1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Programme ohne Videotext

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von telefonfreak, 27. September 2004.

  1. telefonfreak

    telefonfreak Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Hamburg
    Anzeige
    Guten Abend!

    Bei mir sind nach einem Sendersuchlauf im Kabelnetz Hamburg alle neuen Programme empfangbar. Als Digikabel D-Kunde (4 Euro pro Monat) kann ich weiterhin die alten Programme schauen, so z. B. Bibel TV. Die neuen Programme wie z. B. K-TV und im Radio Radio Horeb und ERF sind nicht freigeschaltet.

    Und die neuen Programme (z. B. Tele 5, BBC World, TV 5) haben alle keinen (!!!) Videotext.

    Schöne Grüsse

    Marko
     
  2. LeGrand

    LeGrand Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    422
    AW: Neue Programme ohne Videotext

    Naja aber BibelTV is doch auch was...
     
  3. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.156
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Neue Programme ohne Videotext

    Ja, dafür haste nen EPG was bei KDG ja eigentlich selber macht!
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Ort:
    ----------
    AW: Neue Programme ohne Videotext

    Wenn die Sender Videotext haben , will ich den auch empfangen.
     
  5. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.156
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Neue Programme ohne Videotext

    das stimmt, sei doch froh dass du zumindest den EPG empfängst statt nur den eigenen KDG-EPG, den nur diese Pacykisten darstellen.
     
  6. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Ort:
    ----------
    AW: Neue Programme ohne Videotext

    wieso soll ich froh sein? ich erwarte für geld eine ordentliche leistung und die sehe ich bei keinem netzbetreiber
     
  7. telefonfreak

    telefonfreak Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Hamburg
    AW: Neue Programme ohne Videotext

    Die Störungshotline war mit meinem Videotext-Anliegen leicht überfordert. Aber immerhin erhielt ich einen Rückruf (es musste erst das Back-Office gefragt werden). Zuerst hiess es, meine D-Box 2 sei gar nicht videotextfähig, weil es mal ein Software-Update gab. Ich erklärte darauf hin, dass ich ja den Videotextdecoder meines Fernsehers nutze. Ungläubiges Staunen, als ich erklärte, dass sogar einige Sender Videotext liefern. Dann die Erklärung, dass es an den Sendern liegt. Strahlen diese keinen Videotext aus, kann auch Kabel Deutschland keinen liefern. Leider erklärte ich dann, dass per Satellitenschüssel sowohl analog als auch digital die Programme mit Videotext senden. Die Störungsmeldung wurde jetzt nach Hamburg weitergeben, morgen will sich jemand deshalb bei mir melden.

    Schöne Grüsse
    Marko
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Neue Programme ohne Videotext

    Tja die sind nun mal zu "dusselig" die VTPids mit umzusetzen, sonst wäre der VT auch mit drinn.
    Gruß Gorcon
     
  9. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Ort:
    ----------
    AW: Neue Programme ohne Videotext

    Die sind zu allem zu dusselig. :mad:
     

Diese Seite empfehlen