1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Programme im Fernsehpaket auf 9Grad

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von dirky61, 8. März 2010.

  1. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    Anzeige
    Auf meiner Anfrage nach einer Erweiterung der Programme erhielt ich folgende Antwort.

    Sehr geehrter Herr ...,

    herzlichen Dank für Ihre Anfrage.

    Leider ist es uns derzeit nicht möglich weitere Programme anzubieten. Wir
    würden gerne, jedoch sind die Programmanbieter oftmals an andere Plattformen
    gebunden.

    Mit freundlichen Grüßen
    .....................
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neue Programme im Fernsehpaket auf 9Grad

    Ja welche Plattformen sollen das den sein?
    arena und Sky?
     
  3. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    AW: Neue Programme im Fernsehpaket auf 9Grad

    Ja , zu verstehen ist die Antwort nicht , da die verwendeten Programme ja doch nur vom Kabelkiosk genutzt werden.
     
  4. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.900
    Zustimmungen:
    1.062
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neue Programme im Fernsehpaket auf 9Grad

    Und ich dachte bei dieser Überschrift schon, dass es neue Sender gibt... Das nächste Mal bitte eine passendere Überschrift wählen.

    Ich kann mir kaum vorstellen, dass es im Kabelkiosk keine weiteren, möglichen Kandidaten gibt. Ein Problem mit Exklusivverträgen kann es ja auch nicht sein, da Sender wie AXN, TNT Film und History ja auf Sky UND Arena vertreten sind. Vielleicht sehen die Sender, die auf Sky und Arena vertreten sind ja gar keine Notwendigkeit mehr, bei einer weiteren Plattform vertreten zu sein. Vielleicht ist das Fernsehpaket für die Sender wegen der Sat-Position aber auch einfach zu unbedeutend, um Zuschauer zu erreichen.

    Sehen wir uns mal das Kabelkiosk-Angebot (Family XL) an, von dem man ja die Sender mitbenutzt:

    Silverline: im Fernsehpaket
    Sci Fi: bei Sky, wegen Verträgen keine weiteren Sat-Plattformen möglich
    TNT Film: Sky und Arena
    Kinowelt TV: Sky und Arena
    National Geographic: Sky und Arena
    History: Sky und Arena
    Bio: Sky und Arena
    Discovery Channel: Sky. Unklar, ob weitere Sat-Plattformen möglich
    Animal Planet: derzeit nicht via Sat. Wäre interessant, da Doku-Sparte derzeit nur mit einmem Sender abgedeckt.
    Focus Gesundheit: im Fernsehpaket
    AXN: Sky und Arena
    13TH Street: siehe Sci Fi
    BBC Entertainment: war für das englische Paket vorgesehen, welches noch nicht realisiert wurde. Via Sat derzeit nur teures Direktabo.
    Romance TV: Sky und Arena
    E! Entertainment: im Fernsehpaket
    Gute Laune TV: im Fernsehpaket
    BodyInBalance: im Fernsehpaket
    Travel Channel: Fernsehpaket und Arena
    ANIMAX: Sky und Arena
    auto motor und sport channel: Fernsehpaket und Arena
    Boomerang: Sky und Arena
    Cartoon Network: Sky und Arena
    Your Family Entertainment: im Fernsehpaket
    Nick Jr.: noch keine Sat-Verbreitung
    VH1 Classic: Sky, Arena, MTV Unlimited
    MTV Entertainment: Sky
    C-Music: im Fernsehpaket und zusätzlich nochmal uncodiert auf diesem Sat
    Fuel TV. noch keine Satverbreitung
    Motors TV: noch keine Satverbreitung
    rush: noch keine Sat-Verbreitung
    Yacht & Sail: im Fernsehpaket
    Sportdigital.TV: zum Fernsehpaket zubuchbar, dazu via Sky und Arena
    LUST PUR: im Paket Happy XX
    Hustler TV Deutschland: im Paket Happy XX

    Man sieht also, dass der größte Teil der Sender schon via Sat vertreten ist. Noch nicht untergekommen sind:

    Animal Planet
    Nick Jr.
    rush
    Fuel
    Motors TV

    BBC Entertainment gibt es zwar via Sat, dies aber zu einem wie ich finde unattraktiven Preis. Meiner meinung nach könnte man sogar ein eigenes Sportpaket anbieten, da alleine schon drei Sportsender derzeit ohne deutsche Sat-Plattform sind.
     
  5. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    AW: Neue Programme im Fernsehpaket auf 9Grad

    Auf nochmaliger Nachfrage kam die folgende Antwort :

    Sehr geehrter .....

    in der Tat sind für die Verbreitung in Kabelnetzen viele Programme beim
    KabelKiosk aufgeschaltet. Jedoch können wir die Programme nur übernehmen,
    wenn der Programmanbieter es zulässt. Und so passiert es leider, dass
    Programmanbieter einen Satellitendirektempfang nicht wünschen und nur in
    Kabelnetzen zu sehen sein wollen.

    Wir würden gerne mehr oder alle Programme anbieten, leider ist das derzeit
    nicht möglich.

    Mit freundlichen Grüßen
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neue Programme im Fernsehpaket auf 9Grad

    AHA
    Danke für die Auflistung und für die Antwort vom Fernsehpaket.
     
  7. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.900
    Zustimmungen:
    1.062
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neue Programme im Fernsehpaket auf 9Grad

    Wer verzichtet denn freiwillig auf potentielle Zuschauer, seien die Zahlen beim Fernsehpaket auch noch so winzig?

    Vielleicht schafft man es ja doch irgendwann, weitere Sender anzubieten. Das englische Paket wurde ja zum Beispiel noch nicht realisiert.
     
  8. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.515
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neue Programme im Fernsehpaket auf 9Grad

    Das Programmangebot des Fernsehpakets ergänzt sich doch ganz gut mit Sky. Gerade wer bei Sky Sonderkonditionen hat und sportdigital sehen möchte ist auf 9 Grad Ost fast besser dran, denn das zu buchen des Kanals bedeutet bei Sky die Umwandlung auf die regulären Preisstruktur. Und die ist im Regelfall deutlich teurer wie die knapp 5 Euro Aufpreis für das Fernsehpaket. Wobei mich eins wundert, auf den Seiten von sportdigital wird zwar auf die Zubuchungsmöglichkeit verwiesen, aber auf den Seiten von Sky findet man keinerlei Infos mehr darüber. :rolleyes:

    Juergen
     
  9. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.900
    Zustimmungen:
    1.062
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neue Programme im Fernsehpaket auf 9Grad

    Ich habs mir im September für ein halbes Jahr gegönnt. Habe es vor allem wegen der Serie "Geheimnisvolle Städte des Goldes" auf Your Family Entertainment und dem Kanal Trace Tropical geholt.

    Da ich die Serie schon längst komplett aufgezeichnet habe und ich doch weniger als gedacht auf Trace Tropical lande, ist eine Verlängerung über März 2011 hinaus bei mir derzeit fraglich. Abgesehen von Trace Tropical, C-Music (welcen es parallel sogar FTA auf dem gleichen Sat gibt), Travel Channel und Your Family Entertainment interessiert mich eigentlich keiner der Kanäle. Vom HD-Paket, welches ich nicht gebucht habe, ist auch nur Mezzo HD wirklich interessant.
     
  10. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.515
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neue Programme im Fernsehpaket auf 9Grad

    Hallo Kreisel,
    bei mir war es sportdigital, da er der einzige Sender ist auf dem man "legal" KHL Spiele sieht und eben auch Trace Tropical. Wobei den sehe ich eigentlich recht häufig. Aber da die KHL Saison auch nur im Winter läuft, reicht mir auch das halbe Jahr Prepaid. Werde aber wohl im Herbst, wenn die Rechte verlängert werden sollten wieder ein Abo holen.

    Juergen
     

Diese Seite empfehlen