1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Programme im Ulmer Kabelnetz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von PompeyPirate, 14. März 2004.

  1. PompeyPirate

    PompeyPirate Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Ulm
    Anzeige
    KabelBW hat ja nun schon etliche Kabeklnetze für den Digital-Empfang, Internet sowie Telefonate umgestellt.

    Ulm sollte zwischen KW 8 und 11 dran sein. Auch ohne DVB-C-Box müssten 4 neue, analoge Sender empfangbar sein.

    Und zwar:
    XXP
    Tele 5
    RTV
    MTV 2 Pop

    Unter den jeweiligen Kanälen kann ich diese Programme nicht empfangen.

    Wer bekommt sie schon ?

    <small>[ 14. M&auml;rz 2004, 15:17: Beitrag editiert von: PompeyPirate ]</small>
     
  2. Kosmos2000

    Kosmos2000 Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    245
    Ort:
    Laupheim - BW
    Hallo ich komme aus Laupheim (Landkreis Biberach)
    Ca. 25 Km südwestlich bei Ulm an der Donau.
    Obwohl ich zu Biberach gehöre bekomme ich das Kabelfernsehen noch von Kabel BW Ulm.
    Ich warte auch schon sehnsüchtig darauf das ich
    1. Neue analoge Programme bekomme
    2. Neue unverschlüsselte digital Programme
    3. Mit High Speed Geschwindigkeit 4 MB/s über Kabel BW durchs Internet surfen kann.

    Zu den analogen Kanälen folgende neue Kanäle wirds im Raum Ulm geben:
    XXP
    Tele 5
    RTV
    MTV 2 Pop
    Info Kabel BW
    BBC World

    Digital kommen folgende neue Kanäle unverschlüsselt hinzu:
    Fashion TV,F-Men,Hollywood Cinema,Motors,
    Sailing Channel, ESPN Classic FR,
    ESPN Classic IT, MTV POP, MTV Dance,
    MTV Base, MTV2, MTV Hits, VH1-Europe,
    VH1 Classic, Video Italia, MCM, Trace,
    Tele 5, XXP, BBC World , K-TV,
    CNL New Life Channel, EWTN, LTV,
    Welcome.e Service TV, Bahn TV, Landscape,
    BTV 4U ,Raze TV, TRT, TV5

    Es kommt darauf an wo Du wohnst im Großraum Ulm.
    schau mal hier nach: http://www.kabelbw.de/index.php?id=2281&psid=14bea5b03b0018504128c7352a551758

    Kabel BW digitalisiert und baut den Großraum Ulm komplett aus.Bis Ende Juny 2004 wollen Sie in Ulm fertig sein.Meine Stadt Laupheim kommt
    zwischen 1 bis 8 Juni drann.Habe mich bei Kabel BW per e-mail informiert.
    Viele Grüße ...

    <small>[ 14. M&auml;rz 2004, 15:54: Beitrag editiert von: Kosmos2000 ]</small>
     
  3. PompeyPirate

    PompeyPirate Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Ulm
    Also ich komme aus Blaustein. Da müsste laut KabelBW Home Page ab KW 11 sowohl die TV-Umstellung als auch Internet verfügbar sein.

    Hast Du schon ne DVB-C Box ?? Hast Du verschlüsselte Programme abboniert ??

    Die neuen analogen Programme bekommst Du dann aber doch auch alle digital rein ???
     
  4. Kosmos2000

    Kosmos2000 Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    245
    Ort:
    Laupheim - BW
    Hallo . ja habe eine Nokia D.Box 2 und habe seit längeren Premiere abonniert.Also Du kommst aus Blaustein und auf der Seite von Kabel BW steht:
    11 Woche.Die fängt ja gerade erst an.Wird sicherlich noch ein paar Tage gehen bis Du die neuen Programme empfangen kannst.
    Die machen das nicht immer gleich am Montag des Wochenanfangs, kann schon auch mal Freitag werden.
    MFG ....
     
  5. pietzcker

    pietzcker Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Ulm
    Hallo,

    ich komme auch aus Blaustein (gerade hergezogen) und war vorher in Ulm KabelBW-Kunde. Jetzt habe ich über unseren Bauträger einen Vertrag mit RKS Telecom bekommen, die Kanalbelegung hat sich aber anscheinend nicht geändert gegenüber vorher. Gehören die Firmen irgendwie zusammen? Oder gehört RKS zur Kabel Deutschland und ist möglicherweise von den Kündigungen der öff.-recht. Sender betroffen?

    Vielen Dank für Infos,
    Tim
     
  6. Sundown73

    Sundown73 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Ulm
    Hi

    Habe hier in Ulm-Wiblingen seit heite 40 analoge Programme! Allerdings vermisse ich mit meiner dbox die besagten neuen Digital Programme! Kommen die noch diese Woche oder ist meine Box blind?

    Habe schon einen cable bruteforce gemacht ohne erfolg!

    bye
     

Diese Seite empfehlen