1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue PS3 kommt im Herbst! (Neuer Blu-ray Player)

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von KaneDF, 29. Juni 2008.

  1. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neue PS3 kommt im Herbst! (Neuer Blu-ray Player)

    Jetzt mal wieder zurück zum Thema:
    http://www.bluray-disc.de/news/playstation-3/1984-neues-80gb-modell-ab-2708-auch-in-europa
    Und was ist da nun der Unterschied zur 40GB, ausser der 40GB mehr und dem Dualshock3?
    Die Festplatte ersetze ich sowieso demnächst durch eine 320GB und den Dualshock 3 werde ich mir als 2. Kontroller auch demnächst kaufen.

    Also das finde ich total Sinnlos wenn die noch keine neue Nano Technologie und Abwärtskompatibilität bietet... :rolleyes:
     
  2. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neue PS3 kommt im Herbst! (Neuer Blu-ray Player)

    Ja, die 80GB Version ist sinnlos.
    Wieder mal so eine Aktion von Sony, die keiner nachvollziehen kann.
    Einfach ne größere Festplatte reinkloppen und schon gilts als neues Model.

    Hohl :eek:

    Wenn die 80GB dann wenigstens Abwärtskompatibel wäre, aber ne 40GB mehr Speicherplatz sind wichtiger :eek:

    Jeder Depp kann sich ohne Probleme ne größere Festplatte einbauen, da brauchen wir euch nicht für, Sony. :rolleyes:
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Neue PS3 kommt im Herbst! (Neuer Blu-ray Player)

    Wechsel mal das Bild von Schwarz auf Weiss, meine 32" Röhre braucht bei dunklen Bildern 70-80 W, bei weissen Bildern aber bis zu 150 W. Der Verbrauch ist also stark bildabhängig.

    Umweltbewusste Kinofans schauen also düstere Horror- und SciFi-filme;)

    Gruß
    emtewe
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neue PS3 kommt im Herbst! (Neuer Blu-ray Player)

    Das glaube ich nicht, das weiß ich. Ist ganz einfach so, dass der Verbrauch einer mittelgroßen Röhre selten höher als 80 - 100 Watt ist. Gibt auch Ausnahmen und schlechte Qualität. Da kann der Verbrauch höher sein.Einen normalen Röhrenfernseher der 400 Watt zieht, den musst du mir aber erst noch zeigen.

    Und das die PS3 nun auch kein Kraftwerk braucht, hast du ja selber erfolgreich nachgemessen. Die neue wird dann wohl ca. weitere 30% einsparen.
    Dürfte daran liegen das er kleiner ist. Die sind oft lärmanfällig.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neue PS3 kommt im Herbst! (Neuer Blu-ray Player)

    Ja, mein 42" Plasma verbrtaucht sogar weniger wie mein ehemaliger 28" Röhrenapparat, im Schnitt bei 100W
    Da ist Dein DVD Player auch noch recht "Verfressen", eigentlich sollten 10-15W locker reichen.
    Aber 160W nur zum Abspielen von Filmen, dabraucht ja mein kleiner PC nichtmal so viel:eek: .
    Sowas sollte man generell verbieten!
     
  6. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Neue PS3 kommt im Herbst! (Neuer Blu-ray Player)

    Naja, wie hast du zu sagen gepflegt :D , vergleiche keinen Mittelklasse Wagen mit der Oberklasse. Also ich hab nen PC, der ist definitiv leiser als die PS3 und Leistungsstärker. Den Preis kann ich dir aber nicht nennen ;), denn er ist immer mal wieder um/auf gerüstet worden. Ich schätze mal so bei 700-800€ müsste der Preis derzeit liegen. Und das ist eben Oberklasse und die PS3 nur Mittelklasse.

    Derzeit ist es also so, dass der PC der PS3 Klar überlegen, und die Xbox360 in Teilen.

    Der Grund ist auch ganz einfach zu benennen, CELL.
    Die CPU mag Power haben, aber sie kann eben noch nicht ausgereizt werden.
    Die 360 ist dem PC ähnlicher, und somit ist (anscheinend) das Programieren einfacher. Aber ich setze meine Hoffnung in die Programierer ;). Denn es ist nicht so, dass ich nicht auch ne PS3 hier stehen habe ^^. Nur die meisten SPiele hab ich dann doch für die 360, auch wenn die mehr Radau im Betrieb macht *g*
     
  7. megachucky

    megachucky Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue PS3 kommt im Herbst! (Neuer Blu-ray Player)

    Prinzipiell hast du damit schon recht, nur stellt sich die Frage, wieviele Leute diese ganzen Features benutzen? Ich wage mal zu behaupten, dass maximal 5 Prozent etwas anderes mit der PS3 machen außer spielen und Blu Rays anschauen...
     
  8. kalligusto

    kalligusto Silber Member

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue PS3 kommt im Herbst! (Neuer Blu-ray Player)

    in erster Linie kommt es doch den meisten auf das Spielen mit der Konsole an. Undf da bietet eben m.E. die Wii derzeit mehr.
     
  9. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue PS3 kommt im Herbst! (Neuer Blu-ray Player)

    Ah ja hab noch was vergessen. Die PS3 wird bei mir auch als Streaming Box benutzt um meine Musik/Bilder/Videos vom PC zur Hifi Anlage (TV/AV-Receiver/Audio) zu streamen.
    Und zwar nutze ich das Programm TVersity Media Server. Es konvertiert sogar alle Formate in Echtzeit in erkennbare PS3 Formate.
    D.h. alles was auf dem PC abspielbar ist, ist auch auf der PS3 abspielbar...

    (Weil ich keinen sehr guten PC habe ist die Echtzeit Kodierung bei HDTV Inhalten allerdings bissen Problematisch. Also nicht alle Videos laufen ruckelfrei. Kommt auf den Codec oder die Datenrate drauf an...)

    Wenn man bedenkt dass solche Streaming Boxen bis zu 300 Euro kosten, und in der PS3 ist die Media-Server Funktion schon integriert.

    Übrigens geht auch für Streaming Video Portale oder Internet Radio...
     
  10. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue PS3 kommt im Herbst! (Neuer Blu-ray Player)

    Also ich finde für die PS3 gibt es schon ne Menge Spiele.