1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue PS3 kommt im Herbst! (Neuer Blu-ray Player)

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von KaneDF, 29. Juni 2008.

  1. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neue PS3 kommt im Herbst! (Neuer Blu-ray Player)

    Die neue 80 GB Version mit Dualschock 3 Controller wird am 29. August 2008 bei amazon erscheinen.
    http://www.amazon.de/gp/product/B00...mp=1638&creative=6742&creativeASIN=B001D2WPI4

    Beim angegebenen Preis (3.993,00 EUR) ist wohl was schief gelaufen...
     
  2. kalligusto

    kalligusto Silber Member

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue PS3 kommt im Herbst! (Neuer Blu-ray Player)

    das klingt so, als ob die neue PS3 nun doch wieder abwärtskompatibel sein wird. Dies war der Hauptgrund für mich bzw. meinen kleinen Sohn, die modifizierte PS3 nicht zu kaufen, weil die alten Spiele nicht laufen. Und die ältere PS3 mit der 60GB Festplatte bekommt man leider nicht mehr.
     
  3. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue PS3 kommt im Herbst! (Neuer Blu-ray Player)

    Was ich auf jedenfall bei der PS3 geil finde ist dass alle Spiele Code-free sind. D.h. man kann alle Spiele aus US/UK/JP/... darauf abspielen. Sommit kann man sich Spiele für 10-25 Euro aus US oder UK importieren... :love:
     
  4. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue PS3 kommt im Herbst! (Neuer Blu-ray Player)

    Upps :eek: :eek: :eek:
    Ich sehe gerade ich habe hier einen riesen Fehler hierhin geschrieben (Ich war wohl gerade gesoffen an dem Tag)... Die MEssungen sind der totaller Blödsinn, weil die eigenlich nur die Scheinleistung zeigen (Spannung mal Strom). Das was aber der Kilowattzähler zählt ist die Wirkleistung, und das muss noch mit dem entsprechenden Cos Phi als Faktor multipliziert werden. Oder man muss einfach direkt mit einem Wirkleistungsmessgerät messen...
    Die Werte die ich dahin geschrieben habe sollte man dann auch eher in VA angeben.
    Also für die die es noch nicht gemerkt haben, diese Werte sagen eigentlich nicht viel über die Stromkosten aus weil man nicht den zu bezahlenden Verbrauch sieht... Da der cos Phi meisst kleiner als 1 ist sind die richtigen Watt Werte durchaus kleiner als die hier aufgelisteten VA Werte...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2008
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.723
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue PS3 kommt im Herbst! (Neuer Blu-ray Player)

    Würde ich bei der Sony Hardware nicht pauschal unterstellen ;)

    Nein...Yoshida, der Sony-Spiele Chef, hat klipp und klar gesagt, dass Sony mit der Abwärtskompatibilität fertig hat. Es wird definitiv keine mehr geben, in keiner der kommenden PS3 Revisionen.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Neue PS3 kommt im Herbst! (Neuer Blu-ray Player)

    Aber zum Vergleichen reicht es, da du ja überall den gleichen Fehler produziert hast. Wenn die PS2 im Spiel also rund 40W braucht, und die PS3 rund 200W, dann verbraucht die PS3 rund 5 mal soviel wie die PS2.

    Und was die 32" Röhre angeht, meine Messwerte stammen von einem Verbrauchsmessgerät an der Steckdose, das sollte genauso arbeiten wie der Zähler des Stromanbieters. 150 W bei komplett weissem Bildschirm und 70-80 bei dunklen Bildern.

    Gruß
    emtewe
     
  7. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue PS3 kommt im Herbst! (Neuer Blu-ray Player)

    Nicht ganz, da jedes elek. Gerät einen anderen Cosinus Phi hat. Wie gesagt am bessten mit einem Wikleistungsmessgerät vergleichen oder Scheinleistung und Blindleistung messen und dann Wirkleistung berrechnen. Dammit erhält man die richtigen Werte. Ich habe leider keine solche Messgeräte...
    Wie genau dein Verbrauchsmessgerät funtioniert weiss ich nicht...
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Neue PS3 kommt im Herbst! (Neuer Blu-ray Player)

    Ja, aber die besprochenen Geräte dürften da alle ganz nah an der 1 liegen. Nur Geräte mit Motoren können da etwas weiter abweichen, im Haushalt vielleicht der Staubsauger oder die Bohrmaschine.

    Deine Bluraydisk oder DVD dürfte mit eine Schrittmotor gedreht werden, der stellt annähernd eine ohmsche Last dar, und ich wüsste nicht was im LCD einen großen Blindstrom verursachen sollte? Selbst die Röhre sollte im Betrieb einen Cosinus Phi nahe 1 haben, auch wenn das im Einschaltmoment etwas anders ist.

    Oder kannst du mir einen grund nennen warum oder wie die von dir gemessenen Geräte einen hohen Blindstrom ziehen sollen, zumal die meisten Geräte heute doch ein Schaltnetzteil besitzen sollten.

    Gruß
    emtewe
     
  9. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue PS3 kommt im Herbst! (Neuer Blu-ray Player)

    Ja oder Geräte mit hohen Kapazitäten weichen stark von 1 ab... Das ist aber eher selten...
    z.B die Leuchtstofflampe in dem LCD Display zieht einen hohen Blindstrom?
    Keine Ahnung welches Gerät welchen Leistungsfaktor hat... Da sollte mal jemand nachmessen... dammit wir wissen welches Gerät vom Stromnetz den höchsten Blindstrom zieht...
    Ist ja auch egal. Ich wollte nur darauf hinweisen dass meine Messungen nicht richtig (sehr ungenau) sind...

    Ich werden in nächster Zeit mal versuchen richtige und brauchbare Messungen durchzuführen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2008
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Neue PS3 kommt im Herbst! (Neuer Blu-ray Player)

    Die Kaltkathodenröhren sollten höchstens im Anlaufmoment einen hohen Blindstrom ziehen.
    Ansonsten ist die ganze Diskussion ohnehin unwichtig, denn die normalen Stromzähler im Haus registrieren gar keinen Blindstrom, du zahlst ihn also auch nicht.;)
    Gruß
    emtewe