1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Programme???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Snow1, 1. Januar 2005.

  1. Snow1

    Snow1 Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    17
    Anzeige
    Hoi all.
    Also ich stell mir immer mal wieder wann mal neue Programme kommen.
    Denn diese 27 die ich jetzt habe sind nen bisschen sltsam( siehe viva plus und 9live).
    Gibt es denn eigentlich grade Überlegungen mehr Sender zu "digitalisieren" ??
     
  2. Schmiddel_HH

    Schmiddel_HH Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Technisches Equipment:
    Haupauge WIn TV Nova-t (9002)
    Gigabyte Mainboard 7VT600P-RZ
    AMD Athlon XP2600
    512 MB PC 333 DDR RAM
    AW: Neue Programme???

    Hallo

    Es ist halt so, das das deutsche Funknetzt so gut wie voll ausgelastet ist. Daher alle Frequenzen sind vergeben. Nun kann man ja bei DVB-T auf einem Kanal 4 Programme empfangen, somit vervierfacht sich auch das Programmangebot. Aber wenn du noch mehr Sender empfangen willsst musst du auf DVB-S umsteigen. Dafür bruchst du einen digitale Satelitenschgüssel und einen digitalen Sat-Receiver.
     
  3. htw89

    htw89 Guest

    AW: Neue Programme???

    Frühestens 2006 ist mit neuen DVB-T-Programmen zu rechnen,da 2006 die Frequenzen wieder koordiniert werden.
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.990
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Neue Programme???

    Eben, aber es war auch schon von vornerein bekannt, dass auf DVB-T die Senderauswahl beschreänkt sein wird. Wer das volle Programm haben will, fährt mit ner Schüssel besser....
     
  5. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: Neue Programme???

    Wow wieviel Zeit hast du denn Snow1.

    Bei 27 FS-Programme noch mehr zu fordern deutet darauf hin.
     
  6. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.614
    Ort:
    Berlin
    AW: Neue Programme???

    Quatsch. In Berlin stehen 2-3 Kanäle bereit, die sofort genutzt werden könnten. Die Kapazitäten wurden letzten Sommer sogar ausgeschrieben - und das Ergebnis totgeschwiegen. Höchstwahrscheinlich, weil kein weiterer Sender bereit war, die Kosten für die digitale terrestrische Verbreitung zu tragen. Siehe auch den Absprung von CNN International in letzter Sekunde, den Ausstieg von MTV, und sogar den Verzicht der grossen Privatsender auf eine Ausstrahlung im Gebiet Halle/Leipzig.

    An den Kapazitäten liegt es nicht, sondern an den Kosten. Die sind pro Antennenzuschauer einfach viel zu hoch.
     
  7. Kugelschreiber

    Kugelschreiber Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    18
    AW: Neue Programme???

    Also dauert es bis neue Programme erscheinen noch seeeeehr lange. Bavo.:mad:
    Wozu bin ich dann auf Digital umgestiegen wenn sich nichts tut?
     
  8. TV.Berlin

    TV.Berlin Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.990
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Neue Programme???

    Tja, du hast es doch freiwillig gemacht, und wir alle haben gewarnet, das as Angebot via DVB-T begrenzt sein wird und auf derzeitigem Niveau "stangieren" wird. Einizige gute Alternative bietet nur DVB-S.
     
  9. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: Neue Programme???

    Sonst geht's noch? 27 Programme und nach mehr rufen. Mann, müsst ihr Zeit im Überfluss haben. Gebt euch doch mit dem zufrieden, was ihr habt.
    Gruß, Reinhold
     
  10. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    616
    AW: Neue Programme???

    Hallo
    Na ja es ist leider heutzutage so das bei vielen der Fernseher die einzige Freizeitbeschäftigung darstellt. Es ist ja bei vielen auch mittlerweile normal das wenn Besuch kommt die Glotze an bleibt weil Gesprächsthemen fehlen und man sich nicht mehr anders beschäftigen kann. Ganz toll Dolby Digital im Schlafzimmer, fernsehen beim Frühstück in der Küche und MiniTV beim ka..en im Badezimmer. Gott sei Dank habe ich noch nicht so eine Langeweile und weiß mein Schlafzimmer auch anders zu benutzen, mein Frühstück schaffe ich auch ohne Fernsehen.
    Grüße Tomi
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2005

Diese Seite empfehlen