1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neue Programme Darmstadt - Süden

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von palatinee, 6. Dezember 2004.

  1. palatinee

    palatinee Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,

    habe gerade mal ein update mit meinem dvb-t receiver gefahren und empfange nun neben den öffentlich-rechtlichen Programmen nun folgende neune Programme:

    sat1
    prosieben
    n24
    EinsFestival
    rheinmaintv
    Bayern
    kabel1
    arte
    eurosport
    terra nova

    insgesamt werden 22 Programme gefunden.

    Guter Empfang mit Zimmerantenne erzielt (freie Sicht nach Norden Frankfurt).

    Grüßle palatinee
     
  2. Moghawk

    Moghawk Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    AW: neue Programme Darmstadt - Süden

    Hast Du mal versucht auf Kanal 34 RTL,RTL2 und VOX zu kriegen? Ich wohne am Woog und habe momentan die Gleiche Liste an Sendern.
    Gute Sicht nach Frankfurt ----- "Studiwohnheim Nieder Ramstädter"? --- Just a wild guess

    Grüße
    Moghawk
     
  3. palatinee

    palatinee Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    4
    AW: neue Programme Darmstadt - Süden - Aktualisierung

    Hi Moghawk,

    mittlerweile (Stand 14:00, 06.12.04 ) sind nun auch folgende Sender empfangbar:

    vox
    terranova (onyxtv) - Naturdokumentationen - empfehlenswert
    rtl
    rtl 2


    etwas schlechterer bzw. gar kein Emfpang (lade zustand) tritt bei
    arte
    ard
    phoenix auf

    - eventuell ist aber hier die Situation am abend etwas besser. Ich muß für den Empfang die Zimmerantenne etwas bewegen. Im Augenblick ist die Ausrichtung nach norden (Dachwohnung).

    Habe die Erfahrung gemacht, dass bei etwas stärkerem Verkehr (- mein Standort liegt direkt an einer stark befahrenen Straße - mit Sraßenbahn) der Empfang kurzzeitig beeinträchtigt wird - Reflexionen ?).

    Insgesamt (26 Programme werden gefunden) ist aber das Angebot sehr erfreulich und die Bildqualität super . Jetzt gibt es für den Gebührenbeitrag auch einen entsprechende Gegenleistung.

    Grüße palatinee
     

Diese Seite empfehlen