könnte eine Entscheidungshilfe sein....
    Aktien arbeiten nicht sondern Menschen auch in diesem Sinne glaube ich an die Stärke dieses Forums...
    Viele Grüsse
     
  9. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neue Qualität statt neue Preise

    Ich glaube du bist da aufn Holzweg. Die Machenschaften von Herrn Murdoch bassieren darauf Kunden egal welche zu bekommen.
    Das heißt viele Sender viel Abwechslung aber wenig Qualität.
    Kunden mit Anspruch war Gestern, heute lass dich mit Irgendetwas berieseln. Solche Mogule freuen sich wie Schneekönige wenn es zur Grundverschlüsselung kommt.
     
  10. bvb2009

    bvb2009 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neue Qualität statt neue Preise

    Danke für deine Antwort...
    glaube überhaupt nicht,dass ich auf dem"Holzweg" bin...
    was hat denn Premiere "Neu" erreicht?
    zwischen wollen und können liegen Welten,das dürfte gerade Premiere nicht fremd sein...
    unterschätze mal die Abonnenten nicht und ihren Anspruch auf gute Bilder kann man doch hier lesen...
    doch bei der Gelegenheit ein paar Fakten nicht nur für dich:
    wiwo.de 03.03.09:
    Das Wohl und Wehe von Premiere hängt an den zwei großen „F“: Filme und Fußball.
    Filme locken immer weniger Abonnenten


    ohne Bundesliga läuft nichts (Premiere weiß das) und die wollen Qualität (das sollte Premiere wissen)
    sie sind die wichtigste Zielgruppe (so nennt man das)
    sie sind Arbeitnehmer oder mit geringerem Einkommen (das hat Premiere noch nicht verstanden)
    die können nicht jeden Preis mitgehen selbst wenn sie wollten...
    und zuletzt noch eine Pressemitteilung (der glaubt man ja)
    Nur 13 Prozent aller TV-Haushalte haben Pay-TV