1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Programme???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Snow1, 1. Januar 2005.

  1. fischefr

    fischefr Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue Programme???

    Jetzt sei mal nicht so schnäppisch, aber wenn du mehr weißt, dann poste doch hier mal die Mail, nach der angeblich DSF noch kommen soll.
    Der einzige mögliche freie Platz wär derzeit auf jeden Fall auf Kanal 66, wenn Vodafone abspringen sollte.
     
  2. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue Programme???

    Naja, in Nürnberg ist noch ein Platz "in Ausschreibung" vielleicht kommt da DSF drauf. Da aber Vodafone noch nicht 100% war, kann es gut sein, dass die auch in München noch aufspringen, immerhin sind die dort bisher analog terrestrisch zu sehen.
     
  3. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Neue Programme???

    Also nach dem hier http://www.dvb-t-bayern.de/download/Handbuch050228.pdf gibt es in Südbayern keine freien Plätze mehr, denn auf dem Kanal 10 wird nun zusätzlich EinsMuXx übertragen und auf dem Kanal 66 ist dort HSE24 eingeplant. Dieses Handbuch ist übrigens vom 28. Februar 2005 und ich denke, dass das wohl richtig sein wird. Das DSF hat seine Bewerbung für einen Platz bei DVB-T in Bayern auch kurzfristig zurückgezogen. Ich denke mal, das hatte mit dem Ausstieg von KarstadtQuelle zu tun.
     
  4. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Programme???

    @Micha_61: Die von dir verlinkte Liste ist etwas veraltet, auf K66 ist jetzt mit HSE24 noch ein weiteres Programm dabei - siehe http://www.dvb-t-bayern.de/download/prog_muenchen.pdf . Und wie Terranus schon geschrieben hat ist die Vodafone-Beteiligung noch nicht sicher...hier kann also noch was kommen - aber ob es das DSF wird? Solange Vodafone aber nicht endgültig absagt wird hier auch erstmal nichts ausgeschrieben (im Gegensatz zu Nürnberg). Möglicherweise geht dieser Platz dann aber auch an den neuen Münchner Lokal-TV-Anbieter...die Ausschreibung auf http://www.blm.de/inter/de/pub/aktuelles/pressemitteilungen.cfm?fuseaction_pre=detail&prid=819& gibt dazu aber nur sehr unzureichende Informationen...
     
  5. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Programme???


    Sollte nicht schnäppisch sein....sorry.
    Hier die ganze mail von DSF:


    Hallo,

    vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Sender.

    DSF beteiligt sich aus Rentabilitätsgründen an keinem DVB-T-Projekt (digitaler terrestrischer Empfang) bis auf Berlin und evtl. München im Jahr 2005. DSF können Sie weiterhin nur durch Parallelnutzung (mit Kabel oder Satellit) empfangen.

    Wir bitten Sie um Verständnis, daß wir als privatwirtschaftliches Unternehmen wirtschaftliche Aspekte prüfen müssen.


    Mit freundlichen Grüßen
    DSF Deutsches SportFernsehen GmbH

    Zuschauerredaktion


    Daher meine Auskunft über München.
     
  6. TV.Berlin

    TV.Berlin Moderator

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.943
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue Programme???

    Editir bitte mal die Antwort....