1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue PS3 kommt im Herbst! (Neuer Blu-ray Player)

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von KaneDF, 29. Juni 2008.

  1. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neue PS3 kommt im Herbst! (Neuer Blu-ray Player)

    Zeig mir einen Gamer PC (der auch noch passiv gekühlt ist) für 399 Euro der ein Blu-ray Player integriert hat, Joypad, und die gleich gute Grafik und Prozessorleistung bietet wie die PS3...
     
  2. canadian

    canadian Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue PS3 kommt im Herbst! (Neuer Blu-ray Player)

    Also, ich versuch mal auf ein paar Einwände einzugehen.

    Die PS2 hat aber bei weitem nicht diese Probleme gehabt, wie die PS3. Und Du schreibst es ja selber, was ich auch schon schrieb, viele haben halt noch eine Konsole, so dass man auf den Markt was neues schmeißen muss, dass hat die PS3 mit ihrem ähnlichen Spielekonzept nicht. Die Wii hat es da schon, denn vorher wurde so nicht gespielt. Das Problem ist ja auch, dass Sony jetzt Geld mit der PS3 verdienen will und muss, um Entwicklungskosten und Anlaufkosten reinzuholen und nicht erst in fünf Jahren oder noch später, wenn dann mehr einen HD-TV haben.
    Ich kann in erster Linie nur für mich sprechen, aber die Wii liegt bei mir selbst nach zwei Monaten nicht in der Ecke, nicht malnach über einem Jahr, sondern wird regelmäßig genutzt. Aber auch bei anderen Freunden und Bekannten spielt sie regelmäßig eine Rolle. Nintendo hat aber mit der DS und Wii alles richtig gemacht. Die Wii ist in den Verkaufszahlen beiden davon gelaufen. Es gab noch Monate nach VÖ der Wii Lieferschwierigkeiten, obwohl schon viel geliefert wurde. Auch der Aktienkurs zeigt die positive Entwicklung von Nintendo wider.
    Und ja, auch Rentner und Hausfrauen holen sich das Ding. Meine Vermieter, beide fast 60, haben sich auch eine Wii besorgt und dazu noch ein paar Spiele, aber diese gehen mehr in Richtung Sport (WiiFit, WiiSports) und Wissen, also nicht diese Klassiker wie Mario oder Zelda. Adventure spielen da welche wie ich.
    Ich glaub dir ja KaneDF, dass Du mit der PS3 am besten bedient bist, jeder ist ja unterschiedlich, aber Du fällst halt schon in die Ecke Hardcore-Gamer (so würde ich dich schon einordnen, weil Du sehr stark die technischen Daten wiedergibst), und das ist nunmal der etwas kleinere Kundenkreis. Aber es kommt den meisten mehr auf den Spielspass an (und weniger auf die Technik, die Zweifelsohne bei der PS3 besser ist) und den finden sie aktuell bei der Wii. Und durch das neue Konzept der Wii, hat Nintendo halt den Nerv der Zeit getroffen. Und auf dem Konsolenmarkt, zählt nunmal, der Verkauf je Konsole. Die Wii ist günstiger, aber ist in der Herstellung auch günstiger als die PS3. Und Du sagst es ja selber, die PS2 wird oder wurde zumindest noch vor Monaten, öfter verkauft als die PS3. Aber die Wii ist von allen Konsolen, diejenige die am meisten verkauft wird (Auf dem Heimatmarkt Japan soll die Wii dreimal soviel abgesetzt haben als Sony mit der PS3.). Und schau ich mir den Aktienkurs von Sony an, dann sind diese sehr stark eingebrochen. Ihre Konsole verkauft sich halt nicht mehr so gut. Und wenn sich einer eine Wii kauft, wird er wohl in absehbarer Zukunft eher keine PS3 kaufen und das ist nicht positiv für Sony. Und man sollte auch nicht vergessen, dass hier mehr verkaufte Konsolen auch mehr Käufer für neue Spiele bedeuten, und wenn bei der PS3 kaum Käufer sind, wird es langfristig auch kaum noch Produzenten geben, die gerne Spiele für diese Konsole entwickeln.
    Man wird abwarten müssen was in der Zukunft passiert, aber rosig sieht es aktuell nicht für die PS3 aus.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.673
    Zustimmungen:
    24.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue PS3 kommt im Herbst! (Neuer Blu-ray Player)

    Viel Spaß :D. Brauchst aber auch ne US IP, denn auch Sony kennt mittlerweile die IP Sperre, wie sie MS einsetzt :p. Ein US Account mit dt. IP ist rein garnix wert.
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neue PS3 kommt im Herbst! (Neuer Blu-ray Player)

    Ist wusste garnicht das deine PS2 soviel Strom geschluckt hat. Kein wunder das du dir eine PS3 gekauft hast. :D

    Meine hat sich jedenfalls mit maximal ~60 Watt begnügt (die Slim zieht gar nur <40 Watt). Ein vernünftiger Röhrenfernseher zieht im Betrieb auch nur 80 - 140 Watt (meine 70er Röhre begnügt sich mit 75-80 Watt - nachgemessen). Nun kannst du ausrechnen das Wievielfache die PS3 alleine im IDLE verbraucht.

    Der Verbrauch deines LCDs sollte übrigens nicht ständig bei 150 Watt liegen. Das ist ledliglich ein Maximalwert, der sich dynamisch verändert. Der Gesamtverbrauch sollte dem der Röhre ähneln oder nicht wesentlich höher sein (bei gleicher Größe). Also verbraucht auch er wesentlich weniger als deine PS3, wenn du siie nur einschaltest.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2008
  5. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue PS3 kommt im Herbst! (Neuer Blu-ray Player)

    Hab ich schon gestern gemerkt! Danke aber nochmal für den Tipp. Der Videostore soll aber im Herbst nach Europa kommen.
    *PS3 brauch 300-400 Watt! Hab mich verschrieben...
    Das glaubst du wohl selbst nicht! :rolleyes:
    Muss ich den jetzt auch überall nachmessen gehen...?
    Ich werde eine 32" Breitbildröhre mit einer PS2 mit einem LCD 32" mit der PS3 vergleichen...
    Im Spiel Modus und im DVD/Blu-ray Modus...
    Werde die Werte demnächst rein Posten.
     
  6. HomerXXL

    HomerXXL Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue PS3 kommt im Herbst! (Neuer Blu-ray Player)

    HY !!

    Das größte Problem von Sony ist der hohe Preis der PS3,und das fehlen der Abwärtskomp.in der 40gig Version.Ich kenne sehr viele Leute die sich die PS3 holen würden wenn dieses Feature wieder verfügbar ist.Der großteil von denen hat eine PS2 und sehr viele Spiele.Wieso dann eine PS3 und wieder von vorn Anfangen ? Selbst MS hat es gebacken bekommen die 360er für die Toptitel Abwärtskompatibel zu machen .Somit ist der Umstieg von normaler XBox zur 360 einfacher gefallen.Bei der WII laufen die Gamecubespiele und die Speicherkarten/Controller kann man auch weiter nutzen. Fazit: Abwärtskompatibilität der PS3 wieder zugänglich machen !!!
    Und in der Zeit der hohen Inflation spart jeder wo er kann.

    C-U
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue PS3 kommt im Herbst! (Neuer Blu-ray Player)

    naja...mehr oder weniger...ich hab OUTRUN 2 für die XBOX...das läuft auch auf der XBOX360, aber es kommt zu slowdowns, die es auf der alten XBOX bei dem spiel nicht gibt !
     
  8. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue PS3 kommt im Herbst! (Neuer Blu-ray Player)

    So ich habe die Ergebnisse und bin wirklich erstaunt.

    Einfache Wechselstrom Messung x230V (Wirkleistung) mit einem billigen Multimeter
    Wirkleistung (zu bezahlende elek. Leistung)

    Thomson 32" Röhre 450 mA =103 Watt
    PS2 (1. Version) 30-37 Watt
    Menü 130mA = 30 Watt
    Spiel 160mA = 37 Watt
    DVD 160mA =37 Watt

    Ich habe mal in einem anderen Forum gelesen eine 32" Röhre würde 450 Watt verbrauchen. Man darf eben nicht alles glauben was man so in Foren liest...
    Leider konnte ich bei der PS2 keine genauen Messungen machen weil ich den Contoller nicht mehr finden kann. :)
    Dabei ist mir aufgefallen dass der Lüfter von der PS2 fast genau so laut ist wie der Lüfter von der PS3.
    => Also warum regen sich die Leute alle so auf über de PS3?
    ------------------------------------------------------------

    Samsung 32" LCD 550 mA = 126,5 Watt (Herstellerangabe 150 Watt max.)
    PS3 60GB: 158-207 Watt
    Menü 760mA = 174 Watt
    Video 720p 690mA =158,7 Watt
    DVD 720mA = 165,6 Watt
    Blu-ray 770mA = 177,1 Watt
    GTA4= 850-900mA= 184-207 Watt

    Die neue PS3 wird wohl so ca. 100-140 Watt "verbrauchen". (Hab mal Gehört die neue PS3 soll 30% weniger Strom "verbrauchen"...)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2008
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Neue PS3 kommt im Herbst! (Neuer Blu-ray Player)

    Bei meinem 42" LG LCD kann man auf eben den gleichen Wert kommen wie meine 32" Philips Röhre verbrauchte wenn man den Kontrast "runter dreht". Dann ist der ständig hohe Verbauch der PS3 ein nicht hinzunehmender Umstand.
    165 Watt zum DVD gucken. Ja klar. :D
    Mein alter Yamakawa 335 nimmt da nur 25 Watt. ;)
     
  10. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue PS3 kommt im Herbst! (Neuer Blu-ray Player)

    Mich würde mal interessieren was die Wii und die XBox 360 Elite den so verbraucht bei Spielen und bei DVD Wiedergabe...